Emirates Boeing 777-200

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von hobbyfirstclassflyer, 25. August 2010.

  1. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Hallo zusammen

    fliege möglicherweise dieses Jahr noch mit Emirates in der Boeing 777-200(Nachtflug) in C. Ist der sitz zu empfehlen? Kann man darauf schlafen?

    Vielen Dank
     
  2. snuupie

    snuupie Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hallo hobbyfirstclassflyer,

    meines Wissens gibt es da 2 Modelle, die 777-200 und die 777-200LR, wobei letztere die Lie flat seats beinhaltet und auf denen sollte man (frau) es aushalten können, im Gegensatz zu den recline seats der 777-200.
     
  3. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Leider wäre es meines Erachtens die Boeing 777-200:-( Also sein Geld nicht wert und leiber Economy Fliegen?
     
  4. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Welche Strecke ist es denn? "Geld nicht Wert" ist immer eine Frage, worauf man Wert legt. Der Service ist natürlich weitestgehend der gleiche. Und wenn man nicht zwingend super gut schlafen will, sind auch die alten Sitze durchaus gemütlich. Im Gegenteil, trotz deutlich weniger Sitz-funktionen ist die reine Gemütlichkeit (vom Stoff) find ich sogar angenehmer.
    Btw: EK hat die 200, 200ER und 200LR, wobei erstere beide von der Ausstattung recht ähnlich sind.
     
  5. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
  6. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Leider weiß ich nicht, ob die 772 und 77E bei EK umgerüstet wurden, (wenn nicht, überhaupt werden) oder nicht. Vor einem halben Jahr hatte ich zumindest noch ne "alte" erblickt.
    Deine C-Bilder sind jeweils alt und neu. Dein F-Bild ist die neue F.
    Die alte F sieht so aus:
    http://farm1.static.flickr.com/153/3610 ... 08b8e5.jpg
     
  7. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Ok vielen Dank vielleicht finde ich ja noch etwas Mit der C heraus

    :p
     
  8. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Emirates hat 9 Maschinen vom Typ 200/200ER.
    3 Maschinen sind 772 (A6-EMD, EME, EMF) und noch nicht umgerüstet worden(1996).
    6 Maschinen sind 772ER (A6-EMG bis -EML, 1997/1998), wobei die G/H/I/J in diesem Jahr umgerüstet wurden und Sky Cruiser in F (wie auf dem Bild von hobbyfirstclassflyer) und lie-flats in J haben. Die A6-EMK wird auch noch in diesem Jahr umgerüstet und die A6-EML soll im nächsten Jahr von derzeit 2 Klassen auf 3 Klassen mit neuer Bestuhlung umgerüstet werden.
    @hobbyfirstclassflyer: Wenn Du nicht gerade eine der drei alten 772 erwischt, stehen die Chancen auf neue J gar nicht so schlecht. Mir persönlich wäre aber von der Bequemlichkeit her jede alte J immer noch lieber als ein Sitz in der Y.
    @hal9000: Weißt Du etwas darüber, ob es bei den 777 überhaupt noch eine derart alte F gibt? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass alle Maschinen auf Sky Cruiser Sitze umgerüstet wurden. Dein eingestelltes Bild kenne ich nur aus dem A330. Diese F ist ja nun wirklich nicht mehr ihr Geld wert.

    Gruß
    Peter
     
  9. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ...doch, wenn man die dazugehörige Business auf der 332 kennt!
     
  10. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    diese antike F/C wird auf Strecken eingesetzt, auf denen EK ohnehin konkurrenzlos ist. NCE, SEZ, FCO, ATH, DEL etc. und wo die Flugzeit nicht so lang ist. Die längste ist vielleicht DUR.
     
  11. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Hey, danke für diese Info, finde ich gut zuwissen!
    Hast du evtl. noch Information, wielange diese überhaupt in Dienst bleiben sollen? Es wurd ja mal vor Jahren angedacht, dass die ältesten 777 schon 2010 raus sollten, mitlerweile ist es ja verlängert worden. Umrüstung heißt ja dann wohl, dass sie doch länger bleiben....
    Wie sieht es mit dem ICE aus? Ist es wie bei den umgerüsteten 773 trotz neuer Sitze das alte ICE geblieben? Oder gibts da das neue ICE ?

    Also mein Stand war, dass F/C/Y stets gemeinsam upgedatet wurden. Die "Airbus-style" F-sitze gab es genauso in der 777, und waren halt die alten Vorgänger, äquivalent zu den alten/neuen C-sitzen. Wann und wie sie ausgetauscht wurden und ob es sie in irgendner 777 noch gibt, weiß ich allerdings nicht. Meine Vermutung wäre jetzt aber gewesen, dass überall wo noch alte C-Sitze drin sind, wären auch noch alte F-Sitze....

    Weißt du, ob die Bravos (A6-EB..) mitlerweile auch alle neue Sitze haben?
    Und wer kann mir erklären, wer oder was auf die hinrissige Idee kam, die A332 / A343 Sitze zu "erneuern", sie aber funktional und platzmäßig genauso steinzeitlich wie bisher zu belassen? (Kurz: Sinn und Unsinn der "neuen" A332/A343 sitze?)
     
  12. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    das kann Dir keiner erklären. Bleibt eng, vor allem in C, mehr so eine Eco plus.
     
  13. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Hallo

    Es würde mich auch interessieren wielange die alten 777-200 noch im Dienst bleiben? Villeicht besteht noch eine Chance, dass Emirates auf der Strecke ZRH-DXB noch einen Neuen 777-200ER einsetzen. Habe gehört Emirates habe 90 A380 gekauft wie stehen die Chancen, dass ein A380 auf ZRH-DXB ein A380 kommt?
     
  14. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    - Neu ist die LR, nicht ER.
    - EK setzt bereits aufm Mittagsflug die brandneusten Charlie 777-300ER ein. Sitz / IFE Ausstattung äquivalent zu den 777-200LR / A380.
    - ... und abendflug mit gammel 332 / 343, mit Glück 345. Dh. wenn der OP schreibt, dass er da ne 772/77E bekommt, ist das allerhöchstens außerplanmäßig. (Kommt ab und zu vor).
     
  15. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Angesichts der Tatsache, dass EK dringend auf neue 777 wartet, würde ich mal vermuten, dass sie noch länger bleiben werden. Die umgerüsteten Maschinen haben alle das alte ICE.
    Nein, die F in den 773 sind auch separat umgerüstet worden, es gibt hier keine alte F mehr mit 18 Plätzen, sondern nur die standard mäßige mit Sky Cruisern und 12 Plätzen. Bei den 772 bin ich mir aber nicht so sicher, ob nicht doch noch eine "alte Möhre" rumfliegt, zumal Du ja gesagt hast, Du hast vor einem halben Jahr noch so ein Exemplar gehabt.
    Ich habe hier mal die Verteilung nach Suiten/lie-flats und neuer Eco für alle 773 aufgelistet:

    Es sind derzeit 65 Maschinen vom Typ 777-300 bzw. 300ER bei EK im Einsatz:

    - 12 Maschinen vom Typ 777-300 (A6-EMM bis –EMX): Alle mit Sky Cruiser in F, lie-flats in J und neuen Sitzen in der Y
    - 53 Maschinen vom Typ 777-300ER (A6-EBA bis –EBZ und A6-ECA bis-ECZ sowie A6-EGA [Diese Maschine ist die jüngste in
    der Flotte mit vier Monaten und war zuletzt in D am 17.08. in HAM])

    Die ER’s teilen sich wie folgt auf:

    a) 2 Klassen-Konfiguration (14 Maschinen):

    Lie Flats in J haben vier Maschinen, die A6-EBD, -EBF, -ECY und –ECZ, alle anderen 10 haben die alte J

    Neue Sitze in der Y haben die vier oben genannten Maschinen und die A6-EBS, -EBT, -EBV, -EBX, -EBZ und –ECB. Die vier noch verbleibenden (A6-EBA, -EBH, -EBL und EBP) haben die alte Y

    b) 3 Klassen-Konfiguration (39 Maschinen):

    Suiten in der F haben die A6-ECA, -ECC bis –ECX, A6-EBQ, A6-EBU, A6-EBW und A6-EGA (27 Maschinen). Alle anderen 12 haben Sky Cruiser Sitze

    Lie-Flats in der J haben außer den oben genannten mit Suiten noch die A6-ABR und A6-EBY, also 29 Flugzeuge

    Alle Maschinen mit Suiten in der F und lie-flats in der J haben auch neue Sitze in der Y. Alle anderen 10 haben alte Sitze in der Eco.

    @hal9000: Es gibt übrigens eine Maschine aus der C-Serie (A6-ECB), die noch keine lie-flats hat, sondern die alte J.

    Gruß
    Peter
     
  16. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ooooh, ok. Man lernt nie aus :)

    Im übrigen ist für morgen außerplanmäßig für HAM eine 772 / 77E eingetragen, werde mal schauen welche das ist, und was für Sitze sich drin befinden :)
     
  17. kopiman

    kopiman Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    woher wisst ihr wie zb.hal9000 das in HAM eine sowieso eingetragen ist?
    Wo sehe ich so etwas?

    Wir fliegen zwar nicht mit einer 200 sondern mit einer 300,aber ohne ER

    Woher weis ich dann ob da neue oder alte Sitze drin sind?
    Fliegen in Eco,also Y heißt das dann,richtig?

    kenne mich damit nicht so aus,aber dafür ja andere umso besser.
    Was ich sehr gut finde.

    Gruß
    Michael
     
  18. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Weil ich morgen fliege, und es in meiner Buchung angegeben ist ;) Welche genau, weiß ich allerdings erst am frühen morgen, wenn sie in Dubai losgeht. (flightradar24 lässt grüßen). Und was nachträglich schauen angeht (womit ich mir zB. die "Quote" für Flughäfen errechne), geht zB. über ACARS Datenbanken. (zB. http://www.acarsd.org/acars_search.html)

    Potentiell kannst du für jede Strecke aber auch "testbuchen", also soweit bis die Legs-übersicht kommt (halt vorm bezahlen noch), das angegebene Gerät ist definitiv der letzte Stand von Emirates, was eingesetzt wird. (Im Gegensatz zu Buchungsplan, Seatcounter, und sonstige schnörkelseiten etc.)
    Man kann da irgendwo auch "informationen über Flug" gucken (weiß grad nicht wo genau), die Flugnummer und Datum angeben, da steht dann das Fluggerät (samt hübschen Bild, hehe) und anhand der cryptischen Texte lässt sich auch rückschließen, ob es alte ("gemütliche Sessel") oder neue Sitze ("Lie-Flat") sind, und ob das alte (600 Kanäle) oder neue (über 1000 Kanäle) ICE verbaut ist.

    Wie der Peter schon in seiner Übersicht ein paar Posts vorher sehr hübsch zusammengefasst hat, dann gibts neue Sitze mit altem ICE :)

    Wir helfen gern! Ich freue mich ja schließlich auch über Informationen, die ich noch nicht kannte.
     
  19. kopiman

    kopiman Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Danke für die schnellen Infos hal9000 :)
     
  20. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    So, ich bin nun grad mit der A6-EMD HAM-DXB geflogen (welches anbei bemerkt mit knapp 14 Jahren die älteste bei EK noch eingesetze Maschine ist), war 2-class und es hatte in C eine neu-alte Bestuhlung! (wusst nicht, dass die das bei den 777 auch machen) Ähnlich der A332 haben die sone Art neues Polster für die gleichen alten Sitze bekommen, also das neue Ledergrau mit Holzoptik, allerdings funktional und dimensional immernoch die alten Sitze.
    Genau wie bei der A332 stellt sich mir die Frage, warum macht man sich den Aufwand, bald auszumusternde Flieger "halb" zu erneuern? Die sind ja noch nichtmal gemütlicher, im Gegenteil!!! Nur die Optik hat sich geändert. :evil:

    Ansonsten, Service abgesehen von kleinigkeiten ganz ok, freundliche Crew, smooth ride, und Finger in DXB, was will man mehr :)
    Schöne Grüße aus der T1 Lounge in DXB!
     

Diese Seite empfehlen