Emirates Shower A380

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Landsmann, 22. Januar 2015.

  1. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Warum wollt ihr im A 380 auf einem sechs Stunden Trip duschen ???
    Habt ihr kein Bad Zuhause ? Oder ein Hotel mit Etagendusche ?
     
  2. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Aber es ist doch viel cooler beim Stammtisch damit anzugeben das man sich in eine Flugzeugnasszelle gequetscht hat, als das man die großzügige Dusche im Hotel genutzt hat. Mit deiner Einstellung kommst du hier nicht weit, am Ende schmeckt dir der Katoffelsalat deiner Frau (oder von dir selber) besser als der in der SEN Lounge, oder du versuchst dich nicht im Flugzeug mit möglichst viel Champagner zulaufen zu lassen.....
     
  3. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
    Wo cirrus Recht hat, hat er Recht.
     
  4. j2w

    j2w Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    79
    Für viele ist DBX nur Zwischenstation und sie sind 2x 6h oder länger unterwegs.
    Die F-Lounge-Duschen sind zwar im Gegensatz zu den in der C-Lounge annehmbarer, aber wenn die Aufenthaltsdauer in DBX nicht übermäßig lang oder gar knapp ist, ist die Dusche im Flieger eine gute Option. Die ist auch geräumiger als in manchem Hotel ;-)
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Sorry, aber hier posten mal wieder recht viele Ahnungslose. Wenn ich um 16.00 Uhr in HAM gen DXB abfliege, muss ich dort in der F Lounge noch nicht duschen, nach innerer Uhr ist es ca. 22.00 Uhr, ich zumindest habe da noch nicht gepennt. Wer sich wirklich in DXB in den F Lounges auskennt, weiß, dass die Duschen in der alten F Lounge T3 Concourse B reichlich spakig sind. Auch in der neuen sind sie so toll nicht.
    Weiterflug ca 2. 00 Uhr Ortszeit gen BKK, KUL oder SIN, Ankunft dort nach gut 6 Stunden, ausgefüllt mit Schlaf. Leider total verschwitzt, weil es bei EK meist viel zu warm an Bord ist.
    Die Dusche jetzt hat nichts mit Angeberei zu tun, sie tut jetzt richtig gut. Da ich noch reichlich Haarwuchs auf dem Kopf aufweise sehe ich danach auch nicht mehr aus wie Nachbars Lumpi.
    Die Duschen sind auch nicht eng, Wasser reicht für ca 10 Minuten, es gibt tolle Pflegemittel, sehr flauschige Handtücher. Fön gibt es auch, die Duschen werden nach jedem Pax von der "Duschassistentin" gereinigt.
    Darüber können ernsthaft nur Neider lästern, ich kann aber gut damit umgehen und freue mich schon auf den nächsten Flug mit EK im A380 in F.
     
  6. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3

    Was Du alles in sechs Stunden schaffen kannst ! Schlafen , Duschen und Frühstück !
     
  7. j2w

    j2w Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    79
    So hatte ich es doch in Kurzform beschrieben.

    Kann man die zum Rückenschrubben mit hineinnehmen? :)
    Bei mir war es ein Assistent, da kam ich nicht auf die Idee.
     
  8. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
    Ich dachte Business Class Gäste dürften auch Duschen?
     
  9. Ataraxix

    Ataraxix Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    106
    Likes:
    3
    Bin ich eigentlich der einzige, den die Sprachpolizei schon so weich geprügelt hat, daß er bei den Begriffen "braune Soße" und "Duschen" in ein und dem selben Thread an einem 27. Januar erschrickt?

    Ich sach nur "Autobahnen".
     
  10. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Das wäre ja noch schöner. Wenn die C Paxe auch noch duschen wollten, könnte man den Traffic in der Kabine mit dem in einem Hallenbad gleichsetzen. Zudem müsste Flintenuschi Luftbetankungsmanöver mit Frischwasser über Zentralasien mit ihren neuen A400M durchführen.


    Du denkst an Fäkalien. Ich dachte sofort an eine Pegida Neonazi Demo im A380. Quasi die Goldkettchen-"Hauptsache es gibt deutsches Bier"-Fraktion auf dem Weg in den Thaipuff nach Patpong, nachdem man die ganzen doofen Ausländer aus DE vertrieben hat.
     
  11. Ataraxix

    Ataraxix Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    106
    Likes:
    3
    Hihi, Zensursula als Wasserspenderin der Nation.

    Wenn die C-Paxe bei LH im 748 schon die F-Toiletten benutzen, wäre es doch nur konsequent, wenn sie bei EK auch die Duschen erobern.

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen.
     
  12. mexx0077

    mexx0077 Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Ist dasselbe in den Sheraton Hotels und vielen anderen.
     
  13. mexx0077

    mexx0077 Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    War dort letzte Woche, weil einer meiner Kunden sein Büro dort hat. Das ganze Gebäude ist ziemlich heruntergekommen, alles andere als 5* Niveau, kein Vergleich zum Sheraton Grande Sukhumvit oder Shangri La.
     
  14. mexx0077

    mexx0077 Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Du, das könnte auch Eisen sein, muss nicht unbedingt das sein, was Du meinst.
     
  15. mexx0077

    mexx0077 Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Bist Du schon einmal EK C im A380 geflogen? Ich des öfteren aber nein, C Paxe duschen dort nicht. Würde sich bei über 70 Paxen wohl kaum ausgehen. :roll:
     
  16. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
    Ich weiß nicht in welcher Suite du warst, aber meine sah nicht heruntergekommen aus. Den Service wie ich ihn da hatte gabs bis jetzt auch nirgends. Und auch in den booking.com Ratings ist das Hotel eines der besten seiner Stadt. Aber klar, besser geht immer.
     
  17. mexx0077

    mexx0077 Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Ich war in keiner Suite. Es gibt in diesem Gebäude - wie gesagt - auch Büros und - ehrlich - ich finde das ganze Gebäude einfach nicht schön, sieht alles irgendwie nicht so gut aus. Niedrige Räume, keine zentale A/C, sonern einzelne Split Units, schlecht verarbeitete Materialien, ... nö, ist echt nicht meins.
     
  18. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
    Bist ja fast so schlimm wie ich. Meinung bilden, ohne das ganze Produkt zu kennen. Daumen Hoch!
     
  19. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Nach dem Start geht ein FA in F von Suite zu Suite und fragt, ob/wann man duschen möchte, das geht im Halbstundentakt. Man wird dann zur entsprechenden Zeit geweckt/abgeholt.
    In die C verirrt sich der/die FA nicht.
     
  20. mexx0077

    mexx0077 Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Wenn das Gebäude überhaupt nicht einladend wirkt, weil billig gebaut, ist das für mich nicht wirklich attraktiv. Dann schon lieber ins Sheraton Grande Sukhumvit oder ins Shangri La. Die spielen allerdings auch preislich in einer anderen Liga.
     

Diese Seite empfehlen