Empfehlung nch SFO in C ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von madjack, 16. Dezember 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja. :D
    Ich drück Dir alle Daumen (und einen Spruch meiner Omma noch zusätzlich rein):

    "Ohne Fleiß kein' Preis". :mrgreen:
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    majack - es ist wirklich easy, ohne große investition diese 50.000 meilen zusammen zu sammeln :) aber, wenn dir c reicht, doch auch ok ...
     
  3. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Ich verstehe nicht ganz wieso Dir hier alle empfehlen umbedingt in F zu fliegen. Lass Dir sagen C reicht allemal. Du hast ein gutes interaktives Entertainment-
    system, einen recht modernen Sitz auf dem es sich gut schlafen lässt ( was Du wahrscheinlich eh kaum tun wirst wenn privat unterwegs und alle Eindrücke auskostend) und einen recht guten Service. Abgesehen vom F-Class Terminal gibt es für mich keinen Grund die F zu präferieren. Der Sitz ist nicht brandneu,
    auf das Löffelchen Kaviar kannst Du bestimmt verzichten und auf die vielen Profilneurotiker die dort sitzen bestimmt auch. Als es noch keine neue C bei Lufthansa gab fand ich die F bei LH wirklich klasse, besonders auf Langstrecke. Wenn man dort allerdings alleine oben sitzt oder auch zu zweien, dann
    geht einem der Service fast schon auf die Nerven, da ich eigentlich nur relaxen und schlafen will und kein Zitronensorbet mit Wodka probieren und an dem
    frisch gezapften Fassbier habe ich noch weniger Interesse was bei den Flugbegleitern auf reichlich Unverständnis stösst. Geniesse den (hartverdienten) Flug in der C bei LH, die neue C bei UAL sieht allerdings auch sehr interessant aus, die Chance diese auf dieser Strecke zu erwischen ist allerdings eher gering. Ich für meinen Teil werde meinen Flug am Mittwoch von Tokyo nach Frankfurt in der C geniessen.
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    dann schau doch mal, ob du reihe 1 bekommst, wenn du 747 fliegst - das ist echt klasse, da da ja schon die verjüngung zur spitze ist und du "fast" nach vorne schauen kannst - hatte ich vor einigen wochen von tokyo zurück, ist super!

    finde c bei lh auch schon sehr gut - kommt man gut auf langstrecke zurecht :)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    LOL, mal wieder ein echter Insider. :lol:

    Frisch gezapftes Faßbier... :roll:
     
  6. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    :shock: obwohl er das frisch gezapfte faßbier nicht präferiert . :lol:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Fassbier gibt's doch schon seit 15-20 Jahren oder so nimmer in der F. *grübl*
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Da sieht man den Neid förmlich aus allen Poren spritzen. :D
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hat er dich damit gemeint? :p
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Hat mir noch nie jemand in F angeboten. Habe es allerdings auch noch nie vermisst. ;-)
     
  11. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Was ist an den Flügen in C von MUC nach SFO besser als von FRA?
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Flysurfer hat die Erfahrung gemacht, daß das Bordpersonal ex MUC besser drauf sein soll. Konnte ich so pauschal noch nicht bestätigt finden.
    Definitiv ist MUC zum Umsteigen angenehmer als FRA.
    Dann ist da noch die Frage, ob man Airbus oder Jumbo fliegen möchte, da die 747 nur in FRA stationiert sind.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ab MUC fliegt ein A340-600 mit 2-2-2 Bestuhlung in C, ab FRA eine 747-400 mit 2-2 (3x), 2-1-2 (1x) und ansonsten 2-3-2 Bestuhlung. Flug ab FRA ca. 10.00ab und ca. 12:00an (Ortszeit), MUC ca. 16:00ab und ca. 19:00an (Ortszeit). Der A340-600 ist neuer und wirkt innen wesentlich sauberer. Die Klimatisierung kann allerdings eine mittlere Katastrophe sein (zu warm oder zu kalt, dazwischen gibt es scheinbar keine Option) und die Luftfeuchtigkeit ist subjektiv im Airbus geringer, als im Jumbo. Noch ein Unterschied: Einige sind der festen Überzeugung, dass Crews aus MUC besser sind im Vergleich zu FRA. Ich gehöre allerdings nicht dazu. Der Flughafen MUC ist letztlich VIEL angenehmer, wie der Zoo in FRA.
     
  14. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    prima , da fühlen sich genau die richtigen angesprochen :). ein fassbier gab´es bei der lufthansa noch im april 2000, zumindest auf den langstrecken die ich fliege,danach nicht mehr.
    neid ??? auf die profilneurotiker ??? mit 800.000 plus meilen auf dem konto und 6 e-vouchers könnte ich regelmässig f fliegen, mir reicht allerdings
    die c absolut aus, da ich den mehrwert der f wirklich nicht sehe. und wer sich nur über seine f-klasse tickets definiert, der tut mir leid.
    solche leute wie f****surfer werden bei den lh flugbegleiter übrigens "walter scheel" genannt. leute, die mit nichts zufrieden sind und an allem rummäkeln.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Auf welcher Strecke soll das denn gewesen sein?

    Boah eh, dass iss ja voll de Wahnsinn. :shock: :shock:

    Wieso fliege ich eigentlich regelmässig in F? ... Hmm, ach so, jetzt hab ichs. Meine Flüge bezahlt meine Firma. :wink:

    Schön blöd mit so wahnsinnsvielensuppaduppameilen und auch noch die vielen, vielen, vielen, ... ganz viel vielen vouchers.

    Wer sagt denn, dass f***surfer mit nichts zufrieden ist und an allem rummäkelt. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass er durchaus sehr zufrieden ist und an nichts rummäkelt. Zumindest nicht auf seinen F Flügen mit der LH. :?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Wie sagt man doch so schön und treffend: Don't feed the troll. ;)
     
  17. Gangsitzer

    Gangsitzer Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Für mich ist es in der Gegenrichtung - also ex SFO - ganz klar die Uhrzeit. Man fliegt gefühlt in der Nacht und schläft leichter und ist entsprechend erholter bei der Ankunft.
    Beim Flug nach FRA am Nachmittag gibt es gefühlt kurz nach Mitternacht das Frühstück und Ankunft ist in den frühen Morgenstunden so in etwa in der Tiefschlafphase. Man kämpft also eher mit nem Jetlag.

    Ansonsten kann ich mich nur den Vorrednern anschließen MUC ist angenehmer zum Umsteigen. Und persönlich mag ich den stretch Airbus lieber als die 747.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Als Einzelneisender sehe ich in der F keine Alternative zum Airbus, weil man ja nur dort einen garantierten Einzelsitz bekommt.
     
  19. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0

    Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht auf Anhieb: War Walter Scheel auch immer mit nichts zufrieden, oder warum??
     
  20. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Warum gehst Du nicht einfach mal auf Dein Miles & More Konto. Gibst den Flug ein und schaust was Dir dann angeboten wird...

    Erfahrungsgemäss ist die Strecke nach SFO gut für Meilen...
     

Diese Seite empfehlen