Emirates im Vergleich

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von homer, 27. September 2010.

  1. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Tja, das sind die typischen Lokalpatrioten, die von Ausland, Kultur und Internationalität nicht viel Ahnung haben, und der Meinung sind, die ganze Welt muss deutsch sprechen. Über solche "Verbesserunggierigen Kommentare" schmunzel ich nur...

    Ich frage mich, was zum Geier mich geritten hat, alle wieder zu de-ignorieren. Ich glaube ich bin zu neugierig, selbst bei vollhorstigen Dummkommentaren, das ist dieser "Denk jetzt nicht an eine saure Zitrone!"-Effekt...
     
  2. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Ich muss das leider bestätigen.
    Vom Klima (des Miteinanders) her ist es hier wie auf einem Schlachtfeld!
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    dann heb jetzt schonmal den Graben aus!
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Na ja, eigentlich hebt sich der EK Bereich wohltuend vom zB LH Bereich ab..und damit das so bleibt, wenn zB das Krokodil mal wieder aus seinem Tümpel kriecht oder Extremhons uns beehren, tut die Ignoriertaste gute Dienste..davon werden wir und das anonsten gute Klima hier nicht vermiesen lassen :p
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    das Krokodil ist sehr höflich und stets um eine angemessene Wortwahl bemüht.
     
  6. xscampi

    xscampi Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Vor längerer Zeit hatte ich mal gelesen, dass EK 500 Mio USD (die Zahl habe ich in Erinnerung, bin aber nicht sicher) in die Modernisierung und Vereinheitlichung der Kabinenausstattung investieren will. Weiß jemand, ob diese Pläne bereits umgesetzt werden?
     
  7. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Stimmt, oder schlimmer, Topdeal. Neben den möchtegern-besserwisser und literarischen Grobians gibts dann noch die von der Sorte Mups-pups, die zum großen Teil Postings ohne Inhalt verfassen und den Lesern Zeit klauen.... :roll:

    Hm, angesicht der Tatsache, dass EK seit Jahren kontinuirlich durchgehend modernisiert, (wobei auch gerne weiter modernisiert wird, bevor die vorherige Modernisierung zu ende ist, das nennen dann einige Witzbolde hier "inkonsistentes Produkt") und mal abgesehen von den A332/A343 ( :evil: !!!!) auch durchweg ein immer besser werdendes Produkt einführt (meine Meinung!), wüsste ich nicht, wofür diese "500 Mio" explizit sein sollen ??
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann bleibt (Dir) wohl nur, abzuwarten, was sich daraus entwickeln könnte. :idea:
     
  9. xscampi

    xscampi Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Tenor des Berichts war, dass man sich natürlich bei EK der Inkonsistenz des Kabinenprodukts bewusst ist und deshalb investieren möchte, da dies immer wieder negativ von den Paxen angebracht wird. Ich bin mal auf Dezember gespannt, da fliege ich nach HKG. Zwei Teilstrecken sind auf der A330 und danach geht's in die A380. Da freue ich mich schon, da Premiere für mich. Aber generell werde ich dann wohl die Inkonsistenzen deutlich spüren.
     
  10. DoctorO

    DoctorO Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Aus dem Flug von Shanghai nach Düsseldorf vor drei Tagen konnte ich diese inkonsistenz auch schön miterleben:
    PVG -> DXB: 777, altes ICE, mittelmäßiges Essen
    DXB -> DUS: 320, uralt, kein ICE, mini Bildschirm, nur Video und Audio, aber sehr gutes Menu, sogar mit extra Snack-Box.
     
  11. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Oho, das wird ein Sprung wie von Buschtrommel zum Handy :p
     
  12. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Na ja..stimmt irgendwie..aber zuletzt kommt es immer auf die Crew an..wenn ihr mein letzes Video seht, wie ich fast A-380 geflogen bin, dann im ältesten Metall von EK endete und trotzdem wegen einer super Crew einen viel besseren Flug hatte als auf meinem ersten A-380 Flug, der dann folgte.."the human factor" zählt..wie überall im Leben:) Also: genießt die A-300..wünsche Euch eine nette Crew!
     
  13. xscampi

    xscampi Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Das ist auch meine Meinung und deshalb hoffe ich auch auf eine gute Crew. Mein Kumpel, der fast auschließlich mit EK fliegt und Gold-Member ist, sagte, dass die First auf den älteren Maschinen bereits umgerüstet wird. Die Bestuhlung ist mir für die 4,5 Stunden in der A330 auch egal. Hauptsache ist: es muss schmecke :p In DXB werde ich dann mal diesen ominösen Weinshop in der Lounge aufsuchen. Mal sehen, was die da so bieten.
     
  14. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Wenn doch Ausstattung und Comfort völlig egal sind, warum dann überhaupt C oder F buchen? Taugt die Crew in Y nichts, oder zählt dort "the human factor" nicht?
     
  15. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Bei meinen letzten 4 Besuchen in den vergangenen Monaten in der F Lounge in DXB war der 3 Mal geschlossen (2 Mal zwischen 0.00 Uhr und 2.30 Uhr, zuletzt jetzt im September morgens).
    Man verpasst aber nicht viel, die Preise sind nicht wirklich toll.
    Genieß lieber die Weine an Bord, da ist EK für mich top.
     
  16. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Diese Behauptung halte ich für sehr gewagt. Im September war ich 3x dort davon auch 2x zwischen 00:30h und 1:30h aber die Lounge war nie geschlossen. Ich telefonierte gerade mit DXB Airport von DUS aus.
    Nach deren Aussage war die Lounge im September permanent offen. Ich bin kein grosser Fan von EK aber "Geschichten" sollte man hier nicht verbreiten.
     
  17. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Warum so kritisch und so schnell? in diesem Fall hat Bali eindeutig vom geschlossenen Weinshop gesprochen, nicht von einer geschlossenen Lounge. Danke, Bali, für die Info..hatte das fast vermutet mit den Preisen. Teile voll Deine Einschätzung der Qualität der F Weine bei EK; flog vor 3 Wochen LH und dort gabs in F einen Argentinier, den Jacque´s Weindepot für 13,90 € anbietet..hab daher ein kleines Comment Kärtchen an Marcus del Monego geschrieben, damit er nicht mehr so viel in der Weltgeschichte rumreisen muss :mrgreen:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    An Markus del Monego?

    Und dem hast Du die Preisliste von "Jacques' Weindepot" empfohlen?

    Respekt. 8)





    Anmerkung:
    Ich habe noch gelernt, daß man Schreiben von Personen, die nicht einmal den Namen
    des/der Angesprochenen richtig schreiben, auch inhaltlich nicht ernst nehmen sollte.
     
  19. xscampi

    xscampi Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Ok, den von EK in der F angebotenen Staete Land habe ich aber auch im Keller liegen. Kostet auch "nur" 16 Euro die Flasche. Aber ich verstehe Deinen Standpunkt :p Wir fliegen nächsten Februar zur Abwechslung LH in der Först, da bin ich dann ja mal gespannt.
     
  20. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Oh si tacuisses!!
    Ich äußere mich hier eigentlich immer eher zurückhaltend.
    Ich mühe mich auch redlich, keine "Geschichten zu verbreiten".
    Unabhängig davon, dass es bei meinem Beitrag tatsächlich um den Weinshop und nicht die Lounge ging:
    Wenn ich bei EK wäre, würde ich auch sagen, dass natürlich immer alles angeboten wurde.
    Wenn du so gerne mit denen telefonierst, frage doch bitte ganz konkret nach folgenden Daten hinsichtlich des Weinshops:
    21.8.2010 zwischen 00.00 Uhr bis 2.30 Uhr
    7.9.2010 von 5.00 Uhr bis 7.00 Uhr.

    Wenn du Wert darauf legst, lege ich dir noch 3 eidessattliche Versicherungen von meinen Begleitern vor, dass dort ein Absperrband vor dem Eingang und der Shop nicht geöffnet war!
     

Diese Seite empfehlen