Emirates im Vergleich mit Etihad

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Wome, 17. Januar 2010.

  1. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    ..kleiner Gruss aus FRA Lounge unter Trip Reports:)
     
  2. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Yep, korrekt hal9000. Homer und ich sprachen nur vom aktuellen ICE.
     
  3. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Hallo hatte auf dem Flug Dubai -Duesseldorf gestern auch die neue 777-300 und war angetan endlich nicht mehr den (alten Airbus) zu haben. Service auf dieser Strecke 1a in der first obwohl sie komplett ausgebucht war. Vielleicht hat die Kritik von so vielen etwas bewirkt?
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Gerade zurück von Kurztrip FRA-DXB-FRA, beide Flüge in C..und ich nehme kein Jota zurück :mrgreen: Service auf beiden Flügen hoch motiviert und nahezu perfekt :p
     
  5. stud

    stud Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
  6. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    @stud bin sicher ein kritischer Passagier Emirates gegenüber aber am 23.1. habe ich 2stund. auf dem Rollfeld in der Maschiene gesessen da das Radar in Dubai ausgefallen war. Alle 10-15 min gabe es einen zwischenstand und Infos-Getränke und einen guten Service .Sie haben diese Situation versiert und professionell behandelt.Also meine aktuellen erfahrungen sind nur positiv gewesen
     
  7. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Hallo Barbara56,
    es wäre für mich interessant, zu erfahren, welche Strecke und welche Klasse Du geflogen bist. Ein Bekannter von mir, der auch am besagten 23. die Strecke DXB - HAM geflogen ist, berichtete mir, dass es dort weder Infos noch Getränke gab, sondern nur 2 Std. Wartezeit und am Ende ziemlich frustrierte und aufgebrachte Fluggäste. (War allerdings Eco). Insofern wäre dies wieder ein Beispiel, wie der Gesamteindruck abhängig ist von der Qualität der jeweiligen Crew.
    Gruß
    Peter
     
  8. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    War auf der Strecke Dubai.-Düsseldorf in f Aber die Durchsagen kamen per Lautsprecher,ICE wurde angestellt damit keine Langeweile aufkam, und Getränke habe ich nicht gesehen in allen Klassen sondern nur in F und Buis. Desweiteren sah ich das mit Babynahrung hantiert wurde und Kinderspielzeug verteilt wurde.Habe auch keine unzufriedenen Passagiere mitbekommen.Alles war routiniert und freundlich.
     
  9. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    @Peter Habe vergessen dir zuzustimmen es ist bei Emirates unglaublich abhängig von der Crew. Habe schon manchesmal gedacht sie sollten standarts erarbeiten !Unfreundlich sind sie in der F sehr oft kaum ein lächeln geschweige denn ein Plausch .Dachte es liegt daran das ich kein alleinreisender Mann bin
     
  10. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ach Barbara, lach, liegt es also daran, dass ich ein allein reisender Mann bin, lol? Aber wie ist es denn mit den männlichen FAs..die müssten doch bei Ladies wie Dir besonders freundlich sein? Meine beiden letzten Flüge FRA-DXB (nur Männer) und DXB-FRA (sehr charmante junge Dame - Video kommt) waren jedenfalls fantastisch vom Service her . Dass es bei Dir selbst in F (träume immer noch vom Suites Erlebnis) nicht klappt schockiert mich..hätte da eigentlich erwartet, dass Dir da jeder Wunsch von den Lippen abgelesen wird und Du ordentlich unterhalten wirst. :roll: Kein Lächeln und keine Ansprache sind in F unakzeptabel...oder hat da sogar das Suite Konzept einen negativen Einfluss..nur kurzer Kontakt in sonst geschlossener Suite? Kann es sein, dass dies die Interaktion mit der Crew negativ beeinflusst?
     
  11. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    @homer Kann wirklich nur bestätigen das Männer als Flugbegleiter sehr freundlich sind und noch nie ein Grund zur beanstandung lieferten. Freue mich wirklich wenn sie an Bord sind. Die Suiten sind nett Homer aber man hat sie nur zum schlafen zu -jedenfalls ich-auf der Langstrecke ist es wirklich angenehm aber soviel privatsphäre wie man sich vorstellt ist es auch nicht. Jeder kann oben drüber sehen und sehr oft klemmen diese Türen auch sodaß sie offen bleiben.
    Habe aber eine Frage an dich mit welcher Fluggesellschaft würdest du nach Japan fliegen?
     
  12. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Echt keine Ahnung, Barbara..war nur einmal da mit ANA und das war ok..insbes., wenn man japanisches Essen mag, in diesen kleinen Holzschächtelchen serviert. Hätte auch den Vorteil des Direktfluges. Fliegst Du C oder F? Meine Erfahrung mit Thai F war ja auch sehr gut...und Singapore muss ja auch toll sein. Oder Du probierst für uns einmal Quatar aus? Mal gespannt, wie Du dich entscheidest:)
     
  13. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ich bin zwar nur Y-Flieger, aber falls du EK-lastig bist, und etwas Zeit hast, ists nach Japan auch nicht schlecht. Bislangen das beste und konstanteste EK-produkt im Netz, da die Japaner bekanntlich recht hohe Ansprüche haben. Im Einsatz immer brandneuste Charlie-77W (suite+neues ICE), sehr Asiaten-lastige Crew (= top Service) und zu 99% kein Aircraft-change.
    Zeitsparender: Finnair oder SAS. Ersterer C-produkt soll angeblich auch echt vorzeigbar sein, Eco beide aus Erfahrung super. Eco auch AF (iiih CDG)/KLM in Ordnung (naja weil auch billig), Premium aber Finger weg. LH/JAL/ANA leider schon zu lange her. (Da gings noch über Ancourage, haha)
     
  14. stud

    stud Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Die Erfahrung durfte ich nach Japan auch machen. Top Maschine mit super freundlicher und engagierter Crew. Hilft aber nix, wenn das Umsteigen in Dubai immer länger wird und nervt. Orientiere mich auch wieder mehr Richtung nonstop.
     
  15. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Danke für die Infos fliege first hasse rohes essen homer-genauso wie das umsteigen in Dubai. Aber ich befürchte wegen der Finanzschwierigkeiten werde ich nicht JL nehmen bei Ana muß ich umsteigen für Osaka dann kann ich auch Emirates wieder in erwägung ziehen .
     
  16. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Na siehste, haben wir Dich doch wieder auf EK, obwohl ich´s diesmal nicht gesagt habe, lol. Mag übrigens auch kein rohes Essen..weder Sushi noch sonst was. Wann fliegst Du denn?
     
  17. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Fliege am 1.5. habe gerade gebucht first im begleitertarif für 2799,00 da kann man ruhig ein paar abstriche machen Lufthansa wäre direkt aber 12,000 das ist schon eine hausnr.
    ja ich glaube der Mensch ist ein Gewohnheitstier!
     
  18. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Und 2800 € in F ist auch schon ein Wort..da braucht man gar nicht lange zu überlegen..und dann mit dem offensichtlich hervorrgagenden Service von EK auf der Japan Route..das hast Du genau richtig gemacht, denke ich. Übrigens: einige Dinge scheinen sich wirklich zu bessern - sogar der Customer Service in DXB. Brauchte die Menuekarte vom letzen Flug für mein Video..schrieb ohne große Hoffnung an den Customer Service ohne dran zu glauben, dass das klappt..aber innerhalb 24 std hatte ich elektronsich die Menuekarte..Respekt! Und selbst wenn DXB mal etwas sperrig ist, Frau Petrini ist eine Bank:) Von daher: mein EK-Wohlfühlfaktor zeigt wieder deutlich nach oben, wozu auch der super Service auf meinen beiden letzten C Flügen beitrug. Nur: der Mittelplatz in der neuesten C..ich gebs ja kleinlaut zu..grrr..dann würd ich schon was anderes fliegen.
     
  19. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Öh? Wo gibts denn momentan die Begleitertarife ? Ist das offiziell oder muss man wieder nur gut Glück richtige Daten suchen?

    Ist da noch einer der Meinung, dass statt des gigantisch langen Fußraums und 6 Reihen a 7 Plätze lieber 7 Reihen a 6 Plätze angebracht wären? ;) Araber interessieren sich scheinbar nur für Länge statt Breite
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1

Diese Seite empfehlen