ist ne feine Sache die Karte und klappt auch ohne Probleme!Meilen werden schnell übertragen. Und trotzdem werde ich EK fremdgehen ,habe die Nase voll von Dubai.
Ich hab eine :mrgreen: ihr muesst dazu nur den Wohnsitz verlagern. @all mein Bericht kommt noch. Heute sehr viel zu tun und noch ein paar Termine wegen Gesundheit. Dauert noch ein bissl.
Ja, da variieren die Meinungen. Ich empfinde es als weniger störend und gucke auf dem gesamten Flug vielleicht drei mal aus dem Fenster. Lougne Zugang hatte ich nicht. Bei *A ohne Status, nur Y geflogen. Werde im DEZ ein paar EK Meilen verbraten, um nach CHC zu fliegen. Da hat EK soweit ich gehört habe keine eigene Lounge. Ich glaub man teilt sich eine ehemalige QF-Lounge mit Gästen anderer Airlines. Na mal sehen, lasse mich überraschen. Ja, es gibt einges, das EK mal wieder überdenken sollte. Der Glanz ist etwas verblichen. Klar gibt es noch Argumente, die für EK sprechen und es ist nicht jeder Flug eine Katastrophe, aber mit der Zeit werden immer mehr Status-Flieger verprellt. Ob das für die Wachstumsstrategie so förderlich ist... ich weiß ja nicht... Langfristig gesehen werde ich wohl zu *A zurückkehren...? :cry:
@Homer du weißt das ich immer wieder beim buchen ins Wanken komme, aber Emirates wird immer weniger ein lustgewinn beim Fliegen ,wenn man keinen Alkohol mag. Fliege morgen von Auckland zurück und hoffe auf einen netten Flug! Beim einchecken in Melbourne sagte man uns am First Schalter Hier ist First ! Waren zu dritt dort aufgetaucht das war ihnen offensichtlich zu viel Arbeit morgens um 3 Uhr!
Wie bekommt man diese Karte? Oder habt ihr alle einen Wohnsitz in Dubai? Ich hatte ja anfang dieses Jarhes schon ne Kreditkarte gesucht, die zusätzlichen Nutzen fürs Fliegen bringt, und da mir *A herlichst wenig bringt, mir ne EK karte gewünscht, was ja ohne UAE Wohnsitz angeblich nicht geht..... (sammel nun bei meiner Bankeigenen Kreditkarte punkte, Premien = Freiflüge, so far so good, leicht gesammelt, die große Preisfrage bleibt aber noch: Wie gut und wie flexibel lassen die sich letzendlich einlösen....)
Ich hab meine Card von der NBD und dazu ist eine perm. Residence noetig. 6 Wochen nach Monatsabschluss habe ich die Punkte in meinem Skywardskonto. Maximal 150.000 Skywards Punkte kann ich pro Monat sammeln. Skywards CC gibts aber von mehreren Banken, da koennen die Konditionen natuerlich unterschiedlich sein. Ich hatte auch mal eine von der Citibank in Dubai. Aber nie richtig genutzt und die hatte eine monatliche ! Gebuehr von ueber 600 Euro <- nicht AED wars mir dann mal nicht wert. Die ist zwar jetzt deutlich billiger, aber warum sollte ich jetzt wechseln? Keine Lust. Übrigends, einen Wohnsitz, in Form von echter Wohnung / Haus brauchts da nicht. Nur eine perm. Residence. Die haste, wenn man nichtzu spaet aus dem Bett krabbelt :mrgreen: in 2-3 Werktagen wenn man ueberall "Express" auf den Formularen makiert und kein Stau vorhanden ist.. Dann zu einem PO gehen und eine PO Box mieten. Fertig ist die Geschichte. Schon kannste Konto, CC und Co. beantragen. Musst halt mindestens 1 x in 6 Monaten einreisen, sonst ist alles futsch.
Wen es interessiert: Die sieht dann uebrigens so aus: http://img831.imageshack.us/img831/7155/emirates.png
Habe sie von der citYbank in Melbourne ,aber soweit ich weiß 10.000 Meilen werden im Jahr angerechnet. Ein Dollar - 1,5 Meilen sorry aber mehr schaff ich auch nicht !
Um mal beim Vergleichsthema zu bleiben: Wer unter den EK-Vielfliegern hat mal die Konkurrenz - sprich Qatar oder Etihad ausprobiert? Ein paar Vergleichseindrücke wären mal ganz interessant, z.B. Wie sind die Bestuhlungen? Wie die Lounges? Wie sind die FAs so drauf? Boardverpflegung, Check-In, sonstige Services usw...
Heute Flug MUC - DXB war versöhnend - bis auf die Crewchefin Mrs Ratulov - Offensichtlich hat man hier eine Wiedereingliederungsmaßnahme für ehemalig KGB/Aeroflot Mitarbeiterinnen vorgenommen. Dieses freche Ding hat mir doch tatsächlich den Weg in die F versperrt und hat nicht mal ein good evening rübergebracht, als Sie meinen Boarding Ticket dann ganz nach Stasivorschriften geprüft hat. Ansonsten war die Kabine diesmal topgepflegt und der Abort trot 8 Leuten in der F immer blitzsauber. In Dubai sogar am Terminal angedockt - egate hat problemlos geklappt. 6.40 gelandet und 7.40 bereits mit Limoservice am Ziel angekommen. Chapeau! Beste Grüße Patrick
Ja, 150k geht mit der Infinite Frag mich nicht ob sich in den letzten Jahren was geaendert hat, habe die schon laenger und weiss nicht was es nun zB fuer Neukunden gibt. Umrechnung, wie gewohnt. AEd in USD. USD x 2 = Skywards Punkte. Platinum hatte / hat wohl 1.5, keine Ahnung genau.
Kene Ahnung. Per Billing cycle und das ist bei mir jeden Monat und (wenn ich in DXB bin, aktuell nicht) so 30 - 40k im Monat und da bin ich ratzsfatz ueber 150k und bekomm trotzdem Meilen. Aber, wenn Du das so sagst, ich ruf da jetzt nicht an, will keine schlafenden Hunde wecken. Nicht das das ein Fehler von denen ist :shock: Wenn ich wieder in DXB bin, blaetter ich mal in meinen Unterlagen rum, was da genau drinne steht. Ich hab die Karte in der "Boom" zeit von DXB bekommen, da hat man die mir nachgeschmissen. Ich wollte die garnicht. Naja, damals hat ja auch jeder Angestellte KK mit einem Limit im Monat bekommen, was das Jahresgehalt ueberschreitet. :mrgreen:
Hier mal eine "kurze" Zusammenfassung meines Fluges von FRA nach HAV, beruflich fuer 1 Tag. Also, Tag 1 Hinflug, Ankunft am Abend Ortszeit, Abflug am 2ten Tag am Abend. Flugklasse C. Der Preis war ueberraschen guenstig, von rund 2.600 Euro brutto, gebucht keine 24h vor Abflug via AF Homepage. Ich fliege nur selten AF, kann also nicht sagen ob das Erlebte an der Tagesordnung ist. Auch kann ich nicht sagen, ob der Flieger nun eine alte Ausstattung hatte oder ob die Ausstattung normal ist, bei AF. Dazu kenne ich mich nicht gut genug aus. Zuerst einmal. Kein Limoservice von AF. Also, via Taxi zum Airport FRA. Terminal 2 ist angesagt fuer AF Fluege. Zugang zur Lounge im T2 inkl. Zur Auswahl standen Cracker, Croissant, Kaese, Softdrinks und 2 leere Weinflaschen. Da ich am fruehen Morgen keinen Alkohol trinke, waren mit die leeren Weinflaschen ziemlich egal. In einer Ecke standen 2 PCs rum, habe mich aber nicht darum gekuemmert, Mails kann ich auch via Handy verschicken und abrufen. Welten zwischen EK und AF. Weiter zum Boarding via A319 nach CDG. Kein getrennter Aufruf zwischen Y und C Kunden. Wer ins Flugzeug wollte, der durfte los laufen. Bestuhlung war 3-3 Fuer C Kunden war der Mittelsitz mit einer Plastiktafel abgedeckt, auf der ein Snack serviert wurde. Ein recht wabbeliges Sandwich in Hartplastikverpackung und 1 Softdrink. Kaffee war nicht moeglich. Keine Abtrennung zwischen C und Y, kein Vorhang. Der Abflug nach CDG war puenktlich, puenktliche Ankunft in CDG, aber dann... als das Flugzeug zur Parkposition rollte hielt es ploetzlich an und blieb rund 45 Minuten stehen, bis es dann umdrehte und an eine weit entfernte Aussenposition dann zum Stehen kam. Keinerlei Durchsage vom Piloten. Letztendlich war in CDG eine Verspaetung von rund 70 Minuten aufgelaufen bis das Flugzeug verlassen werden konnte, via Bus zum Terminal. 1 Bus fuer alle Paxe. Ueber den (fuer mich) grauenhaften Airport CDG sag ich jetzt mal Nichts. Also, weiter und geschaut wo der Flieger nach HAV los geht. Auf allen Monitoren und Anzeigetafeln fehlte genau der Flug, obwohl schon Abflugzeiten, deutlich nach diesem Flieger angezeigt wurde. Beim AF Infodesk konnte man auch keinen Grund finden warum genau der Flug fehlt. Ich sollte einfach mal hin und wieder schauen ob er dann spaeter angezeigt wird. Die Lounge in CDG habe ich nicht besucht, da ich mich noch mit einem Bekannten getroffen habe und ein Besuch in der Lounge dadurch nicht moeglich war. 40 Minuten vor Abflugzeit erscheinte dann der Flug nach HAV auf den Anzeigetafeln, natuerlich weit weg von meiner Position. Also, losgelaufen. An der Kontrolle der Boardkarte gab es keine getrennten Schlangen fuer C / Y Paxe. Nur ein Mitarbeiter kontrollierte die Paxe. Wartezeit, in der Schlange, rund 25 Minuten. Der Flieger war eine 747, 2 Klassen. C Paxe sitzen unten, vorne. Sitzreihe 1, Gangplatz hatte ich bekommen. Die C war komplett voll, genauso wie Y. Bis auf den letzten Platz. Bis alle Paxe an Board waren und die Tueren geschlossen wurden, belief sich die Verspaetung bereits auf 60 Minuten. Meine Jacke wurde mir nur nach 3 x Bitten abgenommen und auf einen Haenger in den Schrank verfrachtet, nachdem mir die Flugbegeleiterin immer zuerst auf franzoesisch geantwortet hat und nur auf Bitte mir doch auch mal auf Englisch antworten sollte. Dies aenderte sich auch waerend des ganzen Fluges NICHT. Jede Frage, ob Speisen, Getraenke oder sonst etwas, wurde mir zuerst auf Franzoesich vorgetragen und nur auf Bitte dann auch auf Englisch wiederholt. Die Dame hatte wohl ein Kurzzeitgedaechtnis. Vor dem Start gab es Getraenke, O-Saft, Wasser, Sekt. Warme Handtuecher, wie bei EK, gab es nicht. Kurz nach dem Start wurde ich gefragt, was ich gerne zu essen haette und man notierte meine Auswahl. Die Speisekarten waren nicht in ausreichender Menge vorhanden, so gab man diese Karten von den Paxen, die schon gewaehlt hatten, an die Paxe weiter die noch waehlen mussten. Zeitpunkt konnte nicht frei gewaehlt werden. Der C Sitz, in dieser 747 war wohl etwas aelter, denn beim Verstellen waren deutlichen Geraeusche aus der Mechanik zu vermerken und oefters blieb der Sitz beim Verstellen haengen. Die Flugbegleiterin musste dann immer unter dem Sitz einen Hebel umlegen um den Sitz weiter zu verstellen. dazu die Info "Ja, der ist schon seit einigen Fluegen defekt"... wie waere es mal mit Reparieren? ca 1h nach Abflug gab es das Essen. Lustlos in einer Schale zusammengeschuettet. Hatte etwas von Microwellengerichten aus dem Supermarkt. Tablett wurde ueberreicht, Salz Pfeffer waren in Streuern mit dabei, Frage nach dem Getraenk, fertig. 20 Minuten spaeter kam man mit einer Kaeseplatte ums Eck. Die Auswahl war gut, es sollte fuer jeden Geschmack etwas dabei gewesen sein. Anzumerken ist, wer keinen Kaese mag, musste auf ein Desert verzcihten. Es gab nur Kaese. Auf meinem AF Flug, einmal von CDG nach DXB war das anders, da gab es auch Suessspeisen zur Auswahl. Als das Geschirr abgeraeumt war stellte man in die Mitte der C Kabine einen Wagen, auf dem die Getraenkeflaschen sich befanden. Selbstbedienung war angesagt. Ob Softdrink, Bier, Wein, Schnaps, Kaffe in Warmhaltekannen, warmes Wasser fuer Tee, alles stand drauf. Ab dem Zeitpunkt war die Anweisenheit der Flugbegleiterrinnen eine Seltenheit ab und zu (wenn man mal einen Wunsch hatte) mit der Info "Alle Getraenke, die wir Ihnen anbieten, finden Sie auf dem Wagen..." das wars dann aber auch schon. Freundlicher Service geht anders. Der TV Bildschirm befand sich im Sitz verbaut und man musste ihn ausklappen. Kennt man auch von einigen EK Fliegern. Bildschirm sehr klein. Zur Auswahl standen einige Filme, 2 inkl. dt. Sprache, 4 inkl. engl. Sprache, der Rest in Franz. Also, kein Film geschaut und versucht etwas zu Schlummern. Der Sitz war kein lie-flat, die uebliche "Rutsche" war es. Zum Doesen reichte es aber. In einem Fach, im Sitz, befand sich ein Kamm, Handcreme, Zahnbuerste, Zahnpasta. Eine Decke gab es auf Anfrage. Als einige Zeit vergangen war kam man noch einmal mit der Kaeseplatte durch die Kabine, aufgefuellt war die Platte nicht, es waren die Reste. Danach verschwanden die Begleiterinnen wieder. ca 60 Minuten vor Landung wurde der Wagen, mit den Getraenken weggeraeumt und man bekam noch mal einen kleinen Snack, kurz vor der Landung. Das wars auch schon vom Flug. Bei der Ankunft in HAV kann man als C-pax zur Passkontrolle und zum "Bitte recht freundlich Foto" die Durchgaenge benutzen, die mit "VIP" ausgeschildert sind. Geht sehr schnell und schon ist man raus, aus dem Airport. Zum Rueckflug gibt es nicht viel zu sagen. Lounge in HAV, was halt so geht inkl. komplett vernebelter Lounge durch Raucher. Ist kein Besuch wert. Check-in geht fuer C-Paxe sehr schnell, ein Mitarbeiter kontrolliert vorher, ob man berechtigt ist sich an der C-Schlange anstellen zu duerfen. Viele Y-Paxe hatten das versucht, da die Y Schlange wieder sehr lang war, die Flieger war wieder voll ausgebucht. Der Rueckflug, ein Nachflug, war zur Vergleichen mit dem Hinflug. Wieder Reihe 1, Gang. Diesmal viel mir aber der Monitor auf, der zusaetzlich an der Wand montiert war, auf dem die ganze Zeit Werbevideos liefen. Der ist verdammt hell und etwas stoerend in der Nacht. Abschalten kann man ihn nicht, die Flugbegleiterin haengt dann spaeter ein Tuch ueber den Bildschirm. Wenigstens funktionierte mein Sitz nun. Einen Getraenkewagen gab es diesmal nicht. Die Flugbegeliterin brachte die Getraenke, auf Wunsch. Zwischen Order und Lieferung vergingen 1-15 Minuten. In CDG kam es natuerlich wieder zu Problemen, verspaetet in FRA angekommen, ca 50 Minuten. Was soll ich sagen. Ich fand das AF Personal als ueberheblich, lustlos, alte Kabinenausstattung, das Essen Durchschnitt, die Lounge in FRA eine Zumutung, was das Angebot betrifft. Dafuer, dass ich nur 24h in HAV war war der Flugpreis ok, mehr ist es aber auch nicht wert, aber nach HAV hat man nicht ganz soviel Auswahl, wenn man nicht mit einem Touristenbomber fliegen will. Nachts, wenn man etwas schlaeft, bekommt man ja vom shclecht gelaunten Personal nicht viel mit