Erfahrung Boeing 747 MUC - BGK

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Kitzi7777, 12. September 2013.

  1. Kitzi7777

    Kitzi7777 Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo!

    Wie der Titel schon sagt fliege ich am Sonntag mit meiner Freundin von München nach Bangkok mit der 747. Habe eigentlich die Thai ausgewählt, da sie mir im Vergleich zur Austrian Airways doch eher zugesagt hat und nun finde ich im Internet Informationen, dass die Economy in der 747 nicht mal eigene Sitz-Screens hat. Kann dazu jemand was berichten? Wäre das überhaupt noch zeitgemäß?

    Bitte um kurze Rückmeldung


    Freundliche Grüße und Danke
     
  2. TG737

    TG737 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    Also es gibt noch zwei aktive Boeing 747 ohne PTV in eco und zwar die HS-TGL und HS-TGM. Beide sollen im Monat Oktober endgültig ausgeflottet werden. Die HS-TGK und HS-TGN (auch beide ohne PTV in eco)sind bereits seit Juli am Don Muang Airport abgestellt und stehen zum Verkauf. Es ist natürlich nicht 100 %ig auszuschließen, dass du am Sonntag noch die HS-TGL oder HS-TGM erwischt. Aber die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering. Also die restlichen 12 Boeing 747 der THAI, welche auch vorläufig in der Flotte bleiben, haben PTV in eco. Chance also gut bis sehr gut, dass du einen eigenen Screen hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2013
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
  4. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Vielleicht auch Masochistin? Der Username KitziXXX lässt nicht unbedingt auf einen übergewichtigen ukrainischen LKW-Fahrer mit chronischer Rückenbehaarung in den 50ern schließen.
     
  5. A340

    A340 Guest

    Bin letzte Woche von München nach Bangkok TG925 mit der 747 geflogen die nur halb voll war und PTV in der Eco hatte.
    Übrigens, der 3-Letter Code von Bangkok Suvarnabhumi ist BKK.
     
  6. TG737

    TG737 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    Also in den letzten 30 Tagen war bis auf den 30. August (HS-TGM) jedes Mal eine Boeing 747 mit PTV in eco auf dem 924/925 Umlauf. Chance für Kitzi liegt sehr gut PTV zu haben. Und sollte es doch die HS-TGL oder TGM werden, dann wird man die Ehre haben, einen der letzten Flüge des alten Schlachtrosses unter THAI Logo mit zu machen.
     
  7. Kitzi7777

    Kitzi7777 Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo :) Danke für die Antworten :) Also laut München Flughafen Hompepage ist es morgen die Maschine mit Nummer TG925 (Typ B744) ... die haben also die Screens ? Sprich PTV = Personal Screen ? Sorry falls ich blöd frage... aber danke für eure Antworten
     
  8. TG737

    TG737 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    HS-TGX ist heute unterwegs nach MUC, d.h. PTV in Eco heute auf TG925. Have a good flight.
     
  9. Fritz

    Fritz Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    fliege am 28.Nov mit diese Route und hatte gehofft, dass sich mir die "keine-PTV-Problemtik" nicht mehr stellt. Angekündigt war ja auch auf der HP von Thai, dass ab 27.10.2013 PTV verfügbar ist ab MUC, jedoch hab ich leider festellen müssen dass die HS-TGM seitdem schon zwei mal in MUC war. Da die HS-TGL schon seit 31.10. nicht mehr geflogen so wie ich das sehe, ist es jetzt nur noch die letzte B744 ohne PTV, oder?
    Hat irgendwer noch mehr (beruhigende) Infos oder laufe ich tatsächlich Gefahr 10 Stunden nur einen alten Sitz vor mir zu sehen?
     
  10. TG737

    TG737 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    Tatsächlich HS-TGM fliegt noch munter herum. Also laut Info von Thai-aviation.net sollte HS-TGM Ende Oktober withdrawn from service gehen. Vielleicht wird noch eine Reserve gebraucht um Wartungsintervalle zu überbrücken. Sicher nur noch für kurze Zeit. Also deine Chancen auf PTV auf MUC-BKK stehen sehr gut aber es ist nichts 100 %ig sicher im Leben und vor allem nicht bei THAI. Ich drücke mal die Daumen!!!
     
  11. Fritz

    Fritz Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Da hast Du recht, aber Danke, wird schon schief gehen ;-)
     

Diese Seite empfehlen