Erfahrung knapper Umstieg

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von ckosch61, 31. Januar 2012.

  1. ckosch61

    ckosch61 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo zusammen, würde gerne mal die Erfahrung anderer zu einem Angebot von CO/UA einholen, konkret geht es um den Rückflug:
    meine Frau fliegt TPA-IAD-FRA, ab TPA 6.57pm an IAD 9.08pm, ab IAD 9.48pm und dann an FRA 11.40+... sehr knapper Anschluss in
    IAD, aber wird so von orbitz.com angeboten (Und zugegebenermassen auch von ihr gewünscht, da bester Preis), was ist wenn sie in IAD den
    Anschluss nach FRA verpasst ??? Hotel (wer zahlts?) . Bitte keine Hinweise auf einen früheren Flug ab TPA (wäre ca. knapp vor 14 Uhr, schafft sie terminlich nicht), ansonsten müssten wir ein komplett neues routing für diesen Rückflug suchen. Danke für eure Mühe,
    Gruss, Chris
     
  2. Airbus380fan

    Airbus380fan Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Wenn alle Flüge in einer Buchung zusammengefasst sind, muss die Airline für die Umbuchung auf den nächsten Flug aufkommen. Sollte an diesem Abend kein Flug mehr nach D gehen muss die Airline auch für die Übernachtungskosten aufkommen. Normalerweise planen die Airlines aber so, dass der Anschlussflug erreicht wird und bieten auch nur Flüge an, wo dies ohne Verspäungen gewährleistet ist.

    So sieht es auf jeden Fall in Europa aus. Ich nehme aber an, dass es in der USA eine ähnliche Regelung herrscht.
     
  3. Insider II

    Insider II Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Lustig, den Flug bin ich gerade heute geflogen. Der IAD-FRA Flug ging am Gate C27 los. Ankunft inneramerikanisch fünf Gates weiter im Bereich D. Zu Fuß fünf Minuten. Gate C27 ist das erste Gate im Anschluss an den Bereich D.

    Ist allerdings nicht zu schaffen, wenn die Maschine zu viel Verspätung hat. Boarding beginnt um 09.03 pm.
     

Diese Seite empfehlen