Emirates hatte anderes angekündigt

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von kasi0207, 9. Mai 2012.

  1. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Wie kann man da überrascht sein, ist doch normal bei Emirates.
     
  2. rodues

    rodues Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Heh Saftfrucht, magst Du als LH Mitarbeiter nicht dich lieber wieder ins LH Forum verziehen, da gibst genug zu stänkern . Hier kommt das nicht gut an, mit deinen sinnfreien Statements
     
  3. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Was hat es mit stänkern zu tun, wenn einer lediglich die Umstände beschreibt?
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Die aber eben (zumindest so pauschal) nicht zutreffen und auch bei anderen Airlines (ich denke nur an die ewigen Diskussionen bei TG B747 und C Bestuhlung "alt/neu") vorkommen.
     
  5. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Jetzt muß ich auch mal meinen Kommentar abgeben.

    Klar gibt es bei EK die Lotterie. Was aber der LH Mitarbeiter @saftfrucht verschweigt oder nicht war haben will ist doch das die LH auch 3 verschiedene Bestuhlungen in der Business hat.
    Neue C, Rutsche und NEK. Da gibt es doch eigentlich im eigenen Stall genügend Kritikpunkte um die er sich eigentlich kümmern müßte. Nur wird bei der LH und co. immer nur eine (kleine) Teilflotte verglichen und der großteil mit der NEK einfach verschwiegen. Geiler Vergleich. So hat die schlechteste C bei EK immer noch einen erheblichen Mehrwert gegenüber der NEK, wo man einen echten Holzklassensitz hat.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Emirates und unterschiedliche C-Bestuhlung

    Das ist wohl wahr. Und es ist doch schön, wenn das noch einmal so klar
    ausgesprochen wird - insbesondere, wenn's von einem EK-Fan kommt. 8)
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Re: Emirates und unterschiedliche C-Bestuhlung

    Natürlich gibt es das Problem.
    Aber: Bist du überhaupt schon mit EK geflogen und kennst das Problem aus eigenem Erleben? Ich habe da erhebliche Zweifel und gehe davon aus, dass du dich nur mal wieder "einklinkst".
    Ich habe letztes Jahr 10 Flüge HAM-BKK in F absolviert. HAM-DXB vv war auf jedem Flug die B777-300ER mit Suiten, genau wie angekündigt.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Emirates und unterschiedliche C-Bestuhlung

    Und ich finde es schön, wenn ein so ausgewiesener Viel-EK-Flieger wie Du das bestätigt.
     
  9. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Gerne doch.
     
  10. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Na, also auf Strecken auf denen bei LH die Langstreckenflotte eingeplant ist kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Flugzeug mit NEK zum Einsatz. Das ist ja ein völlig unbrauchbarer Vergleich.
    Die neue C kommt auf vorher angekündigen Strecken zum Einsatz - im Gegensatz zu EK schafft LH es auch, das einzuhalten. Stichwort planungssicherheit.
    Das einzig Lottoähnliche ist aktuell noch die F - die aber auch nicht explizit auf bestimmten Strecken beworben wird, was deutlich anders ist, als wenn Emirates ankündigt es käme eine 777 und dann doch ein A330 da steht.
     
  11. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Ich sage nur CAI. Aber LH macht es ja clever und du glaubst auch an den Weihnachtsmann. Bei EK wird die ganze Flotte verglichen und bei LH nur 1/3.
    Buch ich bei EK Business, sitze ich auch in dieser. Bei LH ist das bei 2/3 der Maschinen aber nur die Holzklasse mit geblocktem Mittelplatz.

    Die nächsten 3 Jahre würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Auch die LH kocht nur mit Wasser und hat nicht immer das passende Ersatzgerät zur Hand. Sie wird die gleichen Schlagzeilen schreiben wie z.B. die Thai.

    Und wo bitte sehe ich bei der Buchung, ob ich NEK, oder eine richtige C habe. Klar kann ich den Flugzeugtyp anklicken. Aber es wird nirgends gezeigt ob NEK oder echte C.
    Bei EK brauch ich das nicht, da ja jede Maschine eine echte C hat. Egal ob nach DOH, MCT, JFK oder SYD.
     
  12. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Das weißt Du aber vorher. Da gibt es kein böses Erwachen nach der Buchung. Zudem fliegen diese Flugzeuge keine Langstrecken. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

    Dass das einzige Gegenbeispiel kommt, war ja klar. Wie gesagt, das einzige. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Bei Emirates passiert das täglich.


    Was für ein wieder mal ausgesprochen lahmer Vergleich. Als würde es Dich nicht interessieren, ob Du bei EK eine 90er-Jahre C im A330/340 bekommst oder eine anständige. Mach Dich doch nicht lächerlich.

    Natürlich sieht man bei der Buchung, ob es NEK ist. Wird der Flug mit B737 oder A320 durchgeführt, hast Du NEK. Das weiß jeder, der sich die Produktinfoseite der LH mal kurz angeschaut hat.
    Die Flugplansicherheit bei LH ist der von EK haushoch überlegen. Steht eine 747 im Plan, kommt auch eine. Ausnahmen sind rar, und selbst dann bekommt man das gleiche Produkt geboten.
    Und dass statt einer eingeplanten Großraummaschine mit 'richtiger' C eine NEK-Maschine zum Einsatz kommt, passiert nie. Außer eben diese eine Sache mit der Umstellung nach Kairo. Mein Gott. Ist ja nun nicht so, als wäre das ein Weltuntergang oder täglich zu beobachten.
     
  13. schenke251

    schenke251 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    puuhhh.....also wenn man sich Saftfrucht so anhört, glaubt er ja wirklich das LH ein richtig gutes Produkt anbieten würde....
    dies kann ich allerdings nicht bestätigen, früher viel mit LH unterwegs gewesen und aufgrund der hohen Preise dann mal die Golf-Carrier genommen und siehe da, super Produkt, gutes Preis-Leistungsverhältnis,, Entertainmentsystem unschlagbar, bessere Weine und für mich als Technikfreak ist auch der Einsatz von überwiegend neuen Flugzeugtypen wichtig....
    Umsteigen in Dubai kein Problem, nettes Shoppingangebot und ne Stange Zigaretten für 9 Dollar fand ich unschlagbar....da nehm ich dann auch 3 Std. Wartezeit mal auf mich...

    ach übrigens hatte ich noch keinen Flugzeugwechsel...alles bisher wie es geplant war
     
  14. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Was weiß man vorher? Das es bei LH in 2/3 der Flieger keine richtige Business gibt. Oder was?

    Wer hier lächerlich ist, zeigst du doch gerade selbst.

    Ist ja wirklich Super, das du die NEK so wunderbar verteidigst. Dennoch hat man bei LH in 2/3 der Flieger einen Gartenstuhl als Business. Das du das auch noch verteidigst, zeigt dein Niveau.
     
  15. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Ich fasse zusammen: Du fliegst Langstrecke lieber mit EK als mit LH, weil LH auch eine Kurzstreckenflotte hat (im Gegensatz zu Emirates fliegt LH mehr als 10 Kurzstrecken und braucht deshalb anders als EK eine eigene Flotte), und in dieser keine Langstrecken-C verbaut ist.

    Gratuliere zu dieser Logik. Das ist schon eine Leistung.
    Korrekt. Anders lässt sich auch kein Vergleich anstellen, da es um die Langstrecke geht. Was interessiert es bei einem Vergleich der Langstrecke, ob LH auf der Kurzstrecke nicht mit Langstreckensitzen fliegt? Mit Verlaub, das ist sowas von bescheuert, dass ich mir nur noch an den Kopf fassen kann.
     
  16. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :lol: :lol: :lol:
     
  17. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Du meinst es bestimmt genau anders herum.
    Alle, außer dir greifen sich an den Kopf über so ein gesappere.

    Wer zwingt eigentlich die LH auf ihren A319/320/321 oder B737 keine echte Business einzubauen. Sie selbst. Das ist der unterschied zu anderen Fluggesellschaften, welche selbst in ihren kleinen Kisten eine richtige Ausstattung in Y und C haben.

    Noch was zu den EK “Kurzstrecke“. Es sind bedeutend mehr als du denkst. Aber wer so beschränkt wie du ist, kann überhaupt nicht über den Tellerrand schauen.
     
  18. schenke251

    schenke251 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    ja die LH hat das beste Produkt, das es gibt auf allen Strecken*g
    so und nun haben wir Ruhe vor der Hohlfrucht
     
  19. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Ja, wirklich wahnsinnig viele. Wenn man Indien noch dazu zählt vielleicht.
    Emirates hat in diesem Markt aber auch keine bedeutende Konkurrenz, anders als die LH in Europa, und kann deshalb mit den Langstreckenmaschinen fliegen und auf Frequenz pfeifen.

    Wer hier beschränkt ist lasse ich mal dahin gestellt. Welche Airline hat denn noch eine 'richtige' C in den kleinen Maschinen? Das gibt es doch fast nur noch in den USA und in Australien mit ihren domestic F, ansonsten nur noch vereinzelt und in Europa gar nicht mehr. Lediglich THY hat das noch vereinzelt, und selbst da wird es abgeschafft, weil es fiskalischer Blödsinn ist.

    Es ist die reine Vernunft, die LH zwingt, keine feste C einzubauen auf der Kurzstrecke. Der Buchungsanteil C/Y unterscheidet sich je nach Strecke und Tageszeit so dramatisch, dass es schlichtweg dumm wäre, durch fest verbaute C-Sitze den Umsatz liegen zu lassen. Teilweise werden bei LH auf bestimmten Strecken 50 C-Sitze im A320 benötigt, der danach wieder eine Strecke fliegen muss, auf der vielleicht 3 verkauft sind. Was das im Endeffekt für die Preise bedeuten würde, ist wohl jedem klar.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    :shock:
     

Diese Seite empfehlen