Emirates Lounge Hamburg

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von homer, 21. November 2009.

  1. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Geniesse die vor drei Wochen eroeffnete Emirates Lounge in Hamburg - nach London die zweitgroesste EK Lounge weltweit.

    Lounge bietet den gediegen sehr hohen Standard der EK Lounges mit Club Athmosphaere. Sensationell ist der Food Court mit Blick auf die Rollbahn - werde nach Rueckkehr mal ein paar Bilder posten. Hervorragendes Angebot an Getraenken (u.a. Moet et Chandon) und Speisen. Vorspeisen u.a. (da ist noch viel mehr!)

    - Air Dried Swiss Beef with Fresh Fruit
    - Greek Salad with Feta Cheese and Fresh Oregano Garnish
    - Sesame seeded Tuna with Fennel and Red Raddish Salad

    Hauptspeisen u.a.

    - White Fish Milanese with Bread Crubms
    - Gefuellte Pastete mit Shrimps und Lachs
    - Beef Bolognese Lasagna
    - Chicken Fricassee
    - Rosmarinkartoefffelchen
    - Pasta

    Nachspesien u.a.

    - hervorragende Kaese Auswahl, inkl. Jarlsberg, Taleggio und Parmiggiano
    - sensationelle (!!!) Creme Brulee
    - Apfeltoertchen mit Schlagsahne
    - Schwarzwaelder Kirsch

    etc.

    Das sensationellste ist aber der unglaubliche Service - ich wurde durch die Lounge geleitet, jeder Wunsch wird von den Lippen abgelesen, super freundliche Bedienung am Platz - das absolut beste Lounge Team, das ich je erlebt habe.

    Ja, ich wiederstehe jetzt der Versuchung, einen Vergleich mit meinem letzten Besuch in der SEN Lounge in Frankfurt und den dort wabernden Wuerstchenschwaden zu machen und sage nix mehr..ausser: dies ist wirklich ein First Classs Produkt, das auch den C und Gold Passagieren offen steht. Nun, einer Versuchung kann ich doch nicht wiederstehen weil ich mich als Verbraucher immer noch aergere: liebe Lufthansa - Emirates wegen ihrer Preise anzuschwaerzen und selbst ein inferiores Produkt anzubieten wird nicht lange gut gehen :mrgreen: Grosser Dank an das Team hier, falls das jemand liest.
     
  2. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Das riecht aber stark nach Verweigerung des Menues auf dem nachfolgenden Flug ... :lol:

    Danke für die Infos und guten Flug!
     
  3. CarstenS

    CarstenS Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Die EK Lounge in HAM ist Langstreckenkunden vorbehalten. Damit steht der getriebene Aufwand in einem besseren Verhältnis zum Ticketpreis, der pro Passagier erlöst wird.
    LH betreibt mittlerweile ähnliche Spielchen:
    Die LH Lounge in JFK und IAD sind um Lichtjahre dem FRA Angebot voraus, selbiges gilt auch im Vergleich zu MUC.

    Wie sieht denn die EK Lounge in DXB im Vergleich zu HAM aus?


    Auch wenn EK trotzdem noch vor LH liegt, denn das beschriebene Niveau klingt auch besser als die SEN Lounge in JFK, die zum einen da nicht rankommt und auch *G vorbehalten ist, es gibt ja noch die etwas einfachere Business Lounge für C Kunden...

    Carsten
     
  4. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    @homer

    Danke für deine ersten Eindrücke.
    Werde alles am Donnerstag nachprüfen und ab jetzt Fasten, damit ich das köstliche Angebot voll ausschöpfen kann.

    Schönen Trip wünsch ich Dir noch. Man sieht sich dann am 26. irgendwo über der Türkei. Sitze auf 10K.

    Grüße
    kenting
     
  5. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    @Kenting: Wie machen wir es jetzt mit dem 07.12 in DXB......falls ich keine Rose kriege :twisted:


    MfG

    Taylor Durden
     
  6. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Das liest sich ja gut, hast du schon Fotos davon im Netz?
    Ich werde die Lounge am 3. Dezember mal ausprobieren! Ich sollte also rechtzeitig dort sein? 8)
     
  7. transformer

    transformer Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Den Service in der Lounge kann ich nicht beurteilen,aber die Lounge Drachen am Eingang haben nicht gerade die Freundlichkeit für sich gepachtet.
    Wollte nur kurz einen Blick reinwerfen und wurde gleich unfreundlich abgewiesen: nur für Paxe mit Ticket.Dafür habe ich natürlich Verständnis,aber die Art und Weise der Abweisung war nicht gerade kundenfreundlich. :cry:
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    a) bist du offensichtlich kein Kunde
    b) wenn die das (derzeit) vielleicht 15 Mal am Tag erleben, kann ich das gut verstehen.
     
  9. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Das glaub ich eher nicht: Er braucht ja Futter für seine Videos...
     
  10. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Ja, das Team der Lounge hat deine lobenden Worte erhalten.

    Ist wirklich ein herzlicher Service den die Crew fuer uns Gaeste leistet.
    Jetzt gehts aber erst mal nach DXB.
    Gruesse an alle von
    stromberg und kenting
     
  11. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @CarstenS: Du hast Recht, ist eine andere Kalkulationsgrundlage; Lounge in DXB ist übgrigens kulinarisch nicht schlechter, wenn auch nicht ganz so fein
    @REchner und Exdon: einer ging noch rein..ich esse doch eh nur für meine Subscribers :mrgreen:
    @Subzero: ja, 3 Std. vorher wäre meine Empfehlung :p Bilder schick ich an Kenting
     
  12. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    OK, dann nehme ich einen Zug früher nach Hamburg! Waren bei dir viele Gäste dort? 8)
     
  13. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @subzero: War 3 Std. früher dort und der Zweite (grrr). Habe mich durch die Lounge führen lassen, eine Dusche genommen und dann nur noch genossen:) Wünsche Dir viel Spaß! Ach ja: mit dem Nachfüllen der Speisen klappte es nicht ganz so gut..das leckere Lasagne zB wurde nicht nachgefüllt..aber ich hatte den Eindruck, das war ein Versehen, und wenn man das angemahnt hätte, wäre das (bei diesem super netten Service) sofort erfolgt.
     
  14. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Aber ihr seid nicht zu zweit geblieben? Ich bin schon gespannt, was mich dort erwartet! Hast du dort Fotos gemacht? 8)
     
  15. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Wann fliegst Du denn? Hab Bilder noch nicht hochgeladen...
     
  16. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    morgen! 8)
     
  17. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Die Lounge ist echt super und mit 900 m² die zweitgrößte in Europa! Toller Vorfeldblick beim Essen, an 3 Seiten Fenster, also sehr hell! Und das Essen ausgezeichnet! Ich durfte die Dezember Speisekarte probieren! Es wurde am 3.12. mit 35 Gästen gerechnet, ich habe aber bestimmt nicht so viele dort gesehen! 8)
     
  18. chrischan

    chrischan Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    homer, wo bleiben die bilder und videos von der lounge und dem trip? ich warte schon ganz gespannt:)
     
  19. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    *dranhäng* :mrgreen:
     
  20. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1

Diese Seite empfehlen