Emirates New York Service

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von homer, 27. Februar 2008.

  1. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Habe das einmal ausprobiert bei meinem kürzlichenTrip in den Big Apple. Video vom Hinflug ist ja online (siehe meinen Beitrag im forum), und das vom Rückflug kommt. Hatte den Limousinenservice angemeldet..und tatsächlich stand da bei Ankunft ein schwarzer Cadillac:) Für den Rückflug hatte ich das Ritz Carlton Dinner beantragt..was auch mit einigen kleinen Komplikationen gut klappte. Tatsächlich hatte Emirates das Ritz Carlton Dinner zwar mir gegenüber, aber nicht gegenüber dem Hotel bestätigt..was leider wohl öfter vorkommt. Zum Glück war das für das Ritz Carlton Battery Park nichts Neues und ich konnte auf Kosten von Emirates und auf Empfehlung des Kellners speisen. Mußte mich 18:00 h im Hotel einfinden. Die Grundregel war ganz einfach: iss, was Du willst (a la carte), Emirates zahlt. Karte hier: http://www.ritzcarlton.com/en/Propertie ... t/Menu.htm (Dinner Menus klicken)

    Hatte u.a. den LOBSTER COBB SALAD , das (auf Empfehlung des Kellners) CERTIFIED AUSTRALIAN KOBE RIB EYE , und das CRUNCHY CHOCOLATE NAPOLEON DUO ..plus einige sides (Champignons) und Rotwein (Chateau Neuf)..Rechnung war gut 150 USD und wurde ohne Probleme übernommen. Allerdings kam dann (wohl auch nicht zum ersten Mal) nicht die versprochene Cadillac Limousine um 20:00 h. Hab dann ein Taxi genommen und die 50 USD in der Lounge

    http://flickr.com/photos/homer3152/sets ... 23/detail/

    ohne Probleme erstattet bekommen. Leider war meine Aufnahmekapazität für das fantastische Essen in der Lounge sehr limitiert. Alles in allem ein unglaublicher Servce...wenn ich da so die Beiträge über die Würstchen in den Lufthansa Senator threads lese..alles war übrigens in einem ganz normalen C Ticket enthalten, das zumal deutlich preiswerter als LH war..leider ist der Spaß bald vorbei, weil die Hamburg Strecke eingestellt wird...schade..ein Traum vom Fliegen..viele Grüße,

    Homer
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Habe gehört, EK plant evtl. HAM-LAX.
    Mal abwarten.
     
  3. Guest

    Guest Guest

  4. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    nicht der A380 hat zum Ende von HAM-JFK geführt, sondern die sagenhafte Auslastung von 38% im Durchschnitt!

    gruß insel
     
  5. Henny

    Henny Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Habe die EK-Lounge in JFK letzten Sonntagabend genießen dürfen - ist wohl das Beste was es an C-Lounges weltweit gibt. Nach dem Limousinenservice mit Gepäckportier und Fast-Track-Abfertigung an der Security in JFK (sehr hilfreich!) haben wir uns die Köstlichkeiten vom Buffet schmecken lassen...
    Zuerst große Vorspeisenauswahl, als Hauptgerichte gab es Filet Mignon (hervorragend medium gebraten), gefülltes Hähnchen, Fisch, drei verschiedene Curries (Lamm, Chicken, Veggie), dann noch div. Nachspeisen und natürlich Champagner und die passenden Weine dazu.
    Anschließend kann man dann innerhalb der Lounge von der Dining in die Sitting Area gehen und sich an der Bar noch einen Drink genehmigen - auch hier Spitzenauswahl...
    Für das Essen im Flieger war dann leider nicht mehr viel Platz. Insgesamt ein Super Erlebnis. Schade dass es mit HAM-JFK Ende März vorbei ist...
    Als nächstes muss ich mal LH F fliegen, um die EK Lounge mit dem FRA FCT vergleichen zu können...
    Die LH SEN und C Lounges können hier auf keinen Fall mithalten, selbst die EK Lounges in MUC und DXB (letztere mit den bekannten Abstrichen) sind immer noch um einiges besser.

    Bekanntlich ist da, wo Licht ist auch Schatten: die (alten) C-Sitze der EK sind mittlerweile wirklich Sub-Standard....

    Viele Grüße
    Hendrik
     
  6. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    ..aber das Dinner im Ritz hast Du nicht mitgenommen? Mit dem köstlichen Kobe Steak? Ansonsten stimme ich voll zu..hab auch im Internet keine Lounge gefunden, die vom Essen her auch nur vergleichbar wäre und kann mir vorstellen, dass auch LH HON das nicht toppen kann; die Lounge in new York ist ja F und C Lounge ohne Unterteilung - vom Standard aber absolut und Top F. Hab kleines Video von meinem Lounge Besuch gemacht..aber leider waren viele Schüsseln nicht mehr wirklich voll, da ich spät ankam nach dem Ritz Dinner. Die "alten C Klasse" Sitze wundern mich - war das denn nicht mehr die A 340-500???? Die fliegt doch sonst die Hamburg Strecke..hat zwar nicht die allerneuesten, aber doch die "neuen" Sitze. Hattest Du eine andere Maschine? Bin mal gespannt auf Deinen LH/EK Vergleich. Ist echt schade dass der New York Service von Hamburg eingestellt wird..war m.E. das beste Angebot auf der Strecke von Deutschland nach New York überhaupt. Auch Essen, Getränke und Service auf dem Hinflug hatten mich begeistert, mit einem zusätzlichen warmen Gang vor der Landung. Mein Video von der EK Lounge findest Du hier:

    http://youtube.com/watch?v=SLVlTiFqfMA

    Viele GRüße,

    Homer
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Klasse Bilder und Videos, Homer !!

    Grüße aus Heidelberg
     
  8. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Danke..GRüße aus Siegburg:) Hab ich mal gesagt, dass Peru eines meiner liebsten Lieblingsländer ist, lol? Ist aber ewig her.. :D
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    OHa Siegburg/ Bonn :)

    In Peru war ich 3 Monate im Jahr 2005.

    Jetzt gehts nach Ecuador.

    Grüße und schöne Ostern.

    Muss jetzt arbeiten gehen, das Reisebüro ruft..
     
  10. Henny

    Henny Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Hallo Homer,
    ja es war die A340-500, mit den dort verbauten C-Sitzen (und den Suites in F). Neuer als im A330/340-300, aber irgendwie kann ich da drauf nicht gut schlafen, deshalb finde ich den LH-Schrägflachliegesitz besser. Ist mein subjektiver Eindruck - obwohl EK die bessere Fernbedienung hat. Der Sitz ist aus meiner Sicht wirklich das einzige was bei der EK schlechter ist. Wenn ich an das LH-C-Essen denke - vor kurzem hatte ich Fisch mit Sauerkraut (Essigkraut sollte man korrekterweise schreiben) welcher als Kreation eines holländischen Spitzenkoches angepriesen wurde aber (wieder subjektiver Eindruck) scheußlich schmeckte. Kein Vergleich EK, da ist es immer lecker - selbst in Eco.
    Favourite Airline remains...Emirates
    Der Purser hat mir nach der Landung in HAM noch eine kurze Präsentation des F-Sitzes/Suite gegeben - sehr eindrucksvoll.

    PS. Kein Dinner im Ritz, da ich nur einen Eco-Flug mit Meilenupgrade hatte. Gibts ja nur bei vollbezahlter Business.

    Viele Grüße
    Henny
     
  11. Henny

    Henny Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    @Homer,

    Super Video. Danke dafür!

    Henny
     
  12. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Holland und Spitzenkoch schließt sich doch gegenseitig aus...
     
  13. Henny

    Henny Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Naja, es gibt auch sehr gute, wie ich vor einiger Zeit etliche Male (in und um Den Haag) erleben durfte, als ich geschäftlich oft dahin musste.
    Aber der für die LH gekocht hat, wollte es wohl den Deutschen mal wieder so richtig zeigen.. :mrgreen:
     
  14. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    ..erinnert mich an meinen ersten und letzten C Klasse Flug mit SAS nach Washington mit dem Angebot von Blutwurst und Sauerkraut :mrgreen: sollte wohl eine skandinavische Schlachtplatte sein..und irgendetwas mit Hering war eine andere Alternative....brrr..da hätte ich die LH/NL Variante noch vorgezogen..aber ist zugegeben lange her und SAS hat sich wohl gebessert...
     
  15. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    ...dieses penetrante rumgefilme in den fliegern und den lounges ist einfach nur oberpeinlich... :roll:

    ...und zeigt nebenbei den nichtvorhanden Respekt gegenueber den Crews und anderen Mitmenchen,
    die sich ungefragt von solchen moechtegern C / F Paxen filmen lassen muessen...

    Sorry aber das geht garnicht.... :evil:
     
  16. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ach Du neunmalschlauer möchtegern Oberlehrer :evil: Solche penetranten Belehrungen gibt es zum Glück nur sehr selten. Was soll dieser stirnrunzelnde Hinweis auf Respekt? Und was heißt "möchtegern" und "ungefragt"? Woher willst Du wissen, wie meine Filme zustande kommen? Ich frage J E D E S M A L vorher, ob ich filmen darf. Und die FA´s kennen und lieben mittlerweile meine Videos..und ich bekommen nette e-mails zurück von den FAs und den PurserInnen..und von anderen Emirates Crews. Und wenn eine Crew nicht gefilmt werden mag, respektiere ich das. Und rund 1000 nette Leute freuen sich jeden Tag über meine Videos und viele davon bedanken sich bei mir. Si tacuisses :mrgreen:

    Respectfully,

    Homer
     
  17. Guest

    Guest Guest

    ...philosophus fuisses.

    (Wenn das mein alter Latein Lehrer sehen würde :mrgreen: )
     
  18. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    ..hätte der wahrscheinlich ergänzt: "mansisses", lach. Viele GRüße,

    Homer
     
  19. Stromberg

    Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    morgen homer,

    lass dich nicht verunsichern von diesem beitrag.
    deine unparteiliche berichterstattung dient jedem fluggast, da die gesellschaften um das medium internet wissen und somit stets angehalten sind auf höchstem niveau zu agieren.

    deine berichte haben reinen informationsgehalt und haben weder voyeuristische züge, noch tangieren sie gar die würde des personals.

    homer, auch wenn ich nicht jedes deiner videos kommentiere, genieße ich jedes und hoffe, du wirst uns auch zukünftig mit news aus der welt des vorne-sitzens versorgen.

    ich verbleibe mit den freundschaftlichsten grüßen und wünsche ein schönes wochenende,

    dein stromberg :)
     
  20. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Awww..Stromberg..you make my day:) Dann kann ich ja jetzt ohne mich weiter zu ärgen erst mal in Urlaub fliegen :wink: . Ich frage wirklich alle Crews und versuche, Aufnahmen anderer PAXe aus der Nähe zu vermeiden (so filme ich Kabinen zB grundsätzlich nur von hinten). Das gelingt natürlich nicht immer ganz. ABER: täglich werden 10.000e Bilder und Videos von Sport-, Tanz- und anderen Veranstaltungen, von privaten und öffentlichen Ereignissen auf die entsprechenden Internetseiten eingestellt, auf denen auch Menschen zu sehen sind, an denen der Aunehmende eigentlich kein Interesse hatte..dann müsste man sich auch darüber aufregen und könnte alle photo sharing Seiten schließen. Liebe Grüße und nochmal danke für den netten Beitrag. :) :) :)
     

Diese Seite empfehlen