Emirates A388 ab Hamburg?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von claudiprien, 23. März 2014.

  1. claudiprien

    claudiprien Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Moin,

    weiß zufällig jemand von Euch ab wann EK mit der A388 von Hamburg aus fliegt?
    Geplant soll das ja sein...
    Danke und Gruß
    Frank
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Wäre mir neu, lasse mich aber gern überraschen.
    Bin letztes Jahr fast monatlich mit EK ex HAM unterwegs gewesen und hatte in der F reichlich Gelegenheit, mit EK Managern, die wg. A380 in HAM waren zu reden. Die waren happy mit der derzeitigen Hardware.
    Soweit ich weiß, ist HAM auch lediglich als Ausweichflughafen für Finkenwerder in der Lage, A380 landen zu lassen, in Richtung Terminal geht hinsichtlich der Rollwege aber wohl gar nichts.
    Auch die (Millionen Euro teuren) Umbauten für Flugsteige für das Oberdeck würde der Airport wohl kaum in Angriff nehmen. HAM stagniert bekanntlich derzeit hinsichtlich der Passagierzahlen.
     
  3. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Bezweifele sehr, dass das Paxaufkommen in Hamburg fuer 380 ausreichend ist.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Sehe ich auch nicht.
    Gerade im Sommer haben sie den Abendflug nie annähernd voll bekommen und dann (insbesondere im Juni) kleines Gerät (A330) eingesetzt.
     

Diese Seite empfehlen