"Enhancement" bei Buchungsklasse W?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Henny, 7. November 2007.

  1. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    So was nennt mal Marktwirtschaft.

    Oder warum ist ein Passat mit 170 PS teurer als ein Fox mit 40 PS.

    Mann kommt mit beiden ans Ziel, und im Stau sogar noch gleich schnell.
    Alles eine Frage der Bequemlichkeit und noch einige andere Dinge, die, wenn Du C/Cl oder F/Cl fliegst schnell merken wirst. Ist nur die Frage, ob einem persönlich das den Preisunterschied wert ist.

    Und es scheint genügend Leute zu geben, die einem die Unterschiede Wert sind. Egal ob Cash oder mit Meilen oder sonst wie bezahlt.

    Und ich mache da persönlich für mich kein Hehl daraus, ich bin froh das es den Unterschied gibt. Eine 747 mit nur 450 Eco Plätzen wäre für mich ein K.O. Kriterium.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Also für mich selbst kann ich die Antwort erst in einer Woche geben. Im Sommer bin ich für EK von HAM nach JFK geflogen. In Eco. Und ich muss sagen, dass das "erträglich" war.
    Vielleicht hatte ich auch glück. Auf dem Hinflug (Tag) hatte ich die ganze Reihe (3 Plätze) für mich. Auf dem Rückflug (Nacht) hatte ich dann "nur" einen Sitz. Gut, von den 8 Stunden Flug hab ich 4 geschlafen. Eine Stunde geht für Start und Landung drauf (was ich ja recht interessant finde) und nochmal eine Stunde für das Essen. Die verbleibenden 3 Stunden kann man mit lesen oder TV verbringen. Das lenkt dann vom "leiden" ab.

    Nächste Woche fliege ich allerdings nach Singapur. Und da wollte ich mir für die 16 Stunden dann noch nicht Eco zumuten.

    Ob sich mehr finanzielle Mehraufwand lohnt, werde ich dann sehen.

    Wie sagte jemand immer so schön: Es kommt auf den Standpunkt an. :mrgreen:
     
  3. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Deinen Rechenkünsten hat der Flug in Eco offenbar nicht sehr gut getan... 8)

    HTB.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Nein, verdammt. Das liegt an den Drogen :eek: Joa. Aber wenn ich während den Essen auch TV geschaut habe, passt es wieder 8)
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es hat ja ein jeder seine ureigensten An- und Einsichten über das "Lohnende" beim Fliegen.
    Und die sollten mit dem zur Verfügung stehenden Geldbeutel in Einklang gebracht werden. 8)

    Die Unterschiede zwischen den Summen, die für die angebotenen Service-Klassen verlangt
    werden, sind ja einigermaßen hoch (bei Kauf-Tickets klafft die Schere noch sehr viel weiter
    auf als bei "preiswert" erstandenen Awards). Setzt man diese Differenz-Summen in Bezug
    mit dem, was der Aufenthalt an der gewählten Destination so kostet, kommt eigentlich ein
    jeder auf seine ureigene "Grenze" des "gerade noch Erträglichen" (bei Geld wie Zeit).
    Und diese Grenze ist halt sehr unterschiedlich und überhaupt kein Grund, sich besser oder
    gar "schlechter" zu fühlen. Das ist das Leben. :mrgreen:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Danke. :D
    *hörbaraufatm*
     
  7. diewahlens

    diewahlens Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    (Vielleicht können mir ja die Mitarbeiter von der LH unter Euch sagen, warum und wofür soll ich für einen Flug in der Business Class "1.000 € und mehr" bezahlen um von A nach B zu kommen ?)

    Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Es ist nicht der Preisunterschied von Y zu C sondern der Preisunterschied von C zu C gemeint.

    z.B.
    TG - im Frühjahr BRD - BKK in C 1.800 € / LH - BRD - BKK 2.900 € (gleiches Datum)
    oder TK 1.199 und LH 3.400 im August

    Da fahre ich doch lieber im Mercedes (TG) als im Passat ( LH )
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Tja, ich fahr lieber mit einem Passat von dem ich weiss das er zuverlässig jeden Tag die selbe Grundausstattung bietet als das Risiko einzugehen von einem total veraltetem Mercedes abgeholt zu werden...
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Man kann ja auch beides machen:

    Man darf sich erstens durchaus das hochwertige (aber sehr viel preiswertere) Produkt wünschen und sich trotzdem zweitens vorher rechtzeitig informieren, um das veraltete Modell zu fast 100% ausschließen zu können.

    Und dabei hilft dann solch ein Forum enorm - "nicht immer, aber immer öfter". 8)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Für wann hast du denn den 1800,00 Euro Preis bei TG gefunden, ich finde nur 2200,00 ++ (12.03.08 -22.03.08)? Prinzipiell denke ich das TG ihre C gerade zu "verramscht", die Konsequenz, es wird immer schwerer TG zu einem günstigen Preis zu buchen und das Produkt leidet ein wenig. Alles in allem denke ich das die Airlines den Preis vermehrt als Marketingtool einsetzen, will sagen man verlangt den Preis den der Kunde als "akzeptabel" empfindet.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das verstehe ich von der Logik her nicht recht.
    Wenn die Thai die C-Tickets tatsächlich so sehr "verramscht", sollte man doch meinen,
    daß diese eigentlich "viel zu billigen" C-Tickets auch tatsächlich zu erwerben sind. :mrgreen:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Logik an: Thai C ist billig und daher ständig ausgebucht, es sind ja nicht nur die günstigen Tarife weg, sondern die Maschinen sind einfach voll in während du in Eco noch W buchen kannst. Und nach meiner Erfahrung bekommst du Z oder J gebucht solange noch ein Platz in C zu haben ist. 8) b
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Denk - denk - denk...

    Dagegen sprechen allerdings die fast ständig verfügbaren C-Awards bei TG, hätte ich jetzt (Logik an) gedacht. Aber vielleicht hat das mit meiner (eher geradlinigen, mathematischen) Logik nichts zu tun?

    Daß auch die Thai während der High Season (Weihnachten/Neujahr) die Preise etwas anzieht, ist ja (für mich) durchaus vernünftig und nachvollziehbar. Aber immer noch sind die Flüge ex-MUC oder ex-FRA (zum gleichen Termin) noch immer rd. 2,000 Euro billiger als die Flüge ex-Paris etwa.

    Und das alles natürlich nur geprüft für einen Einzelreisenden. Durch die Partner-Tarife (frühzeitig gebucht) und/oder Überkreuz-Buchungen (etwa "gespreizte" Awards ab Europa und preiswerte "2-pax"-Kauftickets ex-BKK/Südostasien) kann man ebenfalls noch das eine oder andere "drehen".

    Schon ab Februar/März wird sich die Situation ja (Jahreszeit-/Saison-abhängig) höchstwahrscheinlich wieder etwas ändern - zu Gunsten von uns Passagieren. Daß die Preise sich grundsätzlich (nicht nur bei Fluglinien) schleichend eher nach oben bewegen, ist ja kein völliges Geheimnis.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Das mit den Awards habe ich noch nicht gecheckt, weisst du wie das mit diesen Gold-Upgrade Vouchern geht? Laueft das wie eine "normale" Awardbuchung? Das waere dann eine Loesung im Jan. doch einigermassen guenstig nach BKK zu kommen.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Hotline ist Dein Freund... Ansonsten:

    Wann und wie lange willst Du denn in BKK bleiben? Und: Allein?
    Wir haben eigentlich noch nie "Probleme" mit Awards gehabt.
    Vielleicht am besten mal eine "Anfrage" in "Best Deals" starten?
     

Diese Seite empfehlen