Emirates streicht A380 auf New-York-Route

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Peter_, 17. März 2009.

1. Peter_

Peter_ Silver Member

2. birneberlin

birneberlin Bronze Member

da erhöhen sich für mich ja die Chancen zeitnah in den Genuss des A380 zu kommen. Steht schon fest welche EK Nummer nach bkk mit dem A380 bedient werden soll...???

3. kenting

kenting Gold Member

Nach BKK kann es ja nur die EK372 sein.
    Die beiden anderen Flieger nach BKK gehen ja weiter.
    EK384 DXB-BKK-HKG
    EK418 DXB-BKK-SYD-CHC

Nur gab es doch bei der EK372 letztes Jahr immer wieder die Special Preise mit 9 h Aufenthalt in DXB. Das sagt doch einiges über die Auslastung auf dem Flug. Und jetzt soll der A380 ran?

4. Peter_

Peter_ Silver Member

Hallo Kenting,
    Du hast Recht. Lt. einem anderen Forum ist die EK372/373 bestätigt:
    "A380 confirmed on EK372/373 DXB-BKK-DXB on a daily basis effective beginning of June 2009."
    Im Flugplan ist es allerdings noch nicht eingegeben.
    Gruß
    Peter

5. homer

homer Platinum Member

Dann muss ich mich ja wohl auch wieder nach BKK Flügen umsehen :) Aber merkwürdig ist das schon. Welchen Grund sollte es geben, von einer Prestige-Strecke wie NY den A-380 abzuziehen? Und falls der nicht ausgelastet war: wäre das Passagieraufkommen Toronto wirklich wesentlich größer als New York? Die BKK Strecke wurde in der Vergangenheit ja nicht immer mit dem neuesten Fluggerät bedient und ob der Touri Markt sich so schnell erholt..aber EK hat das sicher genau ausgerechnet. Für uns hieße das: schön, mal A-380 zu fliegen. Weniger schön, dass dann die Upgrade Chancen wegen größerer Kapazität wohl geringer werden.

6. birneberlin

birneberlin Bronze Member

nun auch bei skywards.com nachzulesen
    .......Services to Toronto on EK 241 depart Dubai at 09:55 hours, arriving in Toronto at 15:45 hours. EK 242 departs Toronto at 21:40 hours arriving in Dubai at 18:35 hours on the next day. Services are offered on EK 241 and 242 on Mondays, Wednesdays and Fridays.

Services to Bangkok on EK 372 depart Dubai at 09:40 hours, arriving in Bangkok at 19:00 hours. It turns around as EK 373 departing Bangkok at 21:25 hours, arriving in Dubai at 00:30 hours the next day. The Bangkok service operates daily.

Effective 1st June 2009, Emirates will operate five A380s on the following routes: Dubai-London Heathrow (daily), Dubai-Sydney/Auckland (daily), Dubai Toronto (three times weekly) and Bangkok (daily). The airline will accept another four A380 aircraft into its fleet in the financial year of 2009/2010 and has announced it will introduce services to Seoul in December.

7. RolandParuedee

RolandParuedee Gold Member

Also ich bin schon öfters mit EK372 und 373 geflogen, die waren da immer sehr voll, auch schon gratis Upgrade bekommen! Aber ich glaube, dass dieser Flug auch zur Entlastung des EK418/419 Fluges sein soll!

Ich hoffe, dass so die Route DXB - BKK wieder günstiger wird und ich nicht den Umweg über HKG nehmen brauche.

8. PatrickS

PatrickS Einsteiger

Nachdem wir Emirates auf 777-300ER Flügen gebucht haben wollte ich heute über Internet unsere Sitzplätze eingeben und war ja wirklich leicht geschockt, dass da auf einmal A380-800 stand. Auf jeden Fall begrüße ich das doch sehr. :p Flugnummer ist die EK372 DXB-BKK.

9. aviator

aviator Platinum Member

A380 fliegt neben Toronto und Bangkok noch taeglich nach London,Sydney und Auckland.

10. Klotz

Klotz Platinum Member

Moin,

Diese Seite empfehlen