Emirates schafft Treibstoffzuschlag ab

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von thaiwol, 18. September 2007.

  1. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    sollte die LH auch mal tun ;-)
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was wäre das für ein Geschrei, wenn dies so wäre...
    Dann gäbe es bei nicht geflogenen Tickets doch "nur" die tatsächlichen Steuern und Gebühren zurück.

    Mir klingeln jetzt schon die Ohren. :mrgreen:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Als "full-fare award"-Flieger wäre eine Eingliederung der Gebühren freilich schön, ich habe aber gehört, dass LH daran aktuell nicht denkt. Das müsste also mit Druck von außen geschehen, vielleicht übernehmen dies ja wieder mal die Schweizer. ;)
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    naja andererseits würde man die Miles and more awards deutlich billiger kriegen... weiss nicht was besser ist...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    genau lesen:
    der treibstoffzuschlag wird nicht mehr extra aufgeführt wie bei anderen airlines.
    sondern dem normalen ticketpreis mit eingerechnet. :cry:

    also alles beim alten
     
  7. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich fände es viel reeller, wenn die Ticketpreise nur noch mit einem Endpreis beworben würden. Im Supermarkt kann ich ja auch gleich erkennen (und dadurch besser vergleichen) was das Produkt kostet. Bei den Flugpreisen fängt immer die Rechnerei an. Mich persönlich interressiert nur der Endpreis. Ich will auch nicht für Gepäck oder Service usw. extra zahlen. Zahlen schon, aber nicht vorher addieren mit 'Rechenschieber'.
     
  8. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    da gab es doch jetzt auch so ein urteil von der EU dazu oder? Die airlines müssen meine ich jetzt immer den endpreis bewerben und nicht wie es vorher war sagen zB FRA-JFK 199€*

    *+250€ tax


    also das sollte dann in halt jetzt mit FRA-JFK 449€ beworben werden. weis da jmd näheres zu?
     
  9. Guest

    Guest Guest


    außer in den USA, wo es in jedem Staat noch einen unterschiedlichen Steuerzuschlag auf die gepreisten Waren gibt.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    In Amiland kostet ein Mietwagen, der für 130 Dollar die Woche angeboten wird, am Ende auch schnell 220. Und das ohne jede Versicherung.
    Und in ZRH kam auf den längst bezahlten Expedia-Komplettpreis vor Ort im Hotel dann eine "Kurtaxe" mit drauf.
     

Diese Seite empfehlen