Emirates führt First-Class nach Colombo wieder ein

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Peter_, 8. April 2008.

  1. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Seit dem Sommerflugplan fliegt Emirates auf ausgewählten Flügen (EK 551/552)wieder mit einer 3-Klassen-Konfiguration nach und von Colombo und bietet so nach 9 Jahren Abstinenz die Möglichkeit, auch in der First-Class in die srilankische Hauptstadt zu fliegen. Ab August dieses Jahres werden dann auch die Flüge EK 558/559 auf 3 Klassen umgestellt. Emirates sieht nach eigenen Angaben Potential für First-Class auf der Strecke und will das Angebot bei Bedarf weiter ausbauen. Sicherlich nicht ganz unzufällig dass das Angebot gerade jetzt kommt, wo Emirates und SriLankan wieder getrennte Wege gehen. SriLankan bietet ja lediglich zwei bzw. Reihen Business Class in ihren Maschinen.

    Gruß
    Peter

    http://lankanews.lk/index.php?option=co ... &Itemid=30
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wer fliegt denn da first auf der strecke?

    sind ja nur knappe 3-4 stunden, höchstens als anschlussflug
     
  3. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    na ist doch nett, wenn ich mir ein F Ticket kaufe in CMB für knapp 1300 EUR und kann dann auf beiden Teilstrecken (CMB-DXB-FRA) F fliegen. Bisher war das eben nicht möglich, und mehr Meilchen gibt es auch noch :) Die F bei EK ist zwar von der Sitzqualität nicht sooo doll, aber wohl doch noch besser als C ;)
     
  4. TobiasM

    TobiasM Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Das Schöne ist: damit geht der Weiterflug DXB-MLE endlich in der Firstclass. Wer die Emirates-C kennt, weiß das die auf Nachtflügen kein Spaß ist ;) - viel zu enge Sitze, die meilenweit von einem Bett entfernt sind.

    Viele Grüße

    Tobias
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wieso?

    fliegen die dann weiter nach cmb von mle aus?
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Du kannst mit einem kurzen Hopser von CMB nach MLE kommen.
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    weiß ich, will nur wissen ob ek so fliegt.
     
  8. TobiasM

    TobiasM Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo Peruaner,

    die Route ist DXB - MLE - CMB bzw. CMB - MLE - DXB. Gott sei Dank, einen Zwischenstopp in Columbo wäre mir die Firstclass dann vermutlich doch nicht wert 8).

    Viele Grüße

    Tobias
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ok, danke dir
     
  10. TobiasM

    TobiasM Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Keine Ursache :D
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    der hüpfer von insel zu insel ist ja nur ne stunde oder so
     

Diese Seite empfehlen