Emirates Upgrade für skywards tickets

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von OZ, 27. Mai 2007.

  1. OZ

    OZ Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Hallo,
    habe 2 C-Class miles Tickets PER-MUC und möchte diese aus gesundheitlichen Gründen gerne auf F upgraden. Skywards spielt wieder die volle Emirates Bürokratie aus. Habe Skywards Geld für das Upgrade geboten. Die Kunden vergraulende Antwort von Manchester war nur
    :("unfortunately we will not be able to upgrade your ticket to first class, as a upgrade would only be possible with skywards Miles. I do apologize for not being able to provide any further solutions besides rebooking the whole journey in first class with Cash."

    Emirates wird von Jahr zu Jahr bürokratischer und ist nur noch Frust-airline. Fast vergessen, dies ist wie Skywards Gold-Members behandelt.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hm, Du bräuchtes pro Person 62,500 Meilen für ein OW-Upgrade, also 125,000 für hin und zurück, also 250,000 für 2 Personen. Wieviele Meilen hast Du denn? Denn kaufen kannst Du max. 25,000 pro Kalenderjahr...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich verstehe das Problem nicht ganz, EK verhält sich hier doch wie jede andere große internationale Airline.

    Wo ist hier "Bürokratie" und eine "Kunden vergraulende Antwort"? Cash-Upgrades von Award-Tickets sind bekanntlich nur bei sehr wenigen Airlines möglich.

    Dass EK zudem anbietet, das Award-Ticket mit zusätzliche Meilen upzugraden, ist doch außerdem sehr kulant, das kennt man von den wenigsten Airlines. Die Frage ist natürlich, wie viele Meilen dabei verlangt werden (nur die Differenz zwischen C und F Award oder erheblich mehr), aber man hätte ja, inbesondere wenn es um die Gesundheit geht, auch gleich von Anfang an einen F Award buchen können.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Naja, offenbar bestand zum Zeitpunkt der Buchung das gesundheitliche Problem noch nicht und genügend Meilen für einen F-Award stehen nicht zur Verfügung.

    Warum buchst Du kein C-Ticket und upgradest das dann? Allerdings beträgt der Preisunterschied zwischen C und F nur ca. 1000 EUR, ob sich also ein Meilenupgrade lohnt, musst Du selbst entscheiden.

    Frage: worauf kommt es Dir an? Flache Liegefläche, Platz oder die Private Suite, um mehr Ruhe zu haben?
     
  5. OZ

    OZ Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Offensichtlich ist es heute üblich, dass wenn einem die Gesundheit im Stich läßt man noch zusätzlich von der Airline wie Emirates abgezockt wird. Ich finde es nicht ok einfach zu sagen dann kauf dir halt ein neues First class ticket. Euer Mitgefühl für die Emirates kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Und wenn dieses Verhalten bei den Airlines wirklich üblich ist dann wird es Zeit dass sich dies ändert.
     
  6. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Bei aller Sympathie, aber Fluggesellschaften sind keine fliegenden Wohltaetigkeitsvereine - speziell diese Branche hat eine extrem geringe Gewinnmarge und muss darum recht eng kalkulieren.

    Und zudem betrachte ich den Unterschied zwischen der C und der F, selbst bei EK, nicht als wirklich dramatischn in Hinsicht auf die zu erwartenden gesundheitlichen Nachteile, dh. praktisch jede C reicht fuer Faelle, welche nicht wirklich mit einem Ambulanzflugzeug repatriiert werden muessen.

    Und zuletzt sollte man den award, sofern ueberhaupt Platze in der F vorhanden sind, auch noch zurueckgeben und in einen F award umwandeln bzw. auf den Flug generell verzichten koennen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich finde es recht großzügig von EK, dass sie überhaupt erlauben, ein MEILEN-Ticket sektorenweise mit MEILEN upzugraden. Das ist mir ehrlich gesagt von keinem anderen Programm bekannt, aber ich kenne zugegebenermaßen auch nicht besonders viele im Detail.

    Wo hier die Abzocke ist, verstehe ich indessen nicht, denn ich wäre sehr froh und dankbar, wenn LH es mir erlauben würde, ein Meilenticket sektorenweise mit eVouchern oder UA-SWUs upzugraden. Da hätte ich in den letzten Jahren eine Menge Geld sparen können.

    Mich würde außerdem interessieren, welches gesundheitliche Problem einen Flug in der Business problematisch macht, in der First dagegen nicht.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ähm, offenbar mein Fehler, ich hatte überlesen, dass es ein Awardticket war :oops:
    Awards mit Meilen upgraden geht meines Wissens nicht.
     
  9. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    "Superpunkt-Blaehungen" vielleicht :wink:
     
  10. OZ

    OZ Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Die Emirates Business entspricht nur einer Premium Economy Class. Bereits vor über 20 Jahren hatte die Jugoslawische JAT bessere Sitze in Business als die Emirates heute hat. Die Sitze sind z.B. so hart dass ich drei Kissen brauche damit ein Sitzen überhaupt möglich ist.
     
  11. america

    america Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Hallo OZ.

    Wann bist du denn das letzte mal mit EK geflogen ? 1991 ? Bist du überhaupt schon einmal mit denen geflogen ?
    EK hat zwar auf jedem Flieger eine andere Bestuhlung, ist aber noch Welten von einer "Premium-Eco" entfernt.
    So einen Schwachsinn hab ich echt lange nicht mehr gehört.
     
  12. OZ

    OZ Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Danke america für die Beleidigung "Schwachsinn".
    Übrigens meine Skywards Gold Card habe ich durch Fliegen mit der EK bekommen. Kann es sein, das auf vielfliegerforum.de hauptsächlich Marketing-Agenten der Airlines und Lobbiesten antworten?
     
  13. america

    america Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Jetzt sei doch nicht gleich beleidigt, das sollte überhaupt keine beleidigung sein :shock: . Aber die Biz der EK als Eco-Plus zu bezeichnen finde Ich persönlich etwas fraglich :roll: . Hast du denn schon alle Flugzeugtypen durch ? Gibt ja doch sehr grosse Unterschiede zwischen den einzelnen Typen.
    Jeder hat zwar andere Ansichten der Business-Klassen aber selbst die Biz des 332 ist immer noch besser als jede Eco-Plus.
     
  14. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Nein, Personen, welche zwar moeglichlicht guenstig fliegen bzw. die maximalen Vorteile aus den FFP schlagen wollen, aber auch die Grenzen kennen, mithin Realisten.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Sehr viele Leute bezeichnen die alte LH C (Langstrecke) als Eco Plus, so gesehen ist der Großteil der EK C Konfigurationen Eco Plus. ;)
     
  16. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    OZ schreibt: "Die Emirates Business entspricht nur einer Premium Economy Class. Bereits vor über 20 Jahren hatte die Jugoslawische JAT bessere Sitze in Business als die Emirates heute hat. Die Sitze sind z.B. so hart dass ich drei Kissen brauche damit ein Sitzen überhaupt möglich ist."

    Ich bin vorgestern von Dubai nach Hamburg in der BIZ geflogen mit einer 777 ER. Dabei habe ich horizontal gelegen und bin fürchterlich entspannt und gut ausgeruht in Hamburg angekommen. Die Sitze bieten auch eine Massagefunktion und zig Möglichkeiten an, die Sitze zu verstellen. Ich kenne k e i n e Fluggesellschaft, die so etwas in der Eco anbietet.
     
  17. OZ

    OZ Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Drei Beispiele von Skytrax Flatseat forum: Man muss schon Glück haben um einen guten Sitz bei EK zu bekommen!

    ------------------------------------------------------------------------------
    5 April 2007 Airbus A330
    First Class
    A330 seats are awful for a first class offering. More like premium business on a regional airline. Only flew daytime (knowing old aircraft was on this route LGW-DXB). I would only fly on newer 777-300ER / A340 overnight - but coming from UK you won't see a A340 and very limited 777-300ER service so book carefully! Two standards in one class - not very user friendly.
    Score: 1/5

    ------------------------------------------------------------------------------
    5 April 2007 Boeing 777-300
    Business Class
    Our experience of the seats in Emirates was like going back 10 years or more - just leather recliners, where you had to try & sleep at an angle that was not comfortable, & this was for the flight to & from Australia via Dubai! The service was excellent, pity the seats weren't.
    Score: 1/5
    ------------------------------------------------------------------------------
    28 March 2007 Boeing 777-300
    Business Class

    DXB-LHR. The aircraft was incredibly knocked about and the seats really showed it. Far more cramped than 777-200 Business and IFE screen was pathetically small. Emirates really must upgrade their 777 interiors
    Score: 1/5
     
  18. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Für den A330-200 kann ich OZ nur beipflichten. Die Business Class mit ihrer 2-3-2 Bestuhlung, dem engen Abstand und den Monitoren in den Vordersitzen ist allenfalls eine Eco Plus (vielleicht nicht die von UA, aber SQ, TG, BA, VS bieten so etwas als Premium Economy). Die First Class im A330 ist allenfalls Business Class (2-2-2 Bestuhlung).

    Selbst LTU bietet in ihrer Business Class eine 2-2-2 Bestuhlung an und die alte LH-Bestuhlung, auf die alle hier so schimpfen, schlägt das EK-Produkt um Längen. Eigentlich ist das eine Frechheit, aber wenn man tüchtig Anzeigen in irgendwelchen Business Traveller Magazinen schaltet, wird man halt auch immer wieder Airline of the Year.

    Emirates "Business" Class: http://www.airliners.net/open.file/0933679/M/

    Noch eins, weils so schön war: http://www.airliners.net/open.file/0114057/M/

    Premium Economy SQ: http://www.airliners.net/open.file/0604317/M/

    Premium Economy TG: http://www.airliners.net/open.file/1032158/M/
     
  19. OZ

    OZ Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Bei Emirates ist dies reine Glücksache. Normalerweise muß man leider davon ausgehen einen sehr schlechten Sitz zu bekommen. Dennoch sind die Preise für die Business und die First in den letzten paar Jahren ganz enorm gestiegen ohne die Bestuhlung zu verbessern. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei EK in C und F einfach nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen