Empfehlung für Handyanbieter / internationales Roaming in Südamerika

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von ffferdinand, 24. Oktober 2013.

  1. ffferdinand

    ffferdinand Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,
    meine Freundin startet in 4 Wochen zu einer Südamerika-Rundreise, die ca. 3 Monate dauern soll (Ecuador, Peru, Chile, Brasilien...).
    Wir überlegen jetzt, wie wir am besten über Handy telefonieren können. (Klar werden wir, falls W-Lan verfügbar ist, mal skypen, aber wir suchen jetzt nach einer Methode um jederzeit, auch ohne W-Lan, telefonieren zu können.)

    Es gibt ja Callback-Anbieter (mysims2go...), bei denen man eine deutsche Nummer bekommt und im Ausland kostenlos angerufen werden kann. Leider funktioniert das in Südamerika (Ecuador) nicht.

    Weil mehrere Länder bereist werden lohnt sich auch keine Anschaffung einer lokalen Simkarte vor Ort.

    Kennt jemand eine günstige Möglichkeit für internationales Roaming in Südamaerika? Genial wäre natürlich ein Callback-Anbieter.
    Es geht primär ums telefonieren. Ein Datentarif ist nicht notwendig.
    Alternativ wäre ein Datentarif auch ok, dann aber ohne Telefonie. So könnte man sich über Whatsapp erreichen.
    Für uns ist nur wichtig Kontakt halten zu können, ohne dass immense Kosten entstehen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.:)
     

Diese Seite empfehlen