Emirates beklagt dramatischen Gewinneinbruch

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Peter_, 13. November 2008.

  1. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Emirates berichtet von einem massiven Gewinneinbruch im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2008 (1.04. – 30.09.). Danach ist der Gewinn im ersten Halbjahr 2008 um 88 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum eingebrochen und beträgt „nur“ noch 77 Mio. US $. Im letzten Geschäftsjahr konnte EK noch 643 Mio. US $ Gewinn verzeichnen. Grund für den Einbruch seien die gestiegenen Kerosinkosten, die von 1,1 Mrd. $ auf 2,5 Mrd. $ gestiegen sind. Die Einnahmen aus dem Verkauf von Flugtickets sind um 31 % auf 6 Mrd. $ gestiegen, das Passagieraufkommen um 11 %.

    Interessant auch, dass die Emirate selbst gar nicht mehr genut Kerosin liefern können, so dass EK aus Indien und Singapur Kerosin importieren muss.

    Gruß
    Peter

    http://www.news.com.au/heraldsun/story/ ... 64,00.html

    http://afp.google.com/article/ALeqM5gbQ ... LD_4rSprwQ
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Passagiere nur um 11%.... vielleicht doch eine auswirkung der stark gestiegenen Preise? :roll:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wie wollen die dann ihr halbes Hundert an bestellten 380ern voll kriegen :?:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Na ist doch ganz einfach... Lieferzeit!

    (und die Preise sind ja nun auch gesunken ;) )
     
  5. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Hallo Rumreisender,
    hast Du persönlich schon was gemerkt von Preissenkungen auf den Strecken, die Du immer fliegst und wenn ja in welchem Umfang? Von den vollmundig von EK angekündigten "Kampfpreisen" habe ich bisher noch nichts mitbekommen. Und auf meiner "Hausstrecke" hat sich überhaupt noch gar nichts hinsichtlich Preissenkung getan, weder in Y noch in J oder F. Ich habe bisher auch nur gehört, dass andere Fluggesellschaften wie Thai, teilweise im Bereich von 20% die Preise gesenkt haben sollen.
    Gruß
    Peter
     
  6. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    @Peter:

    Welche ist denn Deine "Hausstrecke"...????

    Gruss

    Gatostar
     
  7. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    @Gatostar:
    HAM - CMB
    Y kostet weiterhin zwischen 890 und 1013 € und J knapp 2.8000 €.
    Gruß
    Peter
     
  8. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    :shock: die Down Under Flüge kosten ja auch so um die 1500Euro

    ist das ein normaler annhembarer kurs ?
     
  9. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Es gab wohl nur kurzfristig Sonderangebote. Meine Hausstrecke von FRA - DXB kostet wieder richtig Asche.
    Y 890 Euro. C 3100 Euro. Kurzfristig war es 519/2400
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Da ich firmenpreise habe, merke ich da sowieso nichts von
     

Diese Seite empfehlen