Emirates noch sicher?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbaraberta56, 21. März 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    @kingair. richtig. aber ich habe auch lhlurker geantwortet. lies seinen beitrag, dann verstehst du meine antwort
     
  2. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    EK hat bestätigt, dass die beiden Piloten mittlerweile nicht mehr für EK arbeiten - über die Modalitäten wurde nichts berichtet.
     
  3. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Herzlichen Dank Homer-finde es unglaublich nett das Du weitere Informationen sendest. :p
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Gerne, Barbara. Emirates bleibt gleichwohl meine Lieblingsairline:) Vielleicht kannst Du übrigens mal etwas zu Al Maha schreiben und wieso Du da immer wieder hinfährst..so ganz ohne Meer? Würd mich mal interessieren..war noch nie da..ist ja unglaublich teuer.
     
  5. sun

    sun Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Statistisch gesehen bleibt es doch das sicherste Verkehrsmittel der Welt. Über was berichtet wird, ist doch letztlich nur ein kleiner Teil dessen, was wohl passiert, aber immer glimpflich abgeht und wir daher nie erfahren.
    Ich hatte bisher 3 Notlandungen, immer mit den sichersten Airlines. Sicherlich wird man da sensibler, was gewisse Zwischenfälle betreffen, aber letztlich fliegt doch immer ein Mensch diese Airline u. ich gehe doch davon aus, dass alle Piloten auch gut zuhause ankommen wollen.
    Es gibt sicherlich auch Airlines, die ich meide, jedoch mehr aufgrund häufiger Unfälle u. Wartung.
    Ich habe schon Piloten der Qatar Airways erlebt, die vorher vor Ablfug sich mit Freunden zum Umtrunk (Alkohol) getroffen hatten, oder welche von Air New Zealand, die bei Ankunft Südsee bis Morgens in der Bar versackt sind u. trotzdem Mittags weiter nach LAX geflogen sind. Leider passiert dies offentlich.
    Deshalb kann ich aber nicht gleich sämtliche Airlines mit gutem Ruf in Frage stellen. Weil ich glaube wirklich, dass dies - leider - überall vorkommt und dann müsste man wirklich zuhause bleiben. Nehme doch mal die Dinge, die Du erfährst, ein Copilot mit Nervenzusammenbruch,welcher von der Flugbegleiterin ersetzt wird etc. Da muss man sich doch fragen, in welchem Zustand ein solcher Co-Pilot einen solchen Flug angetreten hat, damit er "verwirrt & desorientiert, gewaltsam von seinem Platz entfernt werden musste". Dieser war sicherlich schon vor Abflug ernshaft erkrankt u. hat sicherlich die letzten Flüge schon in einem erkrankten Zustand geflogen. Damit meine ich, man bekommt doch nur die Spitze dess mit, was wirklich passiert u. man sollte nicht vorschnell über eine Airline urteilen, wenn der eine oder andere Pilot einen Fehler macht. Das ist jedenfalls meine Meinung!
     
  6. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Hey cool, die haben glaub ich jetzt bei Turkish angeheuert und fliegen die Amstedam Strecke.
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    So, langsam kommt Licht ins Dunkel. Nach ersten Ergebnissen der australischen Behörden haben die Piloten eine 2 mit einer 3 verwechselt und so ein falsches Startgewicht (zu leicht) eingegeben. Damit kam der Flieger mit dem programmierten reduzierten Schub nicht hoch. Danach haben sie dann alles richtig gemacht, das TOGA (take off/go around Schubverstärkung) eingeschaltet und den Flieger so gerade noch hoch bekommen. Kurzer Bericht mit Link zum Originareport findet sich hier:
    http://www.airliners.de/news/artikelsei ... leid=17957
    und der Originalbericht ist hier:
    http://www.atsb.gov.au/publications/inv ... Prelim.pdf
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wie immer wenn es um EK geht spitze .
    Danke Homer .
     
  9. royalpool

    royalpool Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0

    Steht fest aus welchen Ländern die beiden Piloten stammen?
     
  10. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Feststehen tut es mit ziemlicher Sicherheit..allein ich weiß es nicht :wink:
     
  11. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Ein Brite und ein Inder.
    Der Brite fliegt bereits wieder in der Golf Region und der Inder faengt bei uns in Kuerze an.
    Ganz so simpel wie beschrieben mit 2 und 3 verwechseln ist es nicht, schon etwas komplexer und die Aussis haben nur die halbe Wahrheit berichtet. Sei´s drum.
     
  12. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    ...dann lass uns die ganze Wahrheit wissen, Aviator:)
     
  13. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    mit der type cert A340-500 (und -600?) bieten sich ja zwei Möglichkeiten, Etihad oder Qatar.

    Kingfisher?

    Würde mich auch interessieren wie dieser Prozess normalerweise läuft und weshalb die Sicherheitsvorkehrungen hier versagt haben.
     
  14. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    @coppi . Suuupi ! Volle Punktzahl ! :roll:
     
  15. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    @aviator: super Beitrag, kannst du ja demnächst noch ein bischen üben wenn du für deine F/C Paxe wieder den Kuli gibst. Coffe for Master!
     
  16. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    War in dieser Woche wieder dort auf dem Rückflug von >Melbourne- super Lage liegst im eigenen Pool Temperatur auf deine Wünsche eingestellt schaust in die Wüste und sonst nichts- Tiere hautnah um dich herum -Wildlife excursionen tgl. inbegriffen -Fahrt durch die Wüste mit eigenem Führer- Lagerfeuer in der Nacht in der Wüste aslleine mit Partner - keine Touris die nerven . super Personal die nicht die Hand aufhalten sondern wirklich bemüht sind dir jeden Komfort zukommen zu lassen-Für mich einer der schönsten Plätze auf Erden -könnte stundenlang wweiterschwärmen obwohl das backfischalter beendet ist. Im Moment special v. DER-3Tage -Preis von 2-
    oder mit Skywards Meilen auch zu bekommen als Tip- :roll:
     
  17. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Danke..merke mir das mal vor in meiner "must see" Liste:)
     
  18. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Der Brite hat scheinbar sein Schweigen gebrochen, siehe hier:
    http://www.news.com.au/heraldsun/story/ ... 61,00.html

    Offenbar ist der Kerl so traumatisiert dass er nicht mehr fliegt. Auch wenn der Artikel eine sehr subjektive Sicht vermittelt gibt er doch ein wenig zu denken.
     
  19. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Danke für Update, Coppi. Scheint letztlich menschliches Versagen zu sein. Frage mich, warum er nur 3 1/2 Std. geschlafen hat, wenn der Hinflug so anstrengend war und er immerhin 24 Std. in Melbourne war. Wäre auch interessant zu wissen, ob EK systematisch seinen Crews nur kürzere lay overs erlaubt als zB LH. Wenn jemand das weiß bitte posten - aber nur, wenn man es weiß.
     
  20. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Hier ist ein australischer Bericht zu diesem Thema:
    http://www.news.com.au/story/0,,25421565-2,00.html

    8)
     

Diese Seite empfehlen