Endlich Urlaub

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von marina, 15. August 2012.

  1. marina

    marina Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Guten Abend Zusammen,

    naja mein Anliegen hat schon etwas mit fliegen zu tun.Mein Lebensgefährte kam vor einiger Zeit total begeistert nach Hause.Er möchte mit mir in die Geisterstadt fliegen.Ich schaute ihn an und wußte nicht,was er mit Geisterstadt meint.Nach langen erklären wusste ich,er möchte nach Namibia bzw. Kolmanskop fliegen.Ich habe dann im Internet recherchiert und haben die Seite Kolmanskop gefunden.Ich konnte da vorher garnichts mit anfangen.Aber nachdem ich mir die Seite angeschaut habe,bin ich schon gefesselt.Nun möchten wir uns informieren,wo, wie und wann man am besten dort hinreisen kann.

    Hat jemand evtl. sich auch schon einmal mit Kolmanskop / der Geisterstadt beschäftigt? Oder ist vielleicht schon einmal jemand dort gewesen?

    Wäre super,wenn mir einer seine Erfahrungen berichten kann.

    Vielen lieben Dank.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Urlaub?

    CPT/WDH und andere kleinere Plätze plus mehr oder weniger anstrengende Autofahrt wofür?

    Als nur ein (kleiner) Anlaufpunkt im Rahmen einer längeren Namibia-/Südafrika-Rundreise ist das sicherlich
    machbar. Aber wozu? Egal. Viel Spaß im sandig-zugewehten Mini-"Museum" zur deutschen Kolonialgeschichte.
     
  3. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Olympia ist doch vorbei, oder?! :shock:
    Doch Einschlafprobleme?
     
  4. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Oder Aufwachschwierigkeiten? :roll:
     
  5. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Um 20:45 im Sauerland?! :shock:
    Ach, sorry. Du meinst um 01:45 in Thainesien? :mrgreen:
     
  6. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    um zum Thema zurückzukommen: Wenn man an deutscher Kolonialgeschichte interessiert ist, mag sich ein Ausflug nach Kolmaskop bzw. Lüderitz lohnen, zumal der Ort nach Öffnung des Diamantensperrgebiets wieder zugänglich ist. Im Rahmen eines Urlaubs in Namibia hatte ich mich mit dem Thema befasst, es aber dann verworfen, weil die Gegend für meine Pläne zu abgelegen war. Ich war im Februar 2009 dort und wir hatten durchgehend schönes, angenehm warmes Wetter. Ich weiss dass Air Namibia ein paar Mal die Woche nach Lüderitz fliegt - ist vielleicht einfacher als mit dem Auto fahren.
    Ich persönlich würde jedoch andere Ziele in Namibia, wie z.B. die Namib, Sossusvlei, die Skelettküste nördlich von Swakopmund oder die Etoschapfanne bevorzugen, wenn ich schon einmal dort bin. Muss halt jeder für sich selber entscheiden.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  7. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Um es ein bisschen zu ergänzen: Kap Kreuzz mit der Robbenkolonie, Vingerklip, die Himba im Norden (recht einfach auf einer Gästefarm). Wie zuvor geschrieben: es gibt da sehr viel zu sehen und zu erleben.
    Das fängt mit der Übernahme des Mietwagens an: auf die REIFEN ACHTEN !! (Wir waren im Mai 2011 für 3 Wochen auf einer selbst zusammengestellten Rundreise.)
     

Diese Seite empfehlen