Entertainment nicht in Deutsch?

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von Trolly, 4. Mai 2012.

  1. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe mir über die Vorschau zum Flugprogramm für diesen Monat von UK nach Hongkong die Filmauswahl angesehen.

    Kann aber keinen Film in Deutscher Sprache oder mit deutschen Untertiteln finden.

    Deckt sich das mit eurer bisherigen Erfahrung zum Entertainment Programm bei BA?

    Viele Grüße

    Johannes
     
  2. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Hie und da gibt es vereinzelt deutschsprachige Filme, habe aber länger schon keinen mehr bei BA gesehen - der letzte war auch eher Zufall (österreichische Produktion "Die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott" mit dt. O-Ton und englischem Untertitel, gesehen 07/2011)
     
  3. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich hatte auf meinem Flug Heathrow => HKG Glück, es gab UP (Pixar) und Mission Impossible auf Deutsch.

    Es sind sogar die Filme nach Englisch, einigen anderen Sprachen und dann in der "Sonstige Sprachen" Übersicht mit Deutsch sortiert.

    Jetzt bin ich auf den Rückflug gespannt.

    Viele Grüße

    Johannes
     
  4. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Hallo,

    der Rückflug war leider in Sachen Entertainment nicht erfolgreich.

    Zum Einen gab es nicht wie auf dem Hinflug die Auswahl "Suche nach Sprache" (die Flugbegleiterin hatte extra mein Entertainmentsystem neu gestartet in der Hoffnung, dass ein solcher Punkt auftauchen würde, aber ohne Erfolg), zum Anderen konnte ich beim besten Willen und der "manuellen Suche" keinen deutschsprachigen Film finden.

    Viele Grüße

    Johannes
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Bei einer britischen Fluglinie keine deutschsprachigen Filme... Das Leben ist schon ungerecht! :evil:
     
  6. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Jede DVD in Europa ist normalerweise mehrsprachig.....
    Dass es beim Flug 1, 2 Filme auch in Deutsch gibt ist zu viel verlangt?
     
  7. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Der LH würde man zurecht Provinzialität vorhalten, wenn es keine englischsprachigen Filme gäbe... :cry:
     
  8. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Dass die Airlines für die Aufführungen zahlen müssen weiß ich, dass sie nicht einfach in den Laden gehen können, dort für 19,90 Euro eine DVD kaufen und die DVD dann auf allen Flügen ohne Zusatzkosten abspielen können natürlich auch.

    Von einer Airline, die aktiv Flüge von Deutschland ins Ausland anbietet erwarte ich schon, dass zumindest 1, 2 Filme in Deutsch oder mit Deutchem Untertitel verfügbar sind.

    Wenn es auch einen Sparzwang geben sollte, dann muss man denke ich keine > 100 englisch sprachigen Filme zur Auswahl haben, weniger (und ein Deutscher Film dabei) wäre für die meisten Fluggäste sicher auch ausreichend.
     
  9. greenday

    greenday Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    wichtig auch, dass man nach 'entertainment' und nicht Unterhaltung fragt. da kann das E doch soo schlecht nicht sein..
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Vielleicht einfach Englisch lernen und die Filme im Original schauen. Synchronisierte Filme sind unerträglich (ausser Berverly Hills Cop).
    S
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Was mich in diesem Kontext sehr wundert:

    American Airlines bietet z.B. auf den Langstreckenfluegen immer eine Option 'Deutsch' an wo dann auch viele Filme mit deutscher Tonspur vorhanden sind. Zuletzt in C auf NRT-LAX, Flugzeug war eine 777 die schon laenger nicht mehr nach Deutschland eingesetzt wird.

    Dennoch kann man so etwas natuerlich keinesfalls erwarten und wie oben bereits gesagt findet der Flug nicht zwischen FRA-HKG statt sondern LHR-HKG. Somit besteht auch kein Anspruch auf deutsche Medien. Oder soll BA nun Medien in allen Sprachen vorhalten von wo aus Anschlussfluege nach LHR angeboten werden? :?
     
  12. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Hatte auf meinem Flug nach L.A. 2 Filme in deutscher Sprache.
    Fand Entertain bei B.A. lausig!
     
  13. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    BA ist da in der Tat ein wenig chauvinistisch.

    Während fast alle andere Airlines (QF, SQ, NZ, TG, EK,...) immer mehrere Tonspuren der Filme anbieten, gibt es bei BA nur die Weltsprache Englisch. Das Problem haben auch Italiener, Franzosen odere Spanier....

    Ich spreche ganz passabel Englisch, sehe Filme aber gerne in der deutschen Sprachfassung. Die Filmauswahl ist ja sonst sehr Umfangreich, sodass ich nicht glaube dass hier viel gespart wird.

    Hier könnte man mit wenig Aufwand das Produkt sympathischer gestalten.
     
  14. moasta

    moasta Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Man sollt mal bedenken, dass es auch noch Leute gibt, die englisch nicht fließend sprechen und auch beruflich Langstrecken fliegen müssen.
    Ausserdem erwarte ich von einer deutschen Fluglinie wir Lufthansa schon ein Angebot in deutscher Sprache, gerade bei Filme.
    Musik ist ja eh keine Diskussion wert. Da sitzt man 10 Stunden dann ohne deutsches Wort im sitz und langweilt sich....
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es geht hier um BA und nicht LH. Ein bemerkenswerter erster Beitrag!
    S
     
  16. EC1992

    EC1992 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    In England werden fast alle DVD's nur mit der Sprache Englisch verkauft. (ich weiss nicht wie relevant das wirklich ist in Bezug darauf dass BA Filme nur in Englischer Sprache zeigt, aber als Privatmann zumindest ist das schon so mit den Filmen)
     
  17. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Du kannst Willie Walsh ja mal ein paar Schlager-CDs als Vorschlag schicken.
     

Diese Seite empfehlen