Emirates First

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Bali08, 4. April 2009.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Hallo,
    da ich relativ neu hier bin, bitte ich um Nachsicht, falls eine meiner Fragen (trotz intensiven Studiums) schon beantwortet ist. Bisher bin ich in First nach Bangkok von HAM über FRA mit der Thai geflogen. Emirates schied aus, weil es ab Dubai für mich nie einen (schnellen) Anschluss in First gab (nur 2 Klassen Bestuhlung).
    Emirates hat nun allerdings nicht nur die Preise auch in F drastisch gesenkt , offenbar haben jetzt alle Weiterflüge von Dubai nach Bangkok 3 Klassen, sodass es für mich interessant ist. Anders als bei der Thai (zumindest über FRA) scheint mir bei EK jedoch weniger Klarheit bezüglich der eingesetzten Flugzeugtypen, Bestuhlung etc. zu herrschen.
    1. Wagt jemand eine Prognose, ob wirklich auch in einigen Monaten noch 3 Klassen dort angeboten werden? Ich möchte ungern für First bis Bangkok zahlen und dann ab Dubai C fliegen.
    2. Kann ich Plätze für meine Flüge auch dann (wo?) vorreservieren, wenn ich nicht über die website von Emirates buche? (Ja, ich ahne, dass das hier schon erörtert wurde, sorry!).

    3. Ich werd' aus den Sitzplänen nicht schlau. Auf der website von Emirates ist die First für die B777 unter "unsere Flotte" mit 2 Reihen angezeigt. Geht man auf "Services nach Flug" und gibt die exakte Verbindung ein , erscheint für meinen Flug zutreffend die B777. Unter "Sitzplan" finden sich nun für die First die Reihen 1-3 ??
     
  2. chrischan

    chrischan Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Also, ab 1.06.2009 wird Emirates Bangkok täglich mit einem A380 anfliegen, da wird es dann auch die First geben.

    Reservieren kannst du dir die Plätze online nach der Buchung. Telefonisch wird es wohl auch gehen. Bin da aber nicht so sicher, da ich es bislang nur online gemacht habe.

    Ham - DXB wird ab 1.05.2009 auch mit einem neuen Flieger bedient. Der hat dann auch die neue First mit den Suiten.

    Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen.
     
  3. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Die neue 777ER kommt leider nicht. Es wird dafür die 777-300 eingesetzt, die zwar auch neue Sitze mit lie-flats in der Business hat, jedoch keine Suiten in der F.
    Gruß
    Peter
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Vielen Dank bis hierhin!

    Kann mir denn jemand verraten, was für Sitze mich in der First der B 777 erwarten? Die Informationen von EK auf der website zu den genauen Bestuhlungen in den einzelnen Flugzeugtypen finde ich gelinde gesagt schwach. Fast drängt sich der Eindruck auf, als ob Emirates wegen der vielen verschiedenen Bestuhlungen und Flugzeugtypen die Paxe "dumm" halten will.
    Es gibt (außer von den First Suiten) so gut wie keine Fotos und genauen Infos. Bei seatguru habe ich zwar gesehen, dass auch in der First der B 777 180°lie flat Sitze seien, aber ich habe keine Vorstellung vom Sitztyp (so wie die alten bei der Thai oder China Airlines?).
     
  5. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Hallo Bali08,
    die First in den 777 und 777ER, die keine Suiten haben, sind mit den so genannten Sky-Cruiser-Seats ausgerüstet. Rufe Dir bitte mal den folgenden Link auf, dann siehst Du ein Foto.
    Gruß
    Peter

    http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5852388
     
  6. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
  7. chrischan

    chrischan Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Du hast Recht Peter. Ich hätte vorher nochmal nachsehen müssen.
    Die scheinen Hamburg aber auch nichts mehr zu gönnen:(
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Danke für die Hinweise zu den Fotos.
    Wenn aber die Bestuhlung in der First so aussieht, wie von Klotz dokumentiert, dann ist das echt der Charme der 90' Jahre. Kann kaum glauben, das EK damit heute noch unterwegs ist, sieht ja fast aus wie bei Egypt Air. Verstehe nicht, wie Emirates damit neben Etihad und Qatar konkurrieren kann.
     
  9. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Klotz, diese Bestuhlung gibt es aber nicht mehr. Sie war zuletzt in der 777-300 zu finden und hatte drei Reihen statt wie jetzt üblich zwei. Die Maschinen sind mittlerweile aber alle "refurbished". Ich hatte im Februar noch das "Glück", die letzte Maschine mit alter Bestuhlung in der First zu erwischen, aber die dürfte mit Sicherheit mittlerweile auch im Hangar sein, da die Aktion bis April abgeschlossen sein sollte.
    Ich glaub, chrischan, das hat nichts damit zu tun, dass man Hamburg nichts gönnt, sondern die Maschinen werden sicherlich auf anderen Strecken dringender gebraucht. Und wenn dann noch Strecken vom A380 auf 777ER umgeswitcht werden, wird das Problem noch größer. Immerhin ist von Zeit zu Zeit die 777-200LR bei uns in HAM zu Gast und kürzlich war mehrmals die allerallerneueste 777ER, die nur wenige Tage alt war, in Hamburg. Und mal ganz ehrlich: die 777-300 ist wie ich finde, in allen drei Klassen spitzenmäßig neu bestuhlt, mit neuen Weber-Seats in der Eco, Lie-flats in der Busi und die Sky-Cruiser-Seats in der First sind zwar keine Suiten, aber super bequem.
    Gruß
    Peter
     
  10. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Volle Zustimmung. Auch wenn ich nur die Holz- und Businessklasse kenne. Hab auch kein Problem mit den 10 Sitzen Pro Reihe. Dafür ist der Abstand größer als bei der Kongruenz. Bei mir zählt der Sitzabstand mehr wie die Breite.

    Hier gibt´s ein paar mehr Infos über die Neue First…
    http://emirates-fan.npage.de/b777-300er_37739662.html
     
  11. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Biste Dir da sicher? Die ueble First hatte ich im Januar und Maerz von FRA nach DXB aus.
     
  12. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hatte die alte First auch schon öfter..aber nachdem die noch eine Reihe rausgenommen haben war das ein Plaaatz in Reihe 2..wie zwei Fußballfelder..fand ich so übel nicht..und geschlafen hatte ich prima (war aber vielleicht auch der leckere First Class Wein). Übrigens Kenting: das ist ja eine echt schöne Fan Seite..ist die von Dir?
     
  13. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    In der 3-Klassen-Konfiguration gab es im Februar noch eine 777-300 mit alter Bestuhlung (A6-EMV). Kann natürlich sein, dass Du diese im März auch noch erwischt hast, obwohl die 777-300 planmäßig gar nicht nach FRA eingesetzt war. Allerdings wurde im Januar und März FRA auch mit einer 777-200 und einem A343 bedient und die haben beide noch die alte First.
    Gruß
    Peter
     
  14. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Also, schon bei der Buchung wurde mit die 777 angezeigt und da waren 100% die uralten First Sitze drinne, denn man musste ja durch die First den Flieger verlassen.
     
  15. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Jo, ist von mir.
    Da ich diesen Winter im grauen, verschneiten Erzgebirge verbringen musste, hab ich mal etwas Zusammengeragen. Die Seite ist aber noch nicht fertig. Daher hatte ich sie auch noch nicht Publik gemacht. Du hast mich aber durchschaut.

    PS. Wollte dich sowieso noch fragen, ob ich deine Videos mit verlinken darf. Du warst aber eher. Ich Bau sie aber noch in die Navigationsleiste usw. mit ein.
     
  16. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Gerne, wird meinen Videos eine Ehre sein, kannst Du gerne tun (ausser den ganz alten bitte). Hm..vielleicht kann man auch eine englische Version machen..helfe gerne mit, falls Du magst..ich schreib Dir mal:)
     

Diese Seite empfehlen