Warum, er hat doch Recht. Lufthansa macht sich durch die 4 Hubs auf engstem Raum ne Menge eigener Konkurrenz, im Grunde verträgt Wien gar keine Langstrecken (meine Meinung). Habe neulich eine Studie gelesen nach der Emirates überhaupt nur auf potenzielle 35% des Lufthansa (und damit auch AUA) Umsatzes hat. Der tatsächliche Anteil dürfte deutlich kleiner ausfallen.
Antinori holt Ex-Lufthansa-Marketingmann zu Emirates: Hubert Frach soll von Dubai aus unter anderem für E-Commerce, den globalen Reisebürovertrieb und Key Accounts verantwortlich sein, sagte Vertriebschef Thierry Antinori auf dem FVW-Kongress. Beide haben bei Lufthansa eng zusammengearbeitet. http://www.fvw.de/?event=page.index&cmp ... &cid=12059
Emirates und Qantas haben es plötzlich nicht mehr eilig: Der Antrag auf vorläufige Genehmigung ihrer Allianz bei der Wettbewerbsaufsicht in Australien wurde zurückgezogen, der QF-Frankfurt-Flug bleibt offenbar noch ein Jahr bestehen. http://www.touristik-aktuell.de/nachric ... frankfurt/ http://www.wallstreetjournal.de/article ... 30588.html
Emirates plant gemeinsame Kampagne mit Australien: Die Airline und das Tourismusbüro wollen umgerechnet 11 Mio. Euro in die Werbung für Down Under stecken und auch in Deutschland trommeln. http://www.touristik-aktuell.de/nachric ... gemeinsam/
Qantas streicht alle Gelder für Tourism Australia: Hintergrund des Streits ist der Versuch des Ex-CEOs der Airline, Geoff Dixon, den Qantas-Deal mit Emirates platzen zu lassen. Dixon ist Chairman der Tourismusorganisation, die Qantas mit jährlich 40 Mio. Euro. http://www.bbc.co.uk/news/business-20521647
Australien signalisiert grünes Licht für Emirates-Qantas-Allianz: Die Wettbewerbsbehörde will den Deal im März genehmigen, aber zunächst nur für fünf Jahre und nicht für die beantragten zehn. http://www.traveldailymedia.com/144535/ ... s-alliance
Australisches Kartellamt nickt Allianz von Qantas und Emirates ab: Die Genehmigung ist allerdings nur vorläufig. Qantas will ihr Drehkreuz von Singapur nach Dubai verlegen und eng mit Emirates kooperiren. http://www.theaustralian.com.au/busines ... gle+Reader
Qantas und Emirates bekommen grünes Licht für Allianz: Die australischen Wettbewerbsbehörden haben der engen Kooperation ohne weitere Auflagen zugestimmt. http://www.bbc.co.uk/news/business-21949473 http://www.handelsblatt.com/unterne...n-quantas-aus-der-patsche-helfen/7990156.html
Tandemflug A 380 Und schon fliegen sie - gemeinsam diesmal im A380 Tandemflug über SYDNEY - zur Feier des Tages :icon_e_wink: http://skift.com/2013/03/30/stunnin...-emirates-a380-flights-over-sydney-harbor/#/3
Schweinerei: Die Allianz von Qantas und Emirates zeigt Folgen im Service. Schwein an Bord der Aussie-Jumbos nach Dubai ist out. Kein Omelett mit Speck mehr zum Frühstück. Schweinefleisch gilt im Islam als unrein und ist für Moslems verboten. Warum alle anderen auch auf das rustikale Frühstück verzichten sollen, leuchtet nicht ein. Rotwein und Bier wird ja in Qantas-Maschinen künftig auch nicht gestrichen – hoffentlich. http://www.theaustralian.com.au/tra...and-out-of-dubai/story-e6frg8ro-1226612748247
Stört mich nicht die Bohne. Hab bisher beim EK Frühstück nie etwas (schweinisches) vermisst. Erinnere mich auch nicht, zB. bei TG Schweinefleisch angeboten bekommen zu haben. Bei MH und GA sowieso nicht. Rotwein und Bier hatte EK schon immer (meist in besserer Qualität als die ewigen, meist alternativlosen Aussie Weine bei Qantas in F), warum sollte sich da etwas ändern?
Die Österreicher haben übrigends ein Codeshare mit QF untersagt, damit EK nicht noch mehr Flüge nach Österreich anbieten kann. Ebenso untersagt wurden A380 Flüge nach Österreich. Der weitere Ausbau der Flugfrequenzen wird eh schon lange unterbunden und auch jetzt wieder untersagt.
Die kabarettreife Lokalpolitik in Wien hat eben wieder einmal zugeschlagen. :icon_rolleyes: Siehe auch hier: http://derstandard.at/1363708460045/Kein-Platz-fuer-Emirates-Gehts-noch