Entschädigung für Herabstufung von First-to-Business (OZ)

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von jumboflieger, 2. September 2013.

  1. johan741

    johan741 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Lezten Monat, Emirates hat mich von Düsseldorf nach Dubai herabgestuft. Ich hatte First Class gebucht und bezahlt, aber diese strecke Business Class geflogen.

    Mein Flugschein war von Düsseldorf nach Tokio (über Dubai). Die andere strecke (DXB - NRT) bin ich First Class geflogen.

    Wie muss ich die 75% Entschädigung berechnen? 75% Flugpreis Rückflug, 75% Strecke Düsseldorf-Dubai?
    Ich weiss nicht wie viel ich bezahlt habe pro Strecke weil, ich ein flug DUS nach NRT über DXB gebucht habe.

    Das Problem ist dass Emirates einen sehr niedrigen Preis für die Strecke berechnet.

    Ist es radsam vor Gericht zu gehen? Gibt es Rechtsprechung, alte ähnliche Klagen?

    Hat jemand erfahrung?
     
  2. jumboflieger

    jumboflieger Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Ich denke, es sollte 75% des gesamten Ticket Wert sein.
     
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Denkst Du oder weißt Du?`
     
  4. jumboflieger

    jumboflieger Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Lieber maccaroni1to5,
    Es tut mir leid ich weiß nicht, was hier zu beantworten.

    Wie jeder weiß, ist mein Deutsch nicht so gut.
    Aber ich denke, dass denken bedeutet denken und nicht wissen.

    Die VO wurde hier bereits zitiert, wo er das sagt "75% des Preises des Flugscheins".

    Ich hoffe Johan741 bekommt einen Anwalt wie ich.
    Rechtsanwalt denkt[!], ich habe einen Fall, an Bargeld zu kommen (nicht nür meilen).
     
  5. Simon115

    Simon115 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Die Rückfrage in deutsch oder englisch finde ich erstmal nicht schlimm. Mich würde auch interessieren warum?
     
  6. jumboflieger

    jumboflieger Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hallo,
    Ich kann jetzt wieder alles, bezweifelte berichten, ist es möglich, Geld zu bekommen.
    Ich habe eine Einigung mit der Fluggesellschaft erreicht. Ich bin zufrieden. :)
    Mit bestem Gruß,
    Jumboflieger
     
  7. jumboflieger

    jumboflieger Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Ich will einfach nur ein bisschen mehr zu erarbeiten, der "LBA" nichts tat, und sagte mir, ich brauchte, um einen Anwalt zu bekommen.
    Ich habe einen Anwalt und verklagte sie in öffentlicher Sitzung (Landsgericht ins Frankfurt) und dann einen Vergleich vor Gericht erreichten wir.
     
  8. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    3
    darfst du sagen wie die Einigung aussieht?
    denke das wäre für uns alle interessant
     
  9. jumboflieger

    jumboflieger Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Ich werde die Bedingungen mit meinem Anwalt überprüfen und uns umgehend mit Ihnen
     
  10. jumboflieger

    jumboflieger Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Es war etwa 2100 Euro und dann muss ich die Anwaltsgebühr mit meiner Versicherung zu zahlen
     
  11. .johannes

    .johannes Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Min hjärtlig gratulation !
     
  12. Knallkopf

    Knallkopf Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    212
    Likes:
    103
    Dem kann man nur zustimmen.
     
    TanteJu gefällt das.

Diese Seite empfehlen