Emirates-Lounge auch in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Peter_, 4. Juni 2009.

  1. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass Emirates in HAM noch in diesem Jahr eine eigene Lounge eröffnen will. Der User, der dies schreibt, ist im allgemeinen immer sehr gut über EK informiert. Hier der Text:

    Lounge update
    --------------------------------------------------------------------------------
    2 additional outstation Emirates lounges are planned to be opened before year end - in Birmingham (around September) and Hamburg.
    By end of 2009, the following 23 outstations will have Emirates Lounges:
    JFK, MAN, BHX, LGW, LHR, CDG, FRA, MUC, DUS, HAM, ZRH, JNB, AKL, BNE, PER, MEL, SYD, PEK, BKK, HKG, KUL, SIN, BOM
    Rgds


    Wäre super, wenn sich diese Info bewahrheiten würde. Auch die derzeitige neue Lounge in Hamburg bietet leider kulinarisch ausser ein paar Keksen und ein wenig Obst gar nichts.
    Gruß
    Peter

    Nachtrag: Im folgenden Bericht vom 26.05.09 wird auch berichtet, dass Emirates im Sommer 2009 eine Lounge in Hamburg eröffnen wird.
    http://www.touristik-news.com/no_cache/ ... -2009.html
     
  2. Shilla

    Shilla Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Ja das stimmt, EK hatte zu HAM immer eine starke Bindung, so dass nun auch dort eine Lounge eröffnet wird. Schade nur, dass NYC nicht mehr bedient wird.
     
  3. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Das sind ja gute Nachrichten. Zuletzt machte auch häufig das Gerücht die Runde, dass EK ab HAM noch einen Abendflug nach DXB etablieren wollte. Bezweifle jedoch angesichts der "Krise", dass es in nächster Zeit dazu kommen wird. Umso überraschender, dass jetzt eine eigene EK Lounge eröffnet wird...für lediglich 1 Flug täglich.
     
  4. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Zusätzliche treibende Kraft hinter der HAM Lounge ist das EK Management selbst. Es herrscht ein reger EK Mitarbeiter Pendelverkehr zwischen DXB und HAM aufgrund der A380 Produktion und Auslieferung, die ja von Airbus Deutschland in XFW durchgeführt wird. Die Aussicht auf weitere 53 A380 aus Hamburg hat die Entscheidung für eine Lounge recht positiv beeinflusst. Zudem läuft der HAM Flug auch in diesen Zeiten sehr gut mit Potential für mehr.
     
  5. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Düsseldorf hat sich um 2 Jahre verschoben nach Ankündigung
     
  6. Guest

    Guest Guest

    egal. hauptsache die ist jetzt offen :D
     
  7. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Die Flaeche dafuer ist in Hamburg schon reserviert, sie liegt dann direkt neben der Hamburg Lounge, die von ihrem Angebot wirklich sehr schlecht ist! Das Beste an der Hamburg Lounge sind die beiden Schlafraeume mit den schoenen Lederliegen :lol: ! Mir der Einrichtung kommt man bestimmt auch den vielen Fluggaesten aus Daenemark entgegen, die Emirates sehr viel ab Hamburg nutzen, da es, auch auf Grund der Mohammed Comics, keine Abfluege ab Deanemark gibt. 8)
     
  8. traxray

    traxray Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    0
    CONFIRMED
    Lounge wird da gebaut, wo wenn man von der Airport Lounge schaut die Storen alle runter sind. wegen noise hat EK platz neben der AIrport Lounge abgelehnt.
    Habe es soeben vom airport management erfahren
    Termin vermutlich anfang winterflugplan (emirates will 2te frequenz)
     
  9. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Die Lounge kommt dann auf der anderen Terminalseite gegenüber der Schlafräume und Duschen der Hamburg Lounge? Die Einführung wurde heute in dem Brief von Emirates an die Skywards Mitglieder auch angekündigt, aber zeitlich wird es wohl eher Ende des Jahres werden. 8)
     
  10. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Beim letzten Abflug in Hamburg nannte man mir den 25. Oktober als Datum fuer die Eroeffnung! Es wurde dort schon fleissig gewerkelt!
     
  11. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Beim letzten Abflug in Hamburg nannte man mir den 25. Oktober als Datum fuer die Eroeffnung! Es wurde dort schon fleissig gewerkelt![/quote]

    Die Eröffnung ist auf den 24. Oktober vorverlegt worden!
     
  12. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Die Emirates Lounge in Hamburg ist seit gestern auch in Betrieb. Damit haben alle deutschen Abflughäfen eine EK-Lounge. Bin nur mal gespannt, was Emirates mit HAM noch so vorhat, denn für einen Abflug am Tag wird man wohl kaum eine eigene Lounge bauen. Aber am wahrscheinlichsten wird wohl ein zweiter Abflug nach DXB sein.

    Gruß
    Peter
     
  13. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Irgendwo wurde ja bemerkt, dass auch EK selbst ein Interesse haben könnte wegen Mitarbeiterflügen zur Werft..eine Re-vitalisierung des NY Service wäre zu schön um wahr zu sein..
     
  14. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    Irgendwo wurde ja bemerkt, dass auch EK selbst ein Interesse haben könnte wegen Mitarbeiterflügen zur Werft..eine Re-vitalisierung des NY Service wäre zu schön um wahr zu sein.[/quote]


    @Homer: Du denkst dabei doch nicht etwa an das Ritz Carlton oder?? :twisted:


    MfG

    Taylor Durden
     
  15. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Errr..mittelbar, ja..hehe..unmittelbar eher an das Kobe Steak..den Hummer als Vorspeise..das Napoleon Dreizack Eissoufflee und den Chateauneuf, lol..Teufel, weiche von mir..mache ab heute Diät mit so ´nem Eiweissdrink :evil:
     
  16. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    [quote="homer]

    eine Re-vitalisierung des NY Service wäre zu schön um wahr zu sein

    Ich bin zwar alles andere als ein EK Spezialist, aber wenn ich es richtig mitbekommen habe, war der Slot nach New York am Nachmittag einfach zu ungünstig. So wie es in Hamburger Zeitungen zu lesen war, wollten viele Paxe nicht erst abends dort ankommen und morgens in New York abfliegen.
    Insoweit würde wohl nur ein Abflug morgens ab HAM etwas bringen (auch wenn es dann nicht mit dem Anschluss nach DXB passt). Außerdem gäbe es dann einen vernünftigen Wettbewerb zum Continental Flug. Freunde haben gerade den "Service" von Continental genossen und würden sicher (wie viele andere)gern mit fliegenden Fahnen zu EK überlaufen.
     
  17. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    War mitlerweile schon jemand in der HAM Lounge und kann etwas berichten? Hat man von dort einen Blick auf die Rollbahn? Wie sind Catering und Gesamteindruck? Wie ist die Helligkeit und was sieht man aus den Fenstern? Hoffentlich besser als Düsseldorf, wo zwar das Catering ausgezeichnet ist, aber die Aussicht miserabel und das Ganze eher dunkel und "im Abseits" wirkt. Werde selbst am 21. unter TRip Reports kurz berichten, bin aber schon neugierig.
     
  18. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Auf der deutschen website von EK ist die Emirates Lounge in HAM noch (immer) nicht erwähnt, sie empfehlen noch die "Partner Lounge".
     
  19. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Werde übernächste Woche das erste Mal die neue Lounge nutzen. In den Pressemitteilungen des Hamburger Flughafens für November steht, dass die Emirates Lounge am Hamburg Airport mit 900 Quadratmetern die größte von EK in Deutschland ist.
    Gruß
    Peter
     
  20. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Endlich gibt es mal eine Pressemitteilung zur Eröffnung der Lounge in HAM. Die Lounge ist mit 900 Quadratmetern die größte EK-Lounge in Deutschland und nach London die zweitgrößte in Europa!

    Bin mal gespannt, was Emirates mit Hamburg noch vorhat. "Nur" für einen zweiten Flug nach DXB am Abend oder den A380 wird man sicherlich nicht einen solchen Aufwand betreiben.

    Gruß
    Peter

    http://www.airliners.de/nachrichten/ber ... burg/19565
     

Diese Seite empfehlen