Ende Statusmeilen per Kreditkarte mit 31.3.15

Dieses Thema im Forum "topbonus" wurde erstellt von Skerge12, 4. März 2015.

  1. Skerge12

    Skerge12 Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo !

    Weiß Jemand von Euch genaueres über das Ende der Statusmeilenaktion mit Kreditkartenumsätzen ?
     
  2. TanteJu

    TanteJu Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    128
    Likes:
    18
    ****falscher Thread- Sorry*****
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2015
  3. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    In einem anderen Forum hast du ja schon erfahren, dass es ja "nur" dich und deine österreichischen Landsleute betrifft. ;)


    PS: Was ein Glück für alle hiesigen KK-Platins. :D
     
  4. turbocarl

    turbocarl Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hat jemand eine Idee zum Thema "Status hochleveln"? Ich fliege nur so ca. 10-15x im Jahr mit AB, hab aber dank der KK-Umsätze seit Okt 14 nun Gold erreicht... die nächste Hürde wäre Platin, interessant wegen den Business Upgrade Gutscheinen für die Urlaubsreise 2016 ... wie macht ihr das so mit den KK-Umsätzen? Gibt es irgendwelche "Tricks" wie Gutscheinkäufen, Retouren o.ä.??
     
  5. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Wenn du dahingehend Tipps suchst, dann bist du beim Konkurrenzforum mit ähnlich klingendem Namen besser aufgehoben. Die Leute dort sind wirklich auf Trab. Grundsätzlich sollte man mehrfach-Aktionen im Auge behalten und wenn der nötige finanzielle Spielraum es erlaubt, kannst du auch große Anschaffungen, die du eh vornehmen willst, mit in diesen Zeitraum fallen lassen. Wann und für wen diese kommen, ist natürlich nicht abzusehen und immer Glückssache. Unabhängig davon schaden 2-3 Langstrecken im Jahr mit AB auch nicht. Ansonsten schau wie gesagt mal im VFT. Die haben da sicher mehr Ahnung.
     
  6. turbocarl

    turbocarl Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Danke für den VFT Hinweis B773ER - kannte ich bislang nicht und werde mich dort mal umschauen. Ja, die Aktionen kenne ich ... bin nur dauernd am überlegen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt das ganze etwas zu beschleunigen...
     
  7. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Die TB Statusmeilen sind ja nur 12 Monate gültig. Was passiert eigentlich bei negativem Statusmeilen Kontostand? Habe nämlich bald eine Rückbuchung eines alten Vorgangs auf der KK. Verliere ich meinen Status?
     
  8. Judith_world

    Judith_world Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Huhu,

    also ich bin auch airberlin Visa Card besitzer und ich versuche mit folgenden Tricks meine Meilen noch mehr zu pushen:
    Bsp. kaufe ich in Supermärkten bei Bedarf amazone o.ä. Gutscheine ein. Grund-> im Supermarkt erhält man ja doppelte Meilen. Also lieber Gutscheine in Supermärkten kaufen anstatt direkt bei dem gewünschten Händler zu bezahlen. Außerdem kannst du dir eine zusätzliche Karte bestellen, dann kann Frau, Kind und Kegel ebenfalls mit deiner Kreditkarte Meilen sammeln.
     
  9. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Inzwischen steht fest, dass sowohl die Gutschrift von Statusmeilen auf Kreditkartenumsätze auch für Mitglieder in Deutschland, wie auch die Doppelmeilenaktion auf Lebensmittelumsätze mit dem 31.12.2015 endet.
     
  10. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    bis ende 2015 gibt es auch in Österreich Statusmeilen für KK Umsätze
     
  11. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Quelle???????
     
  12. erdmännchen

    erdmännchen Bronze Member

    Beiträge:
    164
    Likes:
    5
    Da ist aber jemand in Rage... Hat der kleine PPilot Angst, bald seinen KK-Plat zu verlieren?
    Wobei es mich wundern würde, wenn er 75K€ im Jahr umsetzen würde. Vermutlich eher 75€ ohne das K.
     
  13. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Wie kommst du auf 75K?
     
  14. erdmännchen

    erdmännchen Bronze Member

    Beiträge:
    164
    Likes:
    5
    Doppelt Statusmeilen im Supermarkt. Oder bist du dir zu fein für den Supermarkt und kaufst den Kaviar lieber direkt bei Prunier?

    Meine Rechnung ergab sich aus:

    100.000 = 50.000 + 25.000*2

    wobei der letzte Summand für die Supermarkt-Umsätze steht. Passe die "75K" jedoch gerne auf "50K" oder auf "100K" an, das interessiert hier im Forum vermutlich nur dich selber.
     
  15. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Ich muss dich leider enttäuschen, ich esse nichts vom Fisch, also auch keinen Kaviar.
     
  16. erdmännchen

    erdmännchen Bronze Member

    Beiträge:
    164
    Likes:
    5
    Da bist du ja in Patong genau richtig! Statt "Schrimp Dinna" muss es dann wohl nur "Chicken Dinna" heißen :lol:
     
  17. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Aber mit viel Chicken ;)
     
  18. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
  19. apx345

    apx345 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    61
    Likes:
    1
    Da isser ja wieder, der Lästerer.
    Und das bleibt (vermutlich) wieder sanktionslos "der darf das".
     
  20. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Das stand doch bisher aber immer da, wenn ich mich nicht irre. Es ist (für AB/TB/LBB) durchaus nicht ungewöhnlich, dass man die Dauer der Aktion erstmal nur bis zum Datum X angibt, um darüber hinaus keine Verpflichtungen einzugehen. Es würde mich aber nicht wundern, wenn es auch im Jahr 2016 Statusmeilen mit der KK gibt. Lassen wir uns überraschen.
     

Diese Seite empfehlen