Emirares 777 LR

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von vmuerz, 22. März 2011.

  1. vmuerz

    vmuerz Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Hi, ein Bekannter von mir arbeitet im Ölgeschäft, gegenwärtig in Muscat und häufiger geschäftlich in Nordamerika und schwärmt von den Sitzen der 777 LR von Emirates - egal welche Klasse. Wo setzt Emirates diese ein? Konnte keine Verbindung finden (werden augenscheindlich alle von 777 ER bedient) und angeblich hat EK 10 von diesen ultra-long haul 777. Jemand schon mal geflogen? (vermutlich eher weniger weil diese Maschinen ja gerade dazu dienen MUC und FRA zu umgehen?) Würde mich trotzdem freuen, zu hören auf welcher Strecke man mal richtig long-haul erleben kann. Thx in advance!
     
  2. rodues

    rodues Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    gemeint ist die 777-200LR. Wird u.a. auf DXB-GRU eingesetzt. Es sind aber die gleichen F Suiten & die aktuelle neuste C -Klasse.
     
  3. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Die Kabinen-Ausstattung ist in allen Klassen die selbe wie in den neueren 3-Class 777-300ER mit Suiten (Müssten aktuell 25 Stück sein).
    Eingesetzt wird sie u.a. nach AMS, IAH, GRU, LAX, PER, KWI, BEY, IKA....
     
  4. vmuerz

    vmuerz Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Laut Emirates.com wird DXB-GRU mit einer 777 ER bedient, nicht LR. Aber wenn Unterschied nicht vorhanden, spielt es ja keine Rolle.
     
  5. vmuerz

    vmuerz Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Etihad macht beste Geschäfte mit der Verbindung.
     
  7. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ab Juni ist planmäßig NRT vorübergehend auf die 77L downgegradet. Produkt bleibt dabei ja aber gleich.

    Wieso? "Geneva" ist für nicht wenige Asiaten durchaus ein Traum-Urlaubsziel.
     
  8. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    hallo Zusammen,

    ich denke mal, dem Kollegen vmuerz ging es mehr darum, einen Ultralangstreckenbomber auf den kurzen Hüpfer Nach Genf einzusetzen.... 8)

    Gruß, J.
     
  9. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Außer mups und hal hat das wohl auch jeder so verstanden.
     
  10. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Und was ist DARAN jetzt bei EK besonders? EK nutzt seit eh und je sein Metall bevorzugt nach Kapazität und nicht optimale Flugdistanzen. Man schaue sich mal die A345 Ziele an. Und was Kapazität angeht, hat EK außer der A332 nix kleineres als die 77L.
     
  11. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Richtig erkannt, und genau DAS ist ja das Unsinnige daran... 8)

    Viele Grüsse, J. :mrgreen:
     
  12. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Houston (Flugzeit 16:20)
    Los Angeles (Flugzeit 16:25)
    Genf (6:50) ???
    Perth (10:50)

    das dürfte es wohl so ziemlich gewesen sein, für die beiden ultralonghauls nach USA braucht man jeweils drei Maschinen, die beiden kürzeren dazu, reicht fast für 10...
     
  13. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ach ja, fünfmal die Woche auch Zürich.
     
  14. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Hab in ZRH noch nie eine 77L gesehen, immer nur 77W. Sicher?
     
  15. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    guck mal: heute abend sollte z.B. eine reinkommen:

    TNDXBZRH/AEK
    ** AMADEUS TIMETABLE - TN ** ZRH ZURICH.CH 09JUN11 16JUN11
    1 EK 087 D DXB 3 ZRH 0840 1320 0 28APR11 29OCT11 77W 6:40
    2 EK 085 X37 DXB 3 ZRH 1605 2045 0 09JUN11 16JUN11 77L 6:40
    3 EK 085 37 DXB 3 ZRH 1605 2045 0 12JUN11 03JUL11 772 6:40
    NO MORE FLIGHTS 09JUN11 TO 16JUN11
     
  16. juenne2010

    juenne2010 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Ich bin am 7.6. BKK - DXB geflogen, vorgesehen war eine 777 300ER, eingestetzt wurde eine 777 - 200LR ( Ek 373 ) es gab dann Schwierigkeiten weil ich Plätze bei der Buchung festgelegt hatte, ( 49A und B ) vor dem Online Check in habe ich festgesstellt, dass die uns auf 36 E und F gesetzt hatten, ich habe dann in Bangkok am Schalter meinem Ärger Luft gemacht, und siehe da, ich bekam dann 40 A und B . Juenne
     
  17. vmuerz

    vmuerz Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    DXB-GRU (São Paulo) ist noch im Plan mit 14:40 Stunden Flugzeit und ab Januar Buenos Aires und Rio de Janeiro mit rund 15 Stunden Flugzeit.

    Ich vermute auf der Zürich und Genf Strecke lassen sich sehr hohe Margen realisieren, da fallen dann die höheren Kosten der 777 LR und ER nicht ins Gewicht.
     
  18. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    77L gibts planmäßig noch für AMS, DEL, zeitweise IKA und NRT.
     

Diese Seite empfehlen