Emirates Boeing 777-200

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von hobbyfirstclassflyer, 25. August 2010.

  1. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Hallo Vielen Dank für die vielen Antworten

    Nun habe ich noch eine Frage: Hat es in jedem Sitz bei Emirates im 777-200 in der Economy Class auch einen personal TV reise vorausichtlich in einer alten Maschine?

    Vielen Dank
     
  2. rodues

    rodues Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    @Hoppy

    Ja , hat es in Y. Emirates ist bekannt für sein exzellentes IFE in allen Klassen..Im Gegensatz zu LH oder auch anderen Mitbewerbern... :mrgreen:
     
  3. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Bist du sicher ist das auch bei den alten Maschinen so? Weil auf Emirates.com steht gar nichts dazu...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Es ist so, Emirates hat durchgehend auch auf ihren ältesten Fliegern persönliches IFE. Emirates war eine der ersten Airlines, die das flächendeckend eingeführt hat.
     
  5. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Habe gerade in einem anderen Forum einen neuen Beitrag zur Ausmusterung von Maschinen gefunden: Ende des 1. Quartals 2011 soll damit begonnen werden, ältere Maschinen außer Dienst zu stellen. Den Anfang machen Ende März zwei elf Jahre alte A 332 (A6-EKS und –EKT). Danach sollen schrittweise jedes Jahr 5 Maschinen dieses Typs aus der Flotte genommen werden (EK hat insgesamt 29 A332). Die A343 (8 Maschinen) werden 2013, wenn die Leasingverträge auslaufen, ausgemustert.
    Die 777-200, -200ER und -300 (teilweise Baujahr 1996) bleiben vorerst in der Flotte und sollen um das Jahr 2015 herum außer Dienst gestellt werden.

    Gruß
    Peter
     
  6. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Eigentlich schon. Im Reiter ganz links auf "Bordunterhaltung", und dann rechts die Flugnummer angeben. Und ja, alle haben ein persönliches IFE. Allerdings gibts da 3 Varianten:
    - Ganz altes IFE: Airbus 332, 343
    - Neues ICE: A380, 77L und die neueren 77W (A6-EC.. + A6-EGA)
    - Altes ICE: Alle anderen Flieger
     
  7. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Das heisst auf dem 777-200 wird das "alte" ICE sein? Was heisst das wi gross ist der persönlich monitor und was hat man für eine Auswahl?
     
  8. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    In Eco ca 10 Zoll Monitor, LCD (neue ist TFT) resistiv, laut EK Auswahl von "600 Kanälen". Das Teil ist (verglichen zu anderen Airlines) schon recht vernünftig, mit Menüführung (das ganz ganz alte hat ja nur Kanäle ohne Menüs) und Beschreibungen zu Filmen, Sprachauswahl, läuft über richtiges AVOD (also mit pause/stop, rumspulen in Filmen, etc.). Meistens sind mindestens 20-25 aktuelle Filme dabei.
    In Business hat das alte ICE sogar einen größeren Bildschirm als das neue (glaub 21 statt 19 Zoll oder irgendwas um den Dreh). Inhalt ist in Eco, Business und First identisch.
     
  9. Idefix

    Idefix Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Wir sind vor Kurzem mit der 777 von FRA nach DXB geflogen mit 10 Sitzen. Das war eine Katastrophe. Ich hatte mit 1.88 und 100 kg einen Mittelplatz. Ich habe bei geschätzten 3000 Flügen nur zweimal ähnlich schlecht gesessen. Einmal bei einem Billigflieger in die Türkei vor 15 Jahren und vor 5 Jahren auf einem Flug nach Luxor. Ich musste während des Fluges von 15:00 Uhr bis in die Nacht die Arme verschränken, um meinen Sitznachbarn nicht zu belästigen.

    Zudem klappte die zentrale Klimaanlage nicht. Temperaturwechsel von + 10 bis + 30 waren die Regel mit dem Ergebnis einer Erkältung im Urlaub. Von dem nicht funktionierenden In-Seat Entertainment Programm ganz zu schweigen. Das hat den ganzen Flug nicht geklappt.

    Der Weiterflug mit dem 380 nach China war okay. Zurück von Dubai nach Frankfurt hatte ich einen Gangplatz. Der war etwas besser, aber das ewige Rempeln durch Crew mit Bollerwagen oder Passagiere war natürlich auch nicht toll.

    Von einer ehemals Weltklasse Airline war ich doch sehr enttäuscht. So sehr, dass ich sie in Zukunft meiden werde. Ich hatte mir die Skywards Karte geholt, hatte aber überlegt, die zurückzugeben. Zuerst möchte ich Emirates allerdings noch schädigen und die Meilen abarbeiten.

    Etihad, KLM und Air France stehen auf der gleichen No Fly Liste.
     
  10. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Willkommen im Forum...

    Wer sagenhafte 3.000 Flüge hinter sich hat, sollte eigentlich etwas Ahnung haben und sich bei keiner Airlines einen Mittelplatz andrehen lassen. Noch dazu ist die Sitzplatzreservierung das einfachste was man machen kann. Das man bei einen Gangplatz angerempelt wird, ist aber kein spezielles EK Problem.
    Probleme mit der Klimaanlage hatte ich aber auch schon. Aber auch schon bei anderen Fluggesellschaften. Also auch kein alleiniges EK Problem.

    Was mich aber wirklich bei einem Vielflieger wie dir wundert, ist die Tatsache, wie du mit deinen sagenhaften 6-8.000 Meilen EK schädigen willst? Vielleicht gibt es in ihrem Shop einen Kugelschreiber oder ein Feuerzeug für 2-3 EURO Einkaufspreis dafür, welchen du dir bestellen könntest. Aber dann müßtest du ja noch für das Porto aufkommen.

    Und was willst du uns eigentlich über Etihad, KLM und Air France erzählen du Troll...
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Sorry, aber das ist doch weitgehend Käse:
    Wo du deine angeblich 3000 Flüge (offensichtlich in ECO) ohne derartige Probleme absolviert haben willst, ist mir schleierhaft.
    Bei welcher Airline ist denn das Erlebnis auf einem Gangplatz anders, oder fährt die Crew bei deinen Favoriten Airlines nicht mit dem Trolley durch? Verhalten sich die Paxe in den Gängen dort anders?
    Wenn dein Inseat Video nicht funktioniert, lässt du den Purser kommen. Wenn kein anderer Sitz frei ist, bekommst du bei EK als Trost mindestens Meilen für dein gigantisches Skywards Konto.
    Jeder weiß, dass EK (zu) schnell wächst und das nicht alles toll ist.
    Niemand freut sich, wenn auf dem Flug etwas nicht geklappt hat. Pauschale Rundumschläge wirken allerdings wenig glaubhaft.
     
  12. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Dass nicht immer alles wundervoll klappt, ist bei jeder Airline so. Dass du nun speziell EK hasst, liegt aber denke ich einzig und allein an der Erwartungshaltung. EK kocht ja auch nur mit Wasser, und man sollte keinen "gigantischen Luxus" erwarten.
    Wer nur genug Flüge hinter sich hat, wird es über die Zeit und zig Flüge verallgemeinern, und für sich selbst feststellen, wo man im Durchschnitt besser fährt (und das mag individuelle Meinungen und Bedürfnisse geben), und nicht auf einzelne Vorkomnisse rumhacken.
    Ja, ich hatte auch schon bodenlose katastrophale Bedienung bei EK, wo ich gesagt hätte, wenn das mein erster EK-Flug gewesen, wäre meine Meinung anschließend auch sicher anders gewesen. Allerdings weiß ich, dass von 100 Flügen solch Ärger deutlich seltener vorkommt, als bei manch anderer Airline.

    Entsprechend: 3000 Flüge? Bullshit. Innereuropäisch vielleicht, aber von Langstrecke scheinst du kaum Ahnung und Vergleich zu haben, wenn du durch sowas so voreilig endgültige Entscheidungen treffen willst.

    Nichtsdestotrotz, danke für den Kurzbericht und willkommen!
     
  13. x-engine

    x-engine Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Hallo,
    der Beitrag ist ja nun schon was älter und da ich im November mit der 777-200/200er fliege, wollte ich nochmal nachfragen welche Maschinen
    noch im Einsatz sind. Sind jetzt alle Sitze auf dem neusten Stand oder fallen die Maschinen bald auseinander ;-)
    Danke für Eure Antworten
     
  14. claudiprien

    claudiprien Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen