Hallo. Hier eine "tolle" Erfahrung bei der Abholung eines reservierten Mietwagens in Sydney an der Innenstadtstation (CBD = "australisch" für Central Business District = Innenstadt): Mietwagen war ab 8.00 Uhr morgens reserviert. Ankunft an der Station ca. 11.00 Uhr. Schlange bis fast auf die Strasse. Trotz Reservierung mussten wir uns hinten anstellen. Nicht alle Counter waren geöffnet. Schlangestehen bis wir überhaupt zum Agenten vorgekommen sind: 2 Stunden!!!!!!! Zwischendurch im Hotel angerufen und late checkout nachgefragt. Kommentar beim Four Seasons: Ach so, Hertz mal wieder, late checkout in Ordnung. Solche Verhältnisse scheinen sich schon herumgesprochen zu haben... Mietwagenvertrag nach etwas über zwei Stunden bekommen. Auto angeblich noch in der Reinigung (Remember: Auto für 8.00 Uhr reserviert...), bitte kurz hinter der Station warten - Wagen würde vorgefahren. Nochmal warten: 10 Minuten, 20 Minuten - ein Auto nach dem anderen wird ausgeliefert, nur unseres nicht. Nachfrage beim Agenten - Anruf in der Garage: Auto ist unterwegs. Nochmal warten: insgesamt 30 Minuten, 40 Minuten - heftige Nachfrage beim Agenten, dann beim Stationsleiter. Erklärung, dass ich nunmehr keine weitere Wartezeit akzeptieren würde und ich ein anderes Auto verlange! Agent wird in die Garage geschickt. Nochmal 10 Minuten warten. Agent kommt mit Auto angefahren. Diskussion über Vorschäden am Auto (in Australien ist man für jeden Kratzer selbst verantwortlich!). Nochmal Änderung am Übernahmeformular. Abfahrt mit Auto nach fast 3 Stunden (!!!!) Wartezeit. Fazit: Nie wieder Hertz (zumindest nicht in Sydney...). Danke und Over.
Die fahren dort eh auf der falschen Seite, da nehme ich mir lieber sonen Fahrer. Um 8 Uhr bestellt, um 8 Uhr an der Airport-Tür, parkt den BMW auch direkt vor dem Terminal, zack und weg. Time is money.
Wenn es nur zum Airport gegangen wäre, dann hätte ich mich auch chauffieren lassen. Aber Sinn des Mietwagens war dann doch die freie Natur auf dem Weg nach Brisbane zu erkunden...
Danke. Fahrt war toll und der großen Überschwemmung in den Gebieten waren wir zum Glück einen Tag voraus. Sonst hätte es wohl Probleme gegeben... Ist ein tolles Land - kann ich nur weiterempfehlen!!!!
Ich habe schon sehr oft bei Hertz in Sydney einen Mietwagen abgeholt, hatte bisher nie Probleme. Hast wohl richtiges Pech gehabt.
Hallo, wir haben letzten Oktober 2x ein Auto bei Hertz Sydney abgeholt. Terminlich war das überhaupt kein Problem und wir haben das Auto inklusive kostenlosem Upgrade sofort bekommen. hagalulu