Emirates kündigt Abkommen mit SriLankan Airlines

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Peter_, 7. Januar 2008.

  1. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Die Kooperation zwischen Emirates und Sri Lankan Airlines wird zum 31.03.08 beendet. Hintergrund: Der bestehende 10 Jahres-Vertrag zwischen beiden Airlines läuft zu diesem Zeitpunkt ab und die Regierung Sri Lankas wollte mehr Einfluss auf die Verwaltung der Airline haben. Allerdings gibt es schon seit geraumer Zeit Empfindlichkeiten zwischen der Regierung und Emirates. So war die Gründung der Billigfluglinie Mihin Lanka durch Sri Lankas Regierung der arabischen Fluglinie ein Dorn im Auge, dann kurz nach Weihnachten die Kündigung des von Emirates berufenen Chief Executive Peter Hill wegen einer Animosität des srilankischen Präsidenten. Nun kündigte Emirates den Vertrag auf und will seinen 43,6 % Anteil an Sri Lankan für 150 Mio. Dollar verkaufen.

    Gruß
    Peter

    http://in.reuters.com/article/businessN ... 8920080106
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Da habe ich ja Dusel gehabt das ich noch für den 30.03 ein Upgrade bekommen habe.
     

Diese Seite empfehlen