Emirats Flug HAM-BKK - Weiterflug BangkokAir schaffbar?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Lollo, 14. September 2011.

  1. Lollo

    Lollo Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo,
    wir haben Flüge HAM-BKK gebucht. Ankunft in BKK 18.40 aus Dubai.
    Wir würden gern noch am selben Abend mit BankokAir nach Koh Samui weiterfliegen. Abflug wäre 21.00 Uhr (zum günstigsten nicht flexiblen Tarif)

    Ist es möglich, es in 2.20 Std. zu schaffen (ich hab die Rollbänder zur Immigration schon als Ewig lang in Erinnerung), die Immogration zu machen, Gepäck zu holen, zum Domestic zu kommen, einzuchecken usw.?
    Wir haben kleine Kinder dabei, können also nicht eben so von Gate zu Gate rennen.

    Kommen die Flüge aus Dubai i.dR pünktlich an?

    Weitere Frage wäre. ob wir lieber gleich den Flieger am nächsten Morgen nehmen (6.00 Uhr). Ob man dann aber entweder das Gepäck von HAM nach Koh Samui trotz separater Tickets und unterschiedlicher Gesellschaften durchchecken kann (gibt es da ein Abkommen zwischen den Airlines?; Bei Emirats selbst hab ich schon nachgefragt, die Mitarbeiterin am Telefon meinte, das ginge nur, wenn man den Flug nach Samui auch über Emirates gebucht hätte, so richtig wusste sie es aber nicht ubnd ich hab an anderer Stelle irgendwo gelesen, daß das z.Bsp. bei Ethihd funktioniert)

    Wär prima, wenm mir jemand as dazu sagenn könnte.

    Grüße, Lollo
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nehmt doch ein/zwei/drei Zimmer in einem der preiswerten Airport-
    Hotels mit kostenlosem Shuttle-Service hin und zurück. Damit (und mit
    einem PG-Ticket am nächsten Tag irgendwann am Mittag) dürften sich
    alle "Probleme" in Luft auflösen. Und es wäre auch noch komfortabler.
     
  3. cb2cb2

    cb2cb2 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Da es zeitlich recht eng ist, würde ich kein Risiko eingehen. Wir
    waren damals im Best Western Premier Amaranth Suvarnabhumi
    Airport Hotel. Hat irgendwas um die 35,- EUR gekostet, war echt
    OK. (keine tolle Gegend, aber ordentliche und moderne Zimmer,
    Shuttle Bus hat auch problemlos funktioniert)
    Gepäckdurchchecken konnten wir damals auch nicht.
    Also, nehme Dir das Hotel, ist entspannter und für den Preis echt
    eine gute Option!
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich wuerde mich erkundigen, ob man das Gepaeck durchckeken kann ( ich vermute ja). In dem Fall ist es locker zu schaffen. Die Schlangen an der Immigration fur CIP Passagiere ist gewoehnlich nicht sehr lang ( es gibt aber keine fastlane).
    S
     
  5. Linstow2002

    Linstow2002 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Also ich würde mich nicht drauf verlassen,
    haben selbst die Erfahrung im Oktober 2010 gemacht. Der Flieger aus DXB hatte 2 Stunden Verspätung. Wir wurden zwar in ein Airporthotel gebracht (sehr abgewohnt) und wären angeblich umgebucht auf den ersten Morgenflug, aber "April, April", nichts war umgebucht und wir mußten die Differenz zum nächsten Buchungstarif zahlen (unser günstiger gebuchter war nicht mehr frei).
    Die erste Übernachtung auf Koh Samui war natürlich auch futsch.
    Erst wollte man sich von Seiten Emirates zumindest an der entgangenen Nacht auf oh Samui beteiligen, aber nachdem wir unsere Bankverbindung + Hotelrechnung zugesandt hatten, hieß es auf einmal dass der Beförderungsvertrag von Emirates in BKK endet und Sie keinerlei Entschädigung zahlen.
    Das war eht der Hammer!
    Also lieber nicht drau ankommen lassen, lieber den Morgenflug nach Samui, zumal ja abends nach Ankuft auf Samui eh nichts mehr passiert, da ihr geschlaucht seid. Besser entspannt am Morgen ankommen.
    Besser natürlich ist noch ein kurzer Stopover in BKK - is ne Hammerstadt und zum Einkaufen eh viel günstiger als Samui!
    Viel Spass
     
  6. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Es wäre auch noch interressant zu wissen an welchem Datum ihr fliegt,da es an der Immigration teilweise grosse unterschiede zwischen high-und low session gibt !
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Wenn du nach Samui weiterfliegst, reist du nicht an der normalen Immigration ein!
    Für innerthailändische Weiterflüge (nach Hat Yai, Chiang Mai, Chiang Rai, Phuket und Samui) gibt es auf Ebene 2 in C gesonderte Immigration Schalter. Ist auch im gesamten Airport super ausgeschildert!

    Zuletzt am Freitagabend war da zur besten Zeit (19.30 Uhr) nicht annähernd eine "Schlange"!
    Auf PG Flüge kann man alles außer Low Cost durchchecken. Wenn du Zweifel hast, ruf PG in FRA an. Die sind nett und helfen weiter.

    Ob die Leute das in HAM am Schalter aber hinbekommen, ist eine andere Frage.
    Ich würde es riskieren. Zur Not kannst du immer noch ins Airport Hotel oder eines der nahegelegen Hotels (haben alle shuttle service) gehen.
     
  8. Malapascua

    Malapascua Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Du musst weder zu den Rollbändern, noch zur Immigration. Einfach Ticket von BKK Airs ausdrucken und in HAM sagen "bitte durchchecken".

    Das schaffst du absolut locker.
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    So einfach ist es leider nicht!
    Zollkontrolle in Samui. Immigration in BKK.
    Der PG Flug ist domestic.
     
  10. Malapascua

    Malapascua Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Samui = Internationaler Flughafen und somit Passkontrolle.

    ist aber beides absolut kein Problem.
     
  11. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Bin vor einem Jahr Koh Samui - BKK - DXB geflogen..durchchecken von PG zu EK war kein Problem.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die Passkontrolle findet in BKK statt (wie von Bali beschrieben)an der separaten Passkontrolle zwischen International und Domestic Bereich statt. Die Zollkontrolle des Gespaecks erst auf Samui. Passkontrolle auf Samui wird nur fuer die FLuege aus Singapure, KL und HK genutzt. Alle Fluege aus BKK sind domestic Fluege.

    Bei der AUSREISE wird es anders gehandhabt, da findet die Passkontrolle auch schon auf Samui statt.


    S
     
  13. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Mit einer Fast Track Karte bist du schneller in BKK durch die Passkontrolle, da du dann die Diplomatenspur benutzen kannst. Versuche mal im Flugzeug, so eine zu bekommen. Ich bin mir nicht im Klaren, wann diese regulär ausgegeben wird, evtl. C oder für Goldmembers? 8)
     
  14. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Fast Track gibts in C+F. Als Goldmember automatisch auch in Y. Brauch dann vom Ausstieg aus dem Flieger je nach Gate bis hinter die Immegration maximal 20min. Geht super schnell. Dann rüber zum nationalen Teil höhe Ein/Ausg. Nr. 3 ist dann PG CheckIn zwecks Bordkarte.
     
  15. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Bin als Goldmember x-mal mit EK (in Eco) in BKK gelandet. Habe da noch nie eine Fast Track Karte "automatisch" bekommen! Einmal auf Nachfrage, weil wir einiges an Verspätung hatten. Und da war am Fast Track tatsächlich auch Stau mit 20 Min. Wartezeit.
     
  16. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Dann muss ich wohl immer Glück gehabt haben...Aber stimmt ein oder zwei mal gabs das Kärtchen erst auf Nachfrage.
     
  17. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Das mit der Nachfrage stimmmt aber wir fliegen im Jahr 4-5 x Nach Bangkok aber ein Fastrack Ticket haben wir immer bekommen mit Goldstatus nur bei der A usreise gibt es kein Ticket mehr
     
  18. Guest

    Guest Guest

  19. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Ich habe jetzt bei LH auch mal eine Fast Track Berechtigung in BKK bei der Ausreise in Eco bekommen, das war total entspannt und der ganze Zirkus war fast wie eine Privatveranstaltung für mich. Wieso ist Emirates da so knauserig? 8)
     

Diese Seite empfehlen