Emirates prüft Einstieg bei Qantas:

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Sire83, 12. Juni 2012.

  1. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    EK hat heute die Zusammenarbeit bestätigt.
     
  2. MoeJoe

    MoeJoe Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
  3. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
  4. upNaway

    upNaway Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    4
  5. Sven1083

    Sven1083 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Emirates will ja schon lange nach STR und BER. Ich kenne das Luftfahrtabkommen nicht zwischen D und Australien, aber könnte EK die Ziele unter einer QF Flugnummer bedienen ? Oder müssten die Maschienen in Australien starten ?

    Ich dachte so in die Richtung wie es Qantas mit Ihren Flügen nach JFK macht, da steht die A330 ja auch immer in Lax und kommt nicht aus Down Under. Würde das gehen ?
     
  6. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Da EK eine Airline aus den Emiraten ist, würde das Abkommen zwischen D und UAE gelten. Da ist es egal, unter welchen Flugnummern der Flug angeboten wird.
     
  7. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Qantas kann aber mit eigenem Metall problemlos von Dubai zu 4 Zielen ihrer Wahl in Deutschland fliegen.
    Flugzeuge in Dubai zu stationieren und dort eigene Flüge mit EK-Nummer nach Berlin und Stuttgart zu bedienen wäre also durchaus eine Möglichkeit, aber irgendwie glaube ich nicht, dass das für beide Parteien Sinn ergibt.
     
  8. Sven1083

    Sven1083 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Ok. Mein Gedanke war eben, dass ja EK gerne nach STR und BER möchte und man dazu z.B die 787 dazu benutzen könnte. Und EK bekommt was vom Kuchen STR und BER. Müssten dann die Flüge nicht unter einer QF Flugnummer laufen ? Und evtl sogar von Australien aus beginnen ? (also eine durchgängige Flugnummer von z.B. SYD-DXB-STR ?)
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Qantas und Emirates

    Eine QF-Flugnummer reicht - denke ich - derzeit jedenfalls nicht aus.
     
  10. Matthes

    Matthes Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Und warum denkst du das? Raten kann ich auch.
     
  11. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  12. Sven1083

    Sven1083 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Evtl. weil es schwer vorstellbar ist, dass sich diese Restriktionen so leicht aushebeln lassen könnten. :?: :?:
     
  13. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  14. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Hmmm, schnuppert man hier evtl den Vorläufer bzw. das Aushecken einer eigenen Allianz?
    Ganz ehrlich, EK hat so eine Größe erreicht, sich erlauben zu können, sowas selber auf die Beine zu stellen. Wer weiß, vllt. kooperieren in 3-5 Jahren noch mehr Airlines mit EK, und daraus wird dann die riesige Mega-Allianz. Allerdings wüsste ich nicht, ob es soviele Airlines gibt, wovon EK profitieren könnte. Qantas für inneraustralische Verbindungen, eine US Airline für inner-USA bzw. USA-Europa Verbindungen, und sicher viele regionale Gesellschaften. Aber alles, was Geld mit interkontinentale Langstrecken verdient (außer USA-Europa), nützt EK ja nicht wirklich als Partner.
     
  15. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Viel wichtiger: Es gibt nicht so viele Airlines, die von EK profitieren könnten. Qantas ist ein no-brainer (wenn man das Aufgeben eigener Dienste und das sich an einen Konkurrenten ketten wirklich als profitieren bezeichnen mag), alles andere macht keinen Sinn.
    Warum sollte American Airlines beispielsweise aus Oneworld gehen, wenn der Transatlantikmarkt in Konjunktion mit BA eine signifikant höhere Bedeutung hat als das bisschen Verkehr, das bei Dubai langmäandert? Macht keinen Sinn. Genau so wie es keinen Sinn für BA macht, aus der eigenen Allianz auszutreten.
     
  16. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Zumindest eine Menge neuer Codeshare Fluege kommen noch dazu, mit anderen Airlines.

    Neu nun auch:

    Dubai – Austin
    Dubai – Denver
    Dubai – Ft. Myers
    Dubai – Long Beach
    Dubai – Pittsburgh
    Dubai – Rochester NY
    Dubai – San Juan
    Dubai – Sarasota
    Dubai – Syracuse NY
    Dubai – West Palm Beach
     
  17. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Wenn EK und Quantas jetzt "ein Paar" sind, kann man unkompliziert ein RTW Ticket bei EK buchen.... auch was!
     
  18. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Unkompliziert war es bisher auch mit EK und United.
     
  19. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Emirates-Vize Thierry Antinori stichelt gegen Lufthansa:
    Der Golf-Carrier werde 2012 in Europa um 20 Prozent wachsen, kündigt er an, und schießt Giftpfeile auf den Kranich:
    Der Konkurrenzdruck auf Austrian Airlines aus dem eigenen Konzern sei größer als der durch Emirates.
    http://wirtschaftsblatt.at/home/nachric ... ls-von-uns
     
  20. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Auch wenn ich EK Vielflieger bin:
    Antinori hat schon immer sein Fähnchen nach dem Wind gerichtet.
    Die ganzen Argumente, dass EK OS keine Paxe wegnehme, hat EK schon vorgebracht, als sie sich in VIE um den zweiten täglichen Flug beworben haben.
    Mich wundert nur, woher er Worte wie "heuer" kennt, hat er doch nicht einen Tag in Wien gearbeitet, sondern sich vor der anspruchsvollen Aufgabe bei OS gedrückt.
     

Diese Seite empfehlen