Emirates fliegt Rekordergebnis ein

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Peter_, 2. Mai 2008.

  1. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Emirates hat jetzt seine Geschäftszahlen für das Jahr 2007 veröffentlicht. Danach wurde der Gewinn um satte 54 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 1,45 Mrd. US-Dollar (= 932 Mio. €) gesteigert. Wenn man sich den Spass macht und diese Werte auf den Tag umrechnet, so machte Emirates letzes Jahr jeden Tag rd. 2,55 Mio € Gewinn. Dies nur zur Info, wenn wir uns wieder mal über die stark gestiegenen Ticket-Preise bei Emirates ärgern.

    Gruß
    Peter

    http://www.verkehrsrundschau.de/sixcms/ ... ?id=647465

    http://www.stern.de/lifestyle/reise/fer ... 18978.html
     
  2. Guest

    Guest Guest

    stark gestiegen? seit wann denn? sind doch immer noch mit abstand die günstigsten auf vielen strecken
     
  3. Guest

    Guest Guest

    doch, leider schon, vor 3 Jahren haben wir noch 1500 Euro in J von Deutschland nach DXB bezahlt, jetzt freut man sich schon über 2100 Euro. Find ich persönlich schon recht ordentlich, diesen Anstieg
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Tja, stimmt schon, der Anstieg ist da..je nach Saison. ABER: auf meinen letzten Trips nach Asien (Bangkok, Seoul) lag ich mit rund 2500 € noch immer gut 1500 € unter allen anderen KollegInnen, die mit anderen Airlines wie zB LH angereist waren..
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Öfters auch mal ab Athen schauen da hatte ich letzte Sommerferien Athen-Dubai-Jakarta in C gebucht und
    ca.4500€(Endpreis) für 2 Erwachsene 1 Kind(10) bezahlt.

    Beispiel 2.8.2008 - 23.08.2008 ab Athen pro Pax

    Emirates (Business Class) Jakarta (Soekarno Hatta Int'l) 1865 +37.97 €
    Lufthansa (Business Class) Jakarta (Soekarno Hatta Int'l) 3638 +287.98 €

    ist derzeit buchbar.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Gut, dass ich im Westen der Republik wohne, und nicht diese Routings über Athen machen muss, um einen akzeptablen Preis zu bekommen. Bei dem o.g. Beispiel nach Jakarta bekomme ich sogar die LH noch einen knappen Tausender günstiger.
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Auf der Seite von Lufthansa kostet der Flug ab FRA zu den Daten etwa 4200 €. :shock:
    Wo ist bei dir Westen das der Flug in C unter 1000 € liegt mit Lufthansa?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich meinte damit, dass man im Westen (da gibt´s schon noch den ein oder anderen Ort noch westlicher als Frankfurt, ehrlich) der Republik ja nicht so weit von Flughäfen wegwohnt, die von der starken holländisch/französischen Konkurrenz bedient werden, und dann kostet die Strecke nach Jakarta nur noch 2700++, und das mit LH
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Aber nicht unter dem Preis von Emirates,das meinte ich mit dem Beispiel.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ja, ok, da hast Du Recht. Aber bevor ich mir das mit Athen antue...
     
  11. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    @lhlurker: Welchen Airport meinsten genau?
     
  12. Guest

    Guest Guest

Diese Seite empfehlen