"Enhancement" bei Buchungsklasse W?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Henny, 7. November 2007.

  1. Henny

    Henny Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Frage an die Gemeinde:
    Wollte für nächsten Sommer mit Familie einen Flug MUC-BKK buchen (LH op by TG)- das LH-Buchungstool sagt 732€ in BK W - so weit so gut -
    aber dafür soll es NULL Meilen geben. In W gibts laut M&M-Webseite 50% sowohl bei LH als auch TG. Wird da etwa schon wieder unser Vielfliegerprogramm "enhanced" :evil: oder ist es nur ein Bug in der Buchungsmaschine?
    Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise!
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Der Meilenrechner weist grundsätzlich nur Meilen für die Flüge, die durch die vollintegrierten Partner ausgeführt werden, nicht als für z.B. Flüge op by TG. Das hat aber nichts damit zu tun, ob es bei Thai auch Meilen gibt oder nicht. Ist vermutlich absichtlich so, um den einen oder anderen Kunden zu irritieren ... :)
     
  3. Henny

    Henny Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!
    Grüße Henny
     
  4. aquaguy

    aquaguy Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Hallo

    Ich bin bei ähnlicher Strecke (via BKK) auch über diese ominöse 0 Meilen gestossen und hatte mich schon arg gewundert. Danke für die Aufklärung.

    MfG
    aquaguy
     
  5. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Der Meilenrechner ist nicht dazu gedacht, nützlich für den Kunden zu sein, sondern dazu, den Umsatz auf LH-nahen Linien anzukurbeln. Entsprechend wird dem unbedarften Nutzer vorgespielt, es gebe evtl. keine Meilen.

    HTB.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Habs leider nicht verstanden....#
    Gibts nun in W für LH op by TG (fra oder muc nach bkk) Meilen oder nicht?
    Danke!
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Natürlich. :D
    Aber eben nur 50% der geflogenen Meilen (PM+SM) und keinen ExecBonus für Status.
    Das ist wie bei der LH; da gibt's ja auch 50% in der Buchungsklasse W (aber ExecBon).

    Ganz unabhängig davon, ob's ein LH-Ticket (op by TG) oder gleich ein TG-Ticket ist.
    Es kommt auf den "ausführenden Carrier" an; und wenn das die Thai ist, gibt's eben
    die Meilen, die hier bei M&M für die Thai-Flüge angezeigt werden:
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... id=1227235

    Diese Meilen werden nur leider immer noch nicht im "Meilenrechner" angezeigt. :mrgreen:

    Aufpassen muß man eher z.B. bei der Buchungsklasse V. Wenn der Flug von Lufthansa
    ausgeführt wird, gibt's 100% (plus event. ExecBonus) - mit Thai nur 50% (ohne ExecB). :cry:
     
  8. diewahlens

    diewahlens Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Leider kann ich unter dem Link keinen Eintrag finden, dass es die 25 % ExecB in der V Classe nicht gibt. Wo steht das :?:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Da steht, welche Meilen es gibt, wenn ein M&M-Mitglied einen Flug, der von der Thai ausgeführt wird, über sein M&M-Konto abrechnen läßt. Und wenn Du genau hinguckst, wirst Du kein einziges Wort dazu finden, daß es den Executive Bonus geben würde. Das wäre (eigentlich) schon der erste Hinweis darauf, daß es diesen Zuschlag für Status-Kunden bei TG nicht gibt.

    Bei anderen Airlines (etwa der Lufthansa) steht es explizit dabei. Guckstu hier:
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... id=1227079

    Wenn Dir das nicht reichen solte, kannst Du auch noch allgemein nachgucken.
    Dann wirst Du darüber aufgeklärt, daß es den Executive Bonus nur bei manchen Airlines gibt:
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &solo=norm
    Genaue Infos über die Privilegien des FTL findest Du hier:
    http://www.miles-and-more.com/cdautils/ ... 364736.pdf
    Auf Seite 9 wird der ExecutiveBonus (FTL) behandelt (für Sen und HON gibt's andere pdf):
    http://img216.imageshack.us/img216/9420 ... ftlwg2.jpg

    :mrgreen:
     
  10. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Es gibt nur das, was auch dort steht. D.h. es gibt auch keinen 100% Zuschlag für Weihnachten und Neujahr.

    HTB.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nicht sauer sein, wenn ich Dich lobe, htb, aber das war ein richtig guter Spruch. :D
     
  12. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    :mrgreen:
     
  13. diewahlens

    diewahlens Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Ausfürliche Information. Da scheint mir das wohl entgangen zu sein, dass es auf Thai - Flügen den Executive Bonus nicht mehr gibt. Was wird denn noch alles den angeblich BESTEN KUNDEN genommen ? Vielleicht hätte man ja doch öfters mal das Kleingedruckte lesen sollen.
    Es ist auch schade, dass es den von Dir genannten Weihnachtsbonuns und Neujahrbonus nicht mehr gibt.

    Ein Grund mehr, sich doch mehr bei einer andern Alliance umzusehen.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    - Bitte sehr. Das mache ich manchmal sogar richtig gern. Aufklärung ist doch 'ne schöne Sache.
    - Hat es den ExecBonus bei TG (für M&M-accounts) denn schon irgendwann einmal gegeben?
    - Das weiß derzeit wohl niemand von uns hier. Aber: Bist Du Dir sicher, dazuzugehören?
    - Lesen? Das ist nie verkehrt. Nur wer sich informiert, weiß mehr als andere.
    - Weder den Weihnachts- noch den Neujahrs-Bonus hatte allerdings ich genannt.
    Aber ich habe dem User htb für seinen netten (und treffenden) Witz gratuliert.
    Hat ja anscheinend auch "gesessen" (und allerbestens gepaßt). Deshalb wiederhole ich meinen Dank. :mrgreen:
     
  15. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ja, den hat es 2001 noch gegeben...
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das wußte ich nicht, daß es auch bei TG-Flügen den Status-Zuschlag für M&M-Mitglieder gegeben hat. :shock:
    So lernt man hier also doch immer wieder was dazu. 8) Danke dafür. :D
    Aber jetzt erzähl mir nicht, daß es den 100%-Weihnachts- oder Neujahrs-Bonus auch noch gegeben hat. :wink:
     
  17. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Den Exec-Bonus gab es meiner Erinnerung nach ursprünglich bei allen Airlines. Es gab ursprünglich auch bei allen Airlines in allen Buchungsklassen 100% der Meilen. Die Änderungen waren wohl ziemlich simultan.

    Was den Weihnachts- und Neujahrsbonus angeht: das hast Du schon richtig verstanden :mrgreen:

    HTB.
     
  18. diewahlens

    diewahlens Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Früher gab es bei der LH noch mehr gute Dinge,
    weshalb es sich wirklich gelohnt und auch Spass gemacht hat mit LH zu fliegen. Gerne hat man um mit der LH zu fliegen ein paar DM / Euro mehr bezahlt. Da war es auch noch ein Genuss mit LH zu fliegen.
    Heute ist die LH nur noch eine Airline, die jemanden von A nach B befördert, und das mit einem wesentlich schlechteren Service und überhöhten Preisen.

    Vielleicht können mir ja die Mitarbeiter von der LH unter Euch sagen, warum und wofür soll ich für einen Flug in der Business Class "1.000 € und mehr" bezahlen um von A nach B zu kommen ?
    :?:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Bin zwar keine LH-MA, aber meinst du kontinental oder interkontinental? Ich gehe mal vom ersten aus, oder?
     
  20. diewahlens

    diewahlens Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen