Nächstes Jahr wird OS über die Einführung einer Premium Eco entscheiden (AERO Inernational 8/14). Derzeit sind sie (immer) noch mit dem Aushandeln eines Tarifvertrages für die Piloten beschäftigt; Ende Mai wurden die Verhandlungen von der Geschäftsleitung für gescheitert erklärt. Auch die Entscheidung über die Nachfolge der Fokker 100 ist bis zu einer Neuregelung auf Eis gelegt.
Bin heuer 11 Mal mit der Fokker geflogen, die ist immer noch besser als die DASH 8 (mit der bin ich noch öfter geflogen).
Klingt nach Pokern mit der Gewerkschaft oder warten die auf die Rekkof 120 (kommt jetzt angeblich doch)? Wobei ich Flüge mit der Fokker (ausser im hinteren Viertel) abgöttisch liebe und die Dash jeder ATR vorziehen würde.
Über die Nachfolge der Fokker ist doch in Wahrheit schon längst entschieden: www.red-blog.at/2014/04/fokker-nachfolge-entschieden-die Nein, im Ernst, ich denke sie werden die Bombardier C Series nehmen. Albrecht hat schon öfter erklärt, es werde ein Flugzeug sein, das im LH Konzern schon bestellt/unterwegs sei. Meiner Kenntnis nach hat LH noch eine Option auf 30 Bombardier.