Entschädigung für Herabstufung von First-to-Business (OZ)

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von jumboflieger, 2. September 2013.

  1. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Die Unverschämtheit mich downzugraden würde ich mir auch bezahlen lassen, Rache würde es dann bei mir wohl treffen
     
  2. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    ...und wie würde diese Rache dann aussehen?!
    Downgrades sind (leider) keine Ausnahme und ohne Status erwischt es einen eben ab und an.
     
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Keine Ahnung, bin glücklicherweise noch nicht in der Lage gewesen
    Aber mir, oder meinem Anwalt, würde dann sicher etwas einfallen
    In jedem Fall versuchen
     
  4. derfliegendeRoland

    derfliegendeRoland Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    162
    Likes:
    29
    Da könntest Du und Dein Anwalt Dir Geld und Mühen sparen, denn Ihr hättet beide keine Chance!!!
     
  5. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Mag sein, den Versuch wäre es mir trotzdem wert
    Aber da ich ja grundsätzlich kein F buche, und Maschinen ohne C auf der Langstrecke wohl nicht existent sind
    werde ich wohl auch nicht in die Lage kommen es probieren zu müssen
     
  6. jumboflieger

    jumboflieger Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Dann nennen wir diese Gerechtigkeit. Ich bin gut mit, die wir die Dinge anders zu sehen.

    Im Interesse der Beibehaltung dieser Thread zu dem Thema.

    Was sind Ihre experinece was die LBA tut?
    Haben Sie ein Urteil von ihnen bekommt?

    ****************************************************
    Das ist mein Standpunkt, dass ich denke, ist vorteilhaft für alle Reisende mit Meilen Ticket.
    Wenn Sie eine Reise buchen, mit Miles & More oder US Dividend Miles und bekommen herabgestuft.

    Würden Sie von 20.000 Asiana Clubmeilen ausgeglichen fühlen?
    Ich denke, die Regeln muss klarer sein, ich glaube, jetzt die Fluggesellschaften eine einfache Möglichkeit zum Downgrade pax hat.
    Wenn sie nur noch zu geben, ein passanger ein paar Meilen in ihrem eigenen Programm.

    Ich lese die Verordnung.
    1) Beide Prämienflüge und bezahlten Flugtickets abgedeckt sind.
    2) Die Entschädigung für Downgrade beträgt 75% des Gesamtpreises des Flugscheins. (Artikel 10)
    3) Die Entschädigung ist nach Artikel 7.3

    http://www.lba.de/SharedDocs/Downloads/Z5/Denied_Boarding/VO_Fluggastrechte.html?nn=23302
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Es wurde doch bereits mehrfach auf Deine Anfrage konkret geantwortet:
    Dir stehen lediglich die Differenz zwischen F und C in Form der eingesetzten Prämienmeilen zu. Da kannst Du noch so laut nach Gerechtigkeit schreien. Dies ist durch die Fluggastverordnung geregelt.

    Frage: warum sollte Dir überhaupt eine Entschädigung zustehen? Welcher Schaden ist Dir denn genau entstanden? Du bist pünktlich angekommen, Dein Gepäck wurde befördert und die zuviel bezahlten Meilen hast Du auch wieder bekommen.
    Sollte es Dir gelingen einen konkreten Schaden nachzuweisen, kannst Du gerne vor Gericht ziehen. :lol:
     
  8. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Jeder halbwegs vernünftige Anwalt würde Dir dringend von einer Klage aufgrund nicht vorhandener Erfolgsaussichten abraten!
     
  9. jumboflieger

    jumboflieger Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Nein, ich habe nicht meine Meilen zurück. Ich habe US Airways Meilen für meine Buchung benützt.
    Jetzt bekomme ich 20.000 Asiana Club Miles, dass ich nicht für die Verwendung haben.

    Verlassen der Frage, was ich Entschädigung bekommen würde. Der Rahmenvertrag zu sein scheint, kein Bargeld und nur Meilen.

    Ich bin jetzt nur in dem Verfahren des LBA interessiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2013
  10. .johannes

    .johannes Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hej jumboflieger, det är en svår fråga, men jag kan inte hjälpa dig.
    Tyska kolleger har inte en susning ;)
    Kanske du försöker ett LBA eller Asiana Airlines forum?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2013
  11. derfliegendeRoland

    derfliegendeRoland Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    162
    Likes:
    29
    Ok. Dir stehen natürlich die Divident Miles wieder zu. Dies würde ich so auch schriftlich anfordern.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die muss er aber vermutlich ueber US als ticketausstelleende Airline anfordern...Und das wird nicht einfach.... Manchmal sollte man seine "Forderungen" abschreiben und sich angenehmeren Dingen zuwenden das Leben ist zu kurz. Und wer billigst First fliegen will, der sollte sich der moeglichen Risiken bewusst sein.Ich habe kein grosses Mitleid mit USDM Fliegern, deren Reisen nicht 100% nach Plan verlaufen.
    S
     
  13. Schtingi

    Schtingi Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    1
    Wo steht dies?

    Kann mir mal jemand eine "offizielle Quelle" angeben oder zeigen!?

    http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2004:046:0001:0007:de:pDF
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2013
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das LBA setzt Deine Forderungen grundsaetzlich nicht durch. Eine Anzeige beim LBA fuehrt hoechstens dazu, dass das LBA die Airline mit einer Geldstrafe sanktioniert. Das hilft Dir persoenlich allerdings wenig. Wenn Du etwas durchsetzen willst, weil Du der Meinung bist, dass Du einen Anspruch hast, dann nimm Dir einen Anwalt.
    S
     
  15. Schtingi

    Schtingi Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    1
    Also mir wurde das für die Schweiz (BAZL) ungefähr so erklärt:

    BAZL schaut ob ein Vergehen oder nicht, wenn ja, Meldung an die Luftfahrtgesellschaft!
    Dann kann Luftfahrtgeselschaft akzeptieren und auf Ausgleichszahlung einwilligen, wenn sie das nicht tut, gibt es eine Buse vom BAZL an das Luftfahrtunternehmen bis 20'000 Fr.

    Da Ueberlegt sich jede Airline doppelt, ob sie dir nicht lieber die Entschädigung bezahlen will oder nicht! (in über 90% der Fälle wurde dann Ausgleichszahlung bezahlt)

    Anscheinend läuft dies sehr ähnlich in D mit dem LBA.
     
  16. derfliegendeRoland

    derfliegendeRoland Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    162
    Likes:
    29
    Vielleicht einfach mal lesen lernen oder sich die Mühe machen und den Thread komplett genießen! Eine Quelle wurde ja bereits genannt! :roll:
     
  17. Schtingi

    Schtingi Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    1
    Habe ich gemacht!

    Das ist KEINE offizielle Quelle! :roll: Aber die lieferst du mir bestimmt noch nach oder?

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2013
  18. jumboflieger

    jumboflieger Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Leider nicht, es ist das ausführende Luftfahrtunternehmen (operating carrier) nicht das ticketausstelleende Airline, die ich brauche, um meinen Anspruch entsprechend der EU-Verordnung zu erhöhen.
     
  19. jumboflieger

    jumboflieger Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
  20. Schtingi

    Schtingi Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    1

Diese Seite empfehlen