Emirater erhöht Kerosinzuschlag

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von flyRobinfly, 5. August 2013.

  1. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Ups. Das soll natürlich EMIRATES im Titel heißen.

    http://biztravel.fvw.de/emirates-kerosinzuschlag-wird-erhoeht/393/121671/4070
     
  2. emingo

    emingo Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    passt ja dann zur LH
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Wobei die erneute Erhöhung des Treibstoffzuschlags sowohl bei LH als auch bei EK Verdummung der Paxe ist. Erinnert schon stark an die Mineralölfirmen.
    LH hat gerade bei Vorstellung der Halbjahreszahlen 2013 darauf hingewiesen, dass die Treibstoffkosten dieses Jahr nicht das "große Problem" seien und dass man bis Jahresende keine nennenswerten "Ausschläge" erwarte.
    Das dürfte für EK ähnlich gelten.
     
  4. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ich find das ganze Gewusel um Treibstoffzuschlag, Steuer etc. unwichtig. Letzendlich guckt man als Endverbraucher doch auf den Preis, der am Ende in der Buchung steht. Ob der Ticketpreis erhöht wird, oder der Treibstoffzuschlag, oder vermeintliche undurchsichtige "Steuern", ist ja eigentlich relativ egal.
    Wenn die Airlines auf Dauer Mehrkosten decken müssen, hauen sie es irgendwo irgendwie schon rauf. Wo und wie, ist vllt. eine Marketing- oder Buchhalterische Frage, aber für den Endkunden irrelevant.
     
  5. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Jein, denn es wirkt sich, nicht unbedingt bei EK, auf die Nebenkosten der Award Flüge aus und da schaut man dann doch schon ;)
     

Diese Seite empfehlen