Hi zusammen, ich habe vor kurzem das Pfeiferauchen für mich entdeckt und suche jetzt nach ein paar Tipps, was einen guten Pfeifentabak ausmacht – speziell für Anfänger. Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich eher was mildes oder aromatisches bevorzuge. Habt ihr Empfehlungen? Viele Grüße
Hallo, sehr cool, dass du mit dem Pfeiferauchen anfängst – das ist ein richtig schönes Hobby, das viel mit Ruhe und Genuss zu tun hat. Für Einsteiger würde ich dir auf jeden Fall etwas Aromatisches empfehlen, das nicht zu stark ist. Auf der Website von Paul Bugge gibt es eine sehr große Auswahl an Pfeifentabak so auch Starke Zigarren – sowohl klassische als auch moderne Aromen. Besonders angenehm finde ich da zum Beispiel Vanille- oder Kirschnoten, die nicht zu aufdringlich sind. Die Seite bietet gute Beschreibungen, nach denen du dich richten kannst. Ich habe mir dort ein paar Proben bestellt und fand es ideal, um erstmal herauszufinden, was einem wirklich schmeckt. Viel Spaß beim Probieren! Beste Grüße