Emirates oder Qatar

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Info9, 29. Januar 2009.

  1. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Hallo Vielflieger,

    ich stehe vor der Wahl mit einer der oben genannten Airlines in der Eco zu fliegen. Eigentlich wäre es Qatar geworden, jetzt hab ich aber noch nen schönen Preis bei Emirates endecken können. Die Preise unterscheiden sich jeweils nur um 5 € daher nicht weiter tragisch. Nun jedoch meine Frage, welche Airline würdet ihr bevorzugen und weshalb?

    Strecke wäre,

    FRA - Doha - BKK Airbus 330- 300 ( Qatar )

    oder

    FRA - Dubai - BKK Boing 777 - 300 einmal Ext. Range, einmal nicht ( Emirates )


    schonmal besten Dank für eure Hilfe
     
  2. saatkac

    saatkac Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    100% qatar von meiner seite..
     
  3. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    Hallo,

    Emirates, allerdings liegen meine Erfahrungen bei Emirates (insgesamt acht Flüge) drei Jahre und bei Qatar (zwei Flüge) bereits fünf Jahre zurück; sicher nicht mehr auf dem neuesten Stand.

    Gruss

    fh2roko
     
  4. Guest

    Guest Guest

    QR ist auch in Y recht gut.
    Bei EK wäre für mich (recht breite Schultern) der Sitz in der 777 das Ausschlußkriterium (3-4-3 config).
     
  5. atri1666

    atri1666 Guest


    Auch ich würde QR bevorzugen.
     
  6. bangkokgirl

    bangkokgirl Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Also ich bin 1,82cm gross.
    Im letzten Jahr mit Qatar von Fra-Doha-Bkk retoure geflogen.
    Ich habe was gegen A330er egal ob 300er oder 200er.warum?.
    Zu geringen Sitzplatzabstand.81cm.
    Nun habe ich mir ein Flug Ek 048`-Ek384-EK046 Ek 385 von Fra nach Bkk ausgesucht.nur weil ich B777 besser finde.
    Diesmal wenns so bleibt B777-300ER.Sitzplatz 86 cm angeblich und ICE System drin.Und Sitzplatzreservierung.
    Letztesmal bei Qatar hat nichts geklappt.Sitzplatzreservierung bei Codesharingpartner von Fra nach Doha mit LH A340-300er war alles ok.
    Ab Doha mit QR nicht mehr.Es wurde ne andre Konfig eingesetzt.Trennwand raus und Sitzreihe rein.
    Koffer weg bei 6 Familien.Preis ohne Rail and Fly.
    Bei Ek will ich nun das neue Terminal T3 ansehen.
    Früher waren wir in der DCA Buisiness Class Lounge.Diesmal möchte ich evtl,wenns geht Marhaba Lounge in T3 nehmen.Angeblich könne man bei An und Abflügen die aus T3 abgefertigt werden nicht mit den Boardkarten in die DCA oder alte Marhaba Lounge in T1 rein.So stehts zumindest auf der Homepage von Servisair Loungeanbieter.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hoffentlich hast Du schmale Schultern, denn der Sitzabstand bei EK ist tatsächlich okay, die Sitzbreite aufgrund der 10-abreast config eine Unverfrorenheit.
    Nicht immer nur "Abstand" lesen...
     

Diese Seite empfehlen