Emirates neue C und F Klasse - Service on Demand

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von homer, 11. Dezember 2007.

  1. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Viele Gruesse aus Seoul. Bin wie immer mit kleinem Zwischenstop am Jumairah Beach geflogen :) Auf Hinflug gab es ein nettes Upgrade in die -- alte -- F. Muss zugeben dass dort in Reihe 1 weniger Platz als in der um einen Platz bereinigten alten C ist. Dafuer Essen und Service wie immer ein Traum. Neu - aber nur in F - ist bei Emirates jetzt auch "service on demand". Man kann zu Beginn des Fluges genau angeben, wann man was haben moechte. Hatte seine Vorteile, da ich in der Lounge zu viel gefuttert hatte und daher ueber 2 Stunden den kleinen Hunger mit Schampus vertreiben konnte, bevor der richtige Hunger kam. Nachteil an dem Konzept: permanent wird irgendwo um einen herum gefuttert..macht Appetit, aber duftet halt auch stundenlang nach Essen. Und: es kommt nix mehr auf dem Trolley, und meine alte Lieblingsbeschaeftigung "cross eating" quer durch alle Menues und von jedem etwas, das geht halt nicht mehr. Wie sind Eure Erfahrungen mit Service on Demand?

    Auf dem Weiterflug Dubai-Seoul gabs dann die neue C auf einer 777-300 ER. Ich muss schon sagen: ein absoluter Traum, die riesigen Bildschirme mit dem ICE System und die vielen Kontrolloeglichkeiten, und unheimlich viel Platz fuer die Fuesse..mehr, als ich dachte..da kommt man auch ganz gut am Nachbarn vorbei, ohne dass der aufstehen muss. Fuer den Sitz gibt es jetzt eine schnurlose Fernbedienung - ist sehr guenstig, wenn der Sitz (fast) flach liegt und man sonst nicht mehr an die Sitzverstellung rankommt. Speisen auch auf dem Flug koestlich - und meine Gebete wurden erhoert: zum ersten Mal gab es einen Chateau Neuf du Pape auf der Weinliste. Allerdings: wie bei allen diesen neuen Sitzen ist die Trennwand zwischen den Sitzen (selbst wenn eingefahren) deutlich hoeher als in der alten C - man kann also nicht mehr ganz so die Ellenbogen spreizen..oder auf dem Nachbarsitz seine Zeitungen sortieren. Aber die Anmutung der Kabine, der Riesenbildschirm und der Sitzkomfort machen das mehr als wett.

    Jetzt hoffe ich auf ein Upgrade in die neue Private Suite auf dem Rueckflug - obwohl die auf dem Hinflug voll waren und die Passagiere nach Aussage der Stewardess hellauf begeistert waren. Hab nur mal kurz reingeschaut..Luxus pur..schoener gehts nicht (ausser wahrscheinlich A-380) ..Holz, Messing, Yacht Design, hellgraue superweiche Leder Sessel ..mal schaun, ob ich davon nach dem Rueckflug berichten kann oder weiter traeumen muss. Ansonsten ist auch Seoul grau und kalt (im Unterschied zum Jumeirah Beach :wink:
     

Diese Seite empfehlen