Emirates auf Erfolgskurs – Umsatz steigt um 35 Prozent

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von mwsun, 1. November 2010.

  1. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    Emirates auf Erfolgskurs – Umsatz steigt um 35 Prozent

    DUBAI - Emirates bleibt trotz der Finanzprobleme ihres Heimatmarktes Dubai auf Erfolgskurs. In den Monaten April bis September stieg der Umsatz um 35 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - von 19,5 Milliarden Dirham auf 26,4 Mrd. Dirham (rund 5,17 Mrd. Euro). Der Gewinn vervierfachte sich sogar fast. Die Passagierzahlen stiegen um 17,3 Prozent auf 15,5 Millionen, wie der Luftfahrtkonzern am Montag in Dubai mitteilte.

    Der Gewinn lag im ersten Halbjahr des aktuellen Finanzjahres bei 3,4 Milliarden Dirham, gegenüber 925 Millionen Dirham im Vergleichszeitraum, so Emirates.

    Der Sitzladefaktor der arabischen Fluggesellschaft betrug 81,2 Prozent. Dieser Wert ist Emiratres zufolge der bislang höchste innerhalb eines ersten sechsmonatigen Berichtszeitraums. Der Sitzladefaktor in der First und Business Class stieg um 2,6 Prozentpunkte.

    Die angebotene Kapazität gemessen in verfügbaren Sitzkilometern (Available Seat Kilometers, ASKM) stieg um 13,9 Prozent, wie die Fluggesellschaft weiter mitteilte. Gleichzeitig erhöhte sich der Passagierverkehr gemessen in Ertrag pro Passagierkilometer (Revenue Passenger Kilometers, RPKM) um 19,4 Prozent.

    Die Frachtdivision Emirates SkyCargo verzeichnet ebenfalls ein erfolgreiches Halbjahresergebnis mit einer Umsatzsteigerung von 48,4 Prozent auf 4,4 Milliarden Dirham. Die Frachttonnage stieg um 23,7 Prozent auf 897.000 Tonnen. Im Vorjahreszeitraum wurden 725.000 Tonnen Fracht befördert. Emirates SkyCargo verzeichnet weiter stabiles Umsatzwachstum und trägt zu 17,8 Prozent zum gesamten Transportumsatz der Fluggesellschaft bei.

    Emirates hat seit April sechs neue Destinationen in ihr Streckennetz aufgenommen, darunter die Passagierziele Amsterdam, Prag, Madrid und Dakar sowie die Frachtziele Almaty und Bagram. Auf bestehenden Strecken wurden Frequenzen erhöht oder zusätzliche Kapazitäten durch den Einsatz von größeren Flugzeugen geschaffen. Das A380-Streckennetz wurde um die Destinationen Manchester und Peking erweitert.

    http://www.aero.de/news-11393/Emirates- ... ozent.html
     

Diese Seite empfehlen