Auf dem Arabian Travel Mart gab Tim Clark völlig neue Töne von sich. Er könne sich eine Zusammenarbeit gut vorstellen. Dann müsse Emirates zwar ihr Geschäftsmodell ändern, aber dafür sei er grundsätzlich bereit. http://www.arabianbusiness.com/emirates-chief-open-lufthansa-alliance-500710.html
Passt doch. In letzter Zeit hat Tim Clark ja schon mehrfach von "seinen Freunden bei Lufthansa" gesprochen, wobei allerdings ein leicht zynischer Unterton nicht zu ueberhoeren war.
Für LH wäre das wohl nur interessant, wenn EK mind. 2 Destinationen in DE aufgeben würde, bzw. die anderen reduzieren würde um dafür im Ausgleich selber Paxe nach DXB zu fliegen und dann von EK nach BKK, CGK usw. zu befördern zu lassen.
Der Traum aller LH - Fanboys. Bis vor wenigen Monaten habe die LH - Fanboys, Voll-HONs und permanenten FIRST-Flieger ja noch über das Umsteigen in "der Wüste" geschimpft oder LHR als eine unzumutbare Bruchbude beschimpft. Inzwischen verkünden sie stolz nun EK Atom und BA Plutonium zu sein. :icon_lol:
Wirklich seltsam. Die SEN und HON schimpfen permanent über die böse EK und kaum erlaubt sich die EK - im Scherz - an eine Annäherung an LH nachzudenken, schmelzen alle LF-Freunde dahin und träumen davon mit ihren Meilen auch mal bei EK in der C sitzen zu dürfen! :icon_lol:
Aus Kundensicht wäre es sicher eine gute Sache, wenn EK mit LH zusammen gehen und/oder der *A beitreten würde. Für die *A wäre es auch gut, wenn sie mal wieder eine gute Airline gewinnen könnte, nicht nur "Schrott" wie AV, TA, A3 und dergleichen. Aber ob es für LH auch gut wäre, das bezweifle ich irgendwie
Kommt darauf an..... Einige EK-Strecken ab DE könnten an LH übertragen werden und dafür einige defizitäre Asien-Strecken von LH an EK. Das wäre für beide ok denke ich.
Annäherung zwischen Lufthansa und Emirates: 'Wir sind Geschäftsleute und können uns nicht von Emotionen leiten lassen.' Falls sich Möglichkeiten böten, 'sollten wir diese wahrnehmen, unabhängig davon, wie der Carrier heißt', sagte der Lufthansa-Chef. 'Emirates ist niemals verschlossen gegenüber einer Partnerschaft, die sich für beide Seiten lohnt', versichert Emirates-Boss Tim Clark. http://www.manager-magazin.de/unter...s-airlines-umwirbt-konkurrenten-a-906944.html http://kurier.at/wirtschaft/unternehmen/aua-ist-noch-nicht-saniert-aber-gut-unterwegs/16.322.616
Ch. Franz war ja Anfang Mai in Dubai, da hat er auch mit Clark geschnackt. Im Fernsehen (es war -soweit ich es erinnere- Al Jazeera) hat er in einer Diskussion am 12.5. allerdings wieder über die vielen angeblichen Vorteile von EK (und anderen Gulf Carriern) geschimpft
'Die europäischen Carrier haben verschlafen, was passiert ist', sagt Emirates-Chef Tim Clark im Interview mit dem 'Manager-Magazin'. In vielen wachsenden Märkten seien sie nicht vertreten. Für Clark geht selbstmachen vor Partnerschaft. 'Wir sind kein Allianzspieler und werden niemals einem großen Block von Fluglinien beitreten.' http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/a-916724.html