Emirates oder Etihad mit langen Beinen

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von jxl, 11. September 2014.

  1. jxl

    jxl Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo liebe Vielflieger,

    noch gehöre ich nicht dazu, aufgrund eines Auslandssemesters wird sich dies jedoch in den nächsten 6 Monaten ändern :)

    Zunächst steht der Flug nach Asien an. In die vorläufige Endauswahl haben es Emirates und Etihad geschafft. Bei meinem Studentischen Budget kommt natürlich nur die Economy Class in Frage.

    Etihad war schon fast gebucht, bis ich Berichte über sehr enge Sitzabstände gelesen habe. Problem: Ich bin 2m groß und mit entsprechend langen Beinen ausgestattet :|
    Die Reservierung der Notausgang-Sitze erscheint mir etwas zu teuer (je 45€ bzw. 90€, 4 Flüge).

    Emirates fliegt für 150€ mehr nahezu exakt die gleiche Route, macht jedoch bekanntlich in Dubai statt Abu Dhabi einen Zwischenhalt, was jedoch vorteilhaft ist, da ich ein Stopover in Dubai machen möchte und mir entsprechend den Shuttle-Bus sparen kann. Meine ursprüngliche Annahme war, dass Emirates etwas mehr Sitzabstand gewährt. Zudem werden die Sitze am Notausgang scheinbar erst am Checkin-Schalter verteilt. Da male ich mir ganz gute Chancen aus ;)

    Zu meiner Verwirrung liest man nun völlig unterschiedliche Bewertungen zu beiden Airlines und die angegeben Sitzabstände schwanken auch je nach Quelle drastisch. Teilweise gäbe es demnach bei Etihad sogar mehr Beinfreiheit.

    Daher meine Frage: Bei welcher Airline bin ich eurer Erfahrung nach besser aufgehoben? Bis auf den Sitzkomfort (mit langen Beinen) ist mir der restliche Schnickschnack recht egal.

    Emirates fliegt mit einer B777-300ER von AMS nach DXB und von dort mit einem A380-800 weiter nach BKK.
    Etihad fliegt auf dem Hinweg mit einem A330-200 und einer B777-300ER, in der Rückrichtung sind es eine B777-300ER und eine B787-9.

    Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise ;)
     
  2. pfimpen

    pfimpen Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Morgen Unbekannter,

    ich bin im März mit Etihad und letzte Woche mit Emirates nach Bangkok geflogen.

    Also beide Airlines sind super, buchst mit beiden keinen Höllentrip.

    Emirates hat mir persönlich aber besser gefallen.

    Vor allem der A380 ist einfach ein tolles Flugzeug.

    Platzverhältnis habe ich auch keinen Unterschied wahrgenommen.

    Wenn der Etihad Flug tatsächlich 150,- günstiger wäre, würde ich ganz klar mit Etihad fliegen.

    Peter
     
  3. Frankyle

    Frankyle Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Absolut richtig.
    Ich persönlich finde auch Emirates besser.
    Aber bei € 150,-- Unterschied würde ich auch
    Etihad nehmen.
     

Diese Seite empfehlen