kan heute per mail: Sehr geehrter Herr vielen Dank für Ihr Schreiben vom 02.2011. Vorab bitten wir Sie für die längere Bearbeitungszeit um Entschuldigung. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die Verspätung entstanden sind und bitten dafür um Entschuldigung. Grund für die Verzögerung waren die winterlichen Wetterbedingungen am Flughafen Düsseldorf. Daher war der Flugbetrieb nur eingeschränkt möglich. Die Verspätungsursache stellt ein Ereignis höherer Gewalt dar, welches von airberlin weder zu verantworten, noch zu vertreten ist. Daher ist unser Haftungseintritt als Luftfrachtführer ausgeschlossen. Unter den gegebenen Umständen wurden von unserer Seite alle zumutbaren Maßnahmen ergriffen, um die Verspätung gering zu halten. Die Flugabfertigung und Gepäckverladung wurden durch die Wetterbedingungen ebenfalls erheblich beeinträchtigt. Unter den gegebenen Umständen wurden von unserer Seite alle zumutbaren Maßnahmen ergriffen, um Ihr Gepäck wie geplant zu befördern. Trotz aller Bemühungen war dies jedoch leider nicht möglich. Die extremen Wetterbedingungen stellen ein Ereignis höherer Gewalt dar, welches von airberlin und NIKI weder zu verantworten, noch zu vertreten ist. Daher ist unser Haftungseintritt als Luftfrachtführer ausgeschlossen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie an dieser Stelle nochmals um Entschuldigung.
Die müssen sparen wo es nur geht ... gib es einem Anwalt, gerade die Low Cost anbieter (ja dazu gehört auch AB) versuchen Geld zu sparen wo andere eher auf Ihren Ruf hoffen.