Emirates Lounge Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von zaubermaus, 10. Juni 2009.

  1. zaubermaus

    zaubermaus Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen

    Hat schon mal jemand die Emirates Lounge in Düsseldorf besucht und kann mir davon berichten?
     
  2. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Bei Emirates kommt man in der BA Lounge (Terminal 2, 1. Etage) unter, gross und sogar mit einem "Raucherabteil", welches gut belüftet ist und wo man bequem sitzt, bestimmt 20 Sitzplätze. Noch nie so eine gute "Raucherkabine"
    benuzt, wie Ihr seht, rauche ich leider.

    Angebot ist normal, Snacks und Getränke wie üblich. Mir hat die Lounge gefallen... ( Stand Herbst 2007)

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  3. Guest

    Guest Guest

    ja, steht im Emirates bereich.
    Lounge ist typisch emirates, mit viel comfort, duschen, großem buffet mit warmen und kalten speisen, business bereich usw.
     
  4. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Bin auch Raucher, besteht eine Rauchmöglichkeit in der Neuen Emirates BUZ Lounge in DUS?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    nein. das komplette terminal ist doch "rauchfrei"
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Emirates hat die Lounge general überholt. Ein von Emirates eingesetzter Limousinenservice holt Passagiere der First und Business Class in einem Umkreis von 40 Kilometern kostenlos ab, um sie bequem zum Düsseldorfer Flughafen zu bringen. Auch vom Flughafen in Dubai und vielen weiteren Destinationen wird der Gast der First und Business Class auf Wunsch kostenlos zu seinem gebuchten Hotel chauffiert.
     
  7. Guest

    Guest Guest


    ist doch unsinn was du erzählst
     
  8. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Das gibt es aber schon sehr lange und ist nichts Neues.
     
  9. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Nach langer Zeit bin ich heute mal wieder mit Emirates von DUS nach DXB geflogen.
    Die Lounge in DUS ist in jedem Fall sehr ansprechend, das Essen akzeptabel und die Größe der Lounge absolut ausreichend.
    Mir kam es so vor, dass die Lounge erst vor kurzem renoviert oder neu gebaut worden ist - die Einrichtung sieht sehr neu aus.
     
  10. s4yd

    s4yd Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    http://www.eturbonews.de/2016/emirates-eroeffnet-groesste-lounge-deutschland

    ...Emirates, die in Dubai beheimatete internationale Fluggesellschaft, eröffnete am 18. Mai 2009 offiziell ihre First und Business Class Lounge am Flughafen Düsseldorf International. Mit 700 Quadratmetern ist sie die bislang größte Emirates Lounge in Deutschland(...)

    und zum Rauchen folgendes:

    Rauchen im Flughafen Düsseldorf: Neue Lounge für Raucher in modernem Design lädt zum Verweilen ein. Am Düsseldorfer Flughafen gibt es nun eine Raucherlounge. Der attraktive und hochwertig gestaltete, circa 50 Quadratmeter große Raum ist rundum verglast und bietet einen Blick auf das Vorfeld des Flughafens. Die Lounge befindet sich im Sicherheitsbereich im Flugsteig C hinter dem Restaurant Caravelle und ist im modernen Design mit stilvollen Loungemöbeln und Barboards ausgestattet. Ein hochmodernes Ventilationssystem versorgt den Raucherraum stetig mit frischer Luft, während es verhindert, dass der Rauch in den Flughafenbereich dringt.

    Die Lounge der Zigarettenmarke Winston wird betrieben durch Japan Tobacco International (JTI), eine Tochtergesellschaft von Japan Tobacco Inc., dem weltweit drittgrößten Tabakunternehmen. Mit 37 Loungen, 134 Raucherkabinen und 59 Raucherstationen ist JTI Weltführer bei der Bereitstellung von innovativen Lösungen für das Rauchen auf Flughäfen.
     
  11. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Werde die Lounge demnächst auch einmal in Augenschein nehmen und bin neugierig, was für Dich ein "akzeptables" Esssen ist - in der Frankfurt Lounge fand ich die Speisen immer ganz hervorragend und Welten besser als in LH Lounges (wobei ich aber noch nie in der HON Lounge war..aber die müsste man wohl fairerweise eher mit der F Lounge in Dubai vergleichen - warst Du auch dort?)
     
  12. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Damit meine ich nicht sehr gut und auch nicht top sondern, ok.
    Gestern in Shanghai war ich in der Lounge 69 und dort waren die Häppchen mies. Und in der First-Class Lounge heute morgen in Dubai war das Frühstück wiederum erste Klasse...
     
  13. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Danke. Mich würde mal Dein Vergleich der EK Lounges (wobei die F in Dubai wohl nach oben aus dem Rahmen fällt) mit LH Senator (im Vergleich zu EK F in Dubai bzw den Emirates Lounges), Frequent Traveller (im Vergleich zu Emirates Lounges bzw C Lounge Dubai) und HON Lounges (im Vergleich zu EK First in Dubai) interessieren.
     
  14. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Ein vergleich zwischen "Frequent Traveller Lounge (im Vergleich zu Emirates Lounges bzw C Lounge Dubai)" kann ich nicht anstellen, da ich die C Lounge in DXB nicht kenne.

    Die F Lounge in DXB finde ich persönlich angenehmer als eine Vielzahl von HON/SEN-Lounges und sogar des FCT. Die F Lounge in DXB ist sehr viel größer und weniger besucht (wenn ich dort war) bzw. es verteilt sich besser. Die Duschen in DXB sind etwas kleiner als im FCT. Über das Essen in DXB kann ich auch nur positives berichten: ich habe stets alles bekommen, was ich gewünscht habe - auch wenn es nicht auf der Karte stand.
     
  15. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Der Satz könnte von mir sein .
     
  16. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Themenwechsel. Hab auf arliners einen ganz guten Trip Report mit Bildern gesehen von einem First Class EK Flug HKG-BKK. Abgesehen davon dass dieser....sich den DOM mit O-Saft mischen ließ (unfassbar) fiel mir auf, dass er die Hauptspeisen (wieder??) vom Trolley serviert bekam - ist EK in F wieder zum guten alten Trolley zurückgekehrt, statt Dining on Demand? Weißt Du das, HON Circle?
     
  17. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Beim Flug (auf der Strecke DUS-DXB als auch von DXB nach PVG) letzte Woche kam kein Trolley zum Einsatz, sondern wir in F üblich "Dining on Demand".
     
  18. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Quark; siehe auch meine Antwort auf Deinen Themenwechsel unter Emirates
     
  19. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Gar nix Quark. Zumindest "on demand" hat dieser Passagier seinen guten alten Trolley wiederbekommen - vielleicht allerdings, weil er der einzige Passagier in F war:
    http://samchuiphotos.com/EKBKK/
     
  20. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Sehe gerade: auf seinem Rückflug war der Flieger voll..und es gab wieder einen wunderschönen Trolley
     

Diese Seite empfehlen