Entscheidung AEROFLOT od. Cathay Pacific (Wien-HongKong)

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Kitzi7777, 4. September 2013.

  1. Kitzi7777

    Kitzi7777 Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo liebes Forum!

    Ich habe geplant im Oktober auf eine Messe in HongKong zu fliegen. Unternehmen gerade erst gegründet und deshalb wird es auch bei der Economy Class bleiben! Wir wollen von Wien nach HongKong und hab jetzt im Net zwei Angebot bekommen. Das günstigere wäre von Aeroflot über Moskau nach Hongkong um 750€ pro Person mit einer BOEING 777. Das zweite Angebot wäre mit Cathay Pacific über Amsterdam um 850€ mit nem Airbus A340.

    Nun bin ich vielleicht ein bisschen voreingenommen, aber was sind eure Erfahrungen mit der Aeroflot? Hätte schon gerne ein anständiges Onboard Unterhaltung gehabt (Screen am sitz) und daher meine Frage was würdet ihr empfehlen?

    Wäre euch echt dankbar über eine Antwort!

    Freundliche Grüße
     
  2. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Ich bin letztens von Frankfurt aus mit Cathay Pacific in Eco geflogen und war nicht sonderlich beeindruckt.
    Das Problem, vor allen Dingen für große Menschen ist, dass sich die Lehne nicht rückstellen lässt.
    Wenn man sich zurück lehnen möchte rutscht quasi einfach die Sitzfläche ein stück nach vorne und die Rückenlehne in einer Art Schale ein stück nach unten. Für nicht so große Reisende ist das auch kein Problem, nur hat man mit 1,90m das Problem, dass man mit den Knien an den Vordersitz gerät und nicht bequem sitzt.

    Zu Aeroflot kann ich nichts sagen. Die Meinungen hier im Forum sind allerdings recht Positiv.

    Habt ihr mal über Qatar nachgedacht? Ich finden VIE-HKG für 689€ mit 23h hin, 18h zurück.

    Ab MUC ginge vllt auch? dann Könntet ihr über Doha, also auch Qatar für 555€ fliegen...

    Welche Daten sucht ihr denn ?
     
  3. Kitzi7777

    Kitzi7777 Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo vielen Dank für die Antwort. Okay ja mit der Größe hät ich vermutlich nicht so ein Problem...bin doch relativ klein! Ja also sind eigentlich nicht wirklich flexibel, aber der Flug sollte am 13.Oktober hin und 17.Oktober retour gehen...München oder Wien wär uns grundsätzlich völlig egal :)
    Danke für deine Bemühungen
     
  4. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    An dem Partikulären Datum würde ich Air China fliegen.

    Kostet ab MUC 625€ und es ist nur eine Reisedauer von 15 Stunden während du mit Aeroflot 33 Stunden unterwegs bist.
    CA962 hin und CA116 retour jeweils über Peking.


    www.momondo.com
     
  5. HenkOB

    HenkOB Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Absolut richtig, bei den günstigeren Aeroflot-Flügen hängst Du IMMER in Moskau und das i.d.R. auch sehr lange und oft über Nacht. Das ist auch der Grund, warum diese Flüge so günstig sind. Das macht nun wirklich keinen Spaß...
     

Diese Seite empfehlen