Erfahrung bei Gepäckverspätung mit Amex

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Eraz, 21. März 2009.

  1. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Hallo,

    jetzt hats mich auch getroffen. Der Koffer wo alle meine Klamotten etc. drin waren ist abhanden gekommen.
    Hat einer Erfahrung wie es sich hier mit der Amex verhält, also insbesondere wie kulant die beim Erstatten sind? Wird da wirklich alles erstattet oder nur Sachen die die für notwendig erachten.
    Und welche Dokumente habt ihr alle eingereicht (hab von der Airline so einen Delayed baggage receipt bekommen).

    Danke
     
  2. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Das würde micha uch mal interessieren. Hast Du die AMex Platin?

    Gruss Markus
     
  3. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Ne hab ne Gold. Aber bis auf die unterschiedlichen Beträge dürfte das ja ziemlich ähnlich sein
     
  4. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Ich bin bis jetzt nur bis zur Hotline und zum Abfragen der Voraussetzungen gekommen, da dann mein Gepäck zum Glück in angemessener Zeit wieder auftauchte.
    Ich habe die Mitarbeiter am Telefon so verstanden, daß man die Beträge, gestaffelt nach Stunden, ausgeben darf ohne Beschränkung was man kauft, muß aber per Amex bezahlen. Diese Kaufquittungen bekommt man dann erstattet.

    Wenn du eine Quittung für Pralinen, Zigaretten und Bier einreichst, weiß ich nicht ob die das erstatten....
     
  5. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Bisher einmal in Anspruch genommen.
    Überhaupt kein Problem. Verlustmeldung eingereicht und eine ungef. Aufzählung mit Wertangabe.
    Dieser Betrag wurde mit dann zugesagt zur Erstattung, sofern ich die Beleg für die Neuanschaffungen einreichen würde.
    Montaqgs per Post/EInschreiben zugeschickt. Donnerstag die Bestätigung erhalten. Schneller gehts wohl kaum.
     
  6. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Wie ist denn da die Staffelung?

    Gruß, Markus
     
  7. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Ich hatte damals ca. 400 EURO zur Verfügung, Voraussetzung war, daß das Gepäck min. 6 Stunden zu spät war.
    Nach 2 Tagen kamen noch einmal ca. 1000 EURO dazu.
    hok
     
  8. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Amex bzw die Versicherung hat anstandslos bezahlt, sogar die 2 Artikel die bar bezahlt worden sind, da wir nur 50% der summe beanspruchten.

    Nix zu meckern.

    Und nicht vergessen, so schlimm ist das nicht für die Versicherung. Die holen sich einen Teil von der Fluggesellschaft wieder.
     
  9. cashflow

    cashflow Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Klingt fast so als müsste man sonst Mitleid mit der Versicherung (!) haben...
     
  10. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Nein kein Mittleid!

    Man soll nur nicht denken das die einem wirklich was gutes tun!
     
  11. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Habe noch mal spaßeshalber in den Vers. bedingungen nachgeschaut:
    - gilt nur bei Linienflügen, nur bei Annullierung, Verweigerung der Beförderung (?), verpaßtem Anschlußflug, verspäteter Aushändigung d. Gepäcks
    - Ticket muß mit Amex bezahlt worden sein
    - ab 4 Std Flugverspätung 225,-- für Verpflegung
    - ab 6 Stunden plus 600,-- für Hotel
    - ab 6 Std Gepäckverspätung € 425,-- für Kleidung + Hygieneartikel
    - bei mehr als 48 Std. weitere € 1.025,--, Sachen müssen innerhalb von 4 Tagen und vor Ankunft des verspäteten Gepäcks gekauft werden
    - nicht bei freiwilligem Verzicht auf Antritt des Fluges gegen Kompensation
    Nachweise: Ticket, Kreditkartenbelege, schriftl. Bestätigung der Fluggesellschaft über Ankunft und Abflug
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Bei der Platinkarte musst Du sie nicht eingesetzt haben!
     
  13. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Ist Air-Berlin Linie?
     
  14. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Ja.
     
  15. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0

    Sicher?
     
  16. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Ja. Nur ShopGarant ist an den Einsatz der Platinkarte gebunden.
     
  17. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Ist diese Versicherung auch bei der M&M Gold Business drin ?
     
  18. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen