Erst Anfang des Jahres hatte Emirates verkündet, das Sie ab Hamburg und Düsseldorf nun alle Verbindungen auf B 777 umstellt. Man wolle mehr Sitzplätze anbieten und alles sollte komfortabler werden. Nun, jetzt haben wir einen Flug ab Hamburg in der Business Class gebucht und haben unsere sauer verdienten Meilen dafür geopfert. Leider mußte ich in meiner Buchung lesen, das ab dem 3.6.12 auf der Strecke Ham - Dxb ein A340 zum Einsatz kommt. In der letzten Woche wechselte in unserer Buchung ständig das Fluggerät und Emirates hatte uns auch noch mehrfach umgesetzt. Habe in Service nach Flug den Juni mal durchgespielt und es bleibt beim A 340 :!: Es kam ja schon häufiger vor, das Emirates das Gerät wechselte, aber dieses hin und her seit Wochen ist schon nervig. Also das macht ja keinen Spass mehr bei Emirates.
Ging mir und meiner Familie ebenso. Nun haben wir alle die Faxen voll von diesem hochnäsigen Verein und fahren im ICE nach FRA und von dort mit noch besserer Anbinding mit QR über Doha nach CCU.
Bist du damit schon einmal in C oder F geflogen ? Wenn ja haettest du dir die Frage bereits beantworten koennen. Falls nicht, die Ausstattung hat mit dem heutigen Standard nur noch wenig zu tun. Die Sitze sind einfach nicht mehr zeitgemaess. Ebenso im 332. Die Sitze wurden zwar vor ein paar Jahren neu bezogen aber nicht ausgetauscht. Das wird auch daran liegen, dass die 332 sowie 343 die Flotte hoffentlich schon sehr bald verlassen werden.
Ähnlich sehe ich das gerade bei mir. Am 6. Juni sollte die EK56 von DUS eine 777-300 sein (laut meinem E-Ticket und bis gestern), nun ist es eine 777-200. Ich habe mal ein paar Daten angeschaut zum EK56 (um 15:25): 3.6: 777-300 / 4.6: 777-300 / 5.6.: 777-300ER / 6.6.: 777-200 / 7.6.: 777-300ER / 8.6.: 777-300ER usw. Auch in der folgen Woche ändert sich das Täglich zwischen den 3 Maschinen, allerdings an dann zu anderen Wochentagen. Die EK58 (21:20) bleibt eine 777-300ER. Ich denke EK braucht jetzt bestimmt noch die großen Maschinen um evtl. Ausfälle von den A380 Überprüfungen abzufedern und entscheidet das Dynamisch wohl je nach Auslastung. Zumindest denke ich das, kann aber auch andere Gründe haben.
So ärgerlich es ist, scheint es aber doch ein tempöräres Problem zu sein. Meine Flüge im Juli, August und September ex HAM zeigen die 777-300 ER an
? Die koennten auch heute noch 777 anzeigen und morgen sitzt Du im 340er. Auf die Anzeigen gebe ich garnichts.
"So ärgerlich es ist, scheint es aber doch ein tempöräres Problem zu sein. Meine Flüge im Juli, August und September ex HAM zeigen die 777-300 ER an" Hallo :!: Ja habe vor einem halben Jahr gebucht und es stand B777-300 ER der neusten Generation.Jetzt drei Wochen vor Abflug änderte sich jeden Tag das Fluggerät und ist bei der A 340 hängen geblieben :roll: habe alles durchgeschaut und an unserem Abflugtag ist der Wechsel ! 01.06.12 B777-300ER 02.06.12 B777-200LR 03.06.12 , 4.06, 05.06 ......... usw A340 :? :cry: ooooh ! wieder ein Wechsel habe jetzt Glück es wird eine A340-500 ! :lol:
Herzlich Beileid. Das ist es was uns bei EK frustriert und wenn ich dann ab DUS auch noch extra zahlen muss ist das Mass voll; man kann immer nur von heute auf Morgen planen, aber das ist nicht unser Ding :!: Bye Bye EK.
@Kasi0207 Ich habe jetzt mal mit meinem KVS-Tools geschaut, warum bei uns die Flugzeuge andauernt wechseln. schau mal hier: [KVS Availability Tool 6.9.9.R3/Diamond - Amadeus: Timetable/NL-BCDF] Code: HAM Hamburg Metro / Fuhlsbuettel DE = HAM LBC ZMB [EDDH] DXB Dubai Intl AE [OMDB] THU 31 May 2012 - 07 Jun 2012 Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Effect | Ending | Exceptions --------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- ---------------------------------------------------------------- EK 60 HAM 15:25 DXB 23:40 EQV 0 1234567 06:15 1 3 31 May 07 Jun EK 62 HAM 21:25 DXB 05:40 +1 77W 0 1234567 06:15 1 3 01 Jun 17 Jun Thu 31 May d.h. EQV ist ein Flugzeugpool der je nach Verfügbarkeit bedient wird, der andere ist als Flugzeugtyp fest gesetzt. das gleiche bei mir, siehe: [KVS Availability Tool 6.9.9.R3/Diamond - Amadeus: Timetable/NL-BCDF] Code: DUS Dusseldorf Metro / Intl DE = DUS NRN QDF [EDDL] DXB Dubai Intl AE [OMDB] SUN 03 Jun 2012 - 10 Jun 2012 Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Effect | Ending | Exceptions --------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- ---------------------------------------------------------------- EK 56 DUS 15:25 DXB 23:55 EQV 0 1234567 06:30 - 3 03 Jun 10 Jun EK 58 DUS 21:20 DXB 05:50 +1 77W 0 1234567 06:30 - 3 01 Jun 13 Jun in sofern könne wir nur hoffen,das zufällig mal eine 777-300 o. 300er verfügbar wird im Pool. Ansonsten haben wir einen schönen Computer-FlugzeugPoll-Zufallsgenerator auf unseren Flügen.
Hallo Seesen1 :!: Sehr interessant! Danke :!: Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt und ich hoffe, das doch eine vernünftige Maschine kommt. Aber wenn Emirates einen Wechsel des Fluggerätes ab dem 3.Juni vorsieht, muss man dementsprechende Airbus-Piloten in Hamburg platzieren. Hingegen, wenn eine Boeing-Crew in Hamburg sitzt, können die eine 200, 300 oder LR usw. fliegen. Ist schon merkwürdig, das es unterschiedliche Aussagen über das Einsatzgerät in Service nach Flug und dem Buchungssystem gibt. Ich glaube einfach, das bei denen nichts klar ist und man nur morgens über Flightradar verlässlich sehen kann, welche Maschine kommt. Alles andere ist Spekulation -leider. Wenn man als Gast schon nicht weiß, wo man dran ist, kann ich nur die Piltoen bedauern, weil deren Einsatzplane werden vermutlich dann ja auch taglich umgeworfen. LG, Kasi0207 PS: Fliege am 17.6. Von DXB nach DU'S. Wie sieht es da mit dem Fluggerät aus?
Meilenfluege sollten doch auch bei EK stornierbar sein oder?[/quote] Ja ! aber Jahresurlaub und Hotel jetzt nicht mehr !
Das ist mir klar aber wenn es dich so wurmt waere Storno und ggf die Buchung einer anderen Airline (mit Meilen oder Cash) eine Alternative!?
Ich find die A332 und A343 ja überhaupt nicht schlimm, solange sie auf kurzen Routen bis 3-4h eingesetzt werden (Was ja überwiegend der Fall ist), der Vergleich zur LH wär hier ja die NEK. Auf längeren Strecken haben die aber echt nix zu suchen. :evil: Keine Sorge, die 3-class 772/77E haben alle neue Businessclass.
Na hier die Daten dazu, stand heute!!: [KVS Availability Tool 6.9.9.R3/Diamond - Sabre: Availability/FS/US] Code: DXB Dubai Intl AE [OMDB] DUS Dusseldorf Metro / Intl DE = DUS NRN QDF [EDDL] SUN 17 Jun 2012 Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability --------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- ----------------------------------------------------------- EK 55 DXB 08:45 DUS 13:35 772 F2 A2 J4 C4 I4 O7 Y7 E7 R7 W7 M7 B7 U7 K7 H0 Q7 L7 T7 V0 X7 EK 57 DXB 14:45 DUS 19:40 77W P2 A2 J4 C4 I4 O7 Y7 E7 R7 W7 M7 B7 U7 K7 H7 Q7 L7 T7 V7 X7
Na hier die Daten dazu, stand heute!!: [KVS Availability Tool 6.9.9.R3/Diamond - Sabre: Availability/FS/US] Code: DXB Dubai Intl AE [OMDB] DUS Dusseldorf Metro / Intl DE = DUS NRN QDF [EDDL] SUN 17 Jun 2012 Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability --------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- ----------------------------------------------------------- EK 55 DXB 08:45 DUS 13:35 772 F2 A2 J4 C4 I4 O7 Y7 E7 R7 W7 M7 B7 U7 K7 H0 Q7 L7 T7 V0 X7 EK 57 DXB 14:45 DUS 19:40 77W P2 A2 J4 C4 I4 O7 Y7 E7 R7 W7 M7 B7 U7 K7 H7 Q7 L7 T7 V7 X7 [/quote] OK Danke Dir !!!!!!!
EK hat im neuesten Newsletter gerade stolz Reklame für die 777-300 ER gemacht, die (u.a.) in den nächsten Monaten auf beiden Flügen ex HAM eingesetzt wird. Scheint ja nicht so ganz mit der Realität übereinzustimmen.
Bis jetzt war es auch so aber ab dem 3.6.12 wird es anders !! :evil: Verbindung EK060 Abflug So. 03-Jun-12 15:25 Flughafen Hamburg (HAM) 06 Std. 15 Min. 0 Zwischenstopps CloseZwischenstoppdaten werden geladen. Bitte warten Sie… Business Airbus A340-500 Bestätigt
Bestätige das Kasi und bei mir ist es auch keine 777-300 sondern nur die 777-200. Schau mal auf den Newsletter genau, da steht unter ** ** Kann sich kurzfristig ändern. In DUS bei der EK56 und EK60 aus HAM ändert sich das allerdings jeden Tag dann, DUS von 777-200/777-300/777-300ER und die EK60 auch der Airbus mit drin LEIDER!