Erfahrung mit F mit LH FRA-BKK?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Thaiflieger, 19. Oktober 2010.

  1. Thaiflieger

    Thaiflieger Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Also ich wollte Heilig Abend fliegen FRA-Paris-BKK First O als Meilenflug weil momentan nichts anderes verfügbar war.Hatte eine Buchung vom 30.12 Direktflug mit Thai FRA -BKK F hin und habe diesen auf 24.12 umgebuchtletzte Woche Dienstag. Als ich bei der Hotline fragte wie hoch die Chance besteht das ich am 1. oder .2 Weinachtsfeiertag noch ein Flug in First oder BIZ zur Verfügung stehen könnte, sagte Sie mir, spielen sie lieber Lotto da sind die Erfolgschancen momentan größer Also habe ich erstmal 24.12. gebucht.

    Jetzt kommt es Leute! Am Sonntag habe ich dann festgestellt das mein Ticket noch garicht geändert wurde und das ich auf einmal 2 Hinflüge in meiner Buchung standen. Nachdem ich höflich bei M&M nachfragte was denn da los sei sagten die mir auf einmal das der Flug FRA-Paris-Bangkok nicht gehen würde da es eine Streckenänderung wäre. Na toll!! Kann mir das der Mitarbeiter nicht gleich mitteilen.Nun Stand ich da und sagte zu der netten Dame wie es denn nun weiter geht, da ich ja meine Unterkunft auch schon umgebucht hatte? Als Antwort sagt Sie sie werde das mit ihren Vorgesetzten besprechen weil es ja nicht mein Fehler war. 2 Stunden später kam der Rückruf. Sorry aber sie müssen nun doch am 30.12 fliegen. Ich kann die Route nicht ändern. Ich glaub es einfach nicht. Ok dann hab ich nochmal angerufen gegen gestern Abend bei M&M und der nette Herr hat sich wirklich bemüht mir eine alternative zu suchen und siehe da er sagte er kümmmert sich gleich nochmal weil das ja nicht so üblich ist da smann einen dann so sitzen lässt. Nach 2 min in der Hotline hat er mir ein Flug am 23.12 FRA-BKK mit LH F angeboten. Ist die einzige Alternative aus Kulanz ansonsten geht momentan garnichts mehr. Er sagte auch wieder... Sie müssen die Streckenführung einhalten ansonsten müsste ich stornieren. Das Risiko würde bei mir liegen weil dann mein Rückflug verlören gehen könnte. dann fragte ich warum? Wenn ich storniere ist doch der Flug danach wieder zur Verfügung. Nein das ist nicht so weil dann der Flug auf die Wartungsliste kommt und da werden natürlich erst Wartelistenkunden bedient.

    So was soll ich tun? Alternative anehmen? weiter auf meinen 24.12 pochen? hat jemand schon mal so eine änliche Situation gehabt? Habe jetzt heute zeit mir es zu überlegen bevor die Buchung ausgeführt wird.Muss nochmal anrufen. Zufrieden sein damit und wer hat denn schon Erfahrung mit F LH FRA-BKK??? Sitze 52 cm breit? :roll: Service in ordnung?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Es war zwar nicht direkt dein Fehler, aber dass eine Routenänderung so nicht geht ist eigentlich schon bekannt. Nur das hätte das Callcenter eigentlich auch wissen müssen. Ich würde nicht drauf pochen (bringt bei Awards bezüglich Verfügbarkeit ohnehin wenig), aber durchaus meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen.

    Wie bei jedem anderen Flug mit der "alten" (heißt nicht A380-)F, Sitze nicht up to date und mit zu kleinem Bildschirm im Vergleich aber nach wie vor ganz komfortabel, Service wie überall von der Crew abhängig - in der Regel aber wie gewohnt zuvorkommend und ohne große Mängel. Keine SIA erwarten.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Du solltest auch nicht außer Acht lassen, dass du in FRA bei LH vor dem Flug ins FCT darfst, bei TG SEN Lounge. Da liegen bekanntlich Welten zwischen.
    Bei TG ist das Liegen etwas komfortabler, geht bei LH aber auch.
    Wenn du vernünftig schlafen kannst, kann dir bei dem Nachtflug der kleine Bildschirm doch egal sein.
    Die unterschiedliche Service Qualität ist ja schon erwähnt worden. Als regelmäßiger TG Pax in F finde ich es aber von Zeit zu Zeit erholsam, wenn die FAs auch wissen, welchen Wein sie gerade in der Hand haben. Das ist bei TG oft nicht der Fall, die haben zu westlichen Speisen und Getränken meiner Erfahrung nach oft ein gestörtes Verhältnis.
    Ich würde bei der Sachlage den LH Flug nehmen.
     
  4. Thaiflieger

    Thaiflieger Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Also Danke für Eure Tipps. es hat mir sehr geholfen nun habe ich auf den Flug F mit LH am 23.12. umgebucht. Rückflug ist ja Thai über Zürich nach FRA. Lasse mich im FCT in FRA dann mal am 23.12 blicken :p Bin ja mal gespannt. Bin zwar schon 6 mal First mit Thai geflogen und bestimmt schon 5 x BIZ mit Thai und 4 x Biz mit LH (übrigens als Vollzahler). First LH noch bin ich noch nie geflogen aber lasse mich mal überraschen. Nun habe ich auch die Chance mal fast umsonst zu fliegen aber das Theater was ich da hatte mit Miles and More. Oje Oje Naja ist ja nochmal gut gegangen :p Guter Service ist wichtig! habe aber auch bisher festgestellt das LH beim Rückflug von BKK nach FRA mit der Qualität vom Essen im Juni z.B richtig Problem hatte. Ich hatte Wild gehabt und ich musste mich bald übergeben. Naja kann ja mal passieren das ein das Essen nicht so bekommt .:roll:

    Ruhe ist wichtig gerade weil ja da Weinachten ist und mann sich auch etwas entspannen kann im FCT. Habe nun genügend Meilen gesammelt um auch mal ein Geldvorteil zu haben.ich habe wenigsten meine Meilen zum größten Teil erflogen! Das ist ja auch Sinn des Vielfliegerprogramms oder doch nicht? :roll:

    Ach noch ne Frage: sagt mal die HON Reportage von Pro 7. Ist das wirklich so das die dir dein Auto abnehmen und dann in das Parkhaus fahren? oder ist das nur in diesem Film so? Mein 70T€ Auto soll ja nicht kaputt gehen :shock: Behalten die dann mein Autoschlüssel? Sorry das ich so blöd Frage aber wie gesagt in so einen genuß bin ich bisher nicht gekommen.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dafür danken wir Dir herzlichst. Ohne Vollzahler wie Dich hätten
    wir's sehr viel schwerer, die Meilen für unsere Flüge so günstig
    zu generieren. Service ist übrigens nicht im geringsten anders.
     
  6. Thaiflieger

    Thaiflieger Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Frage noch muß ich in FRA Pargebühren bezahlen wenn ich mit LH First fliege. Bestimmt oder? Habe sonnst immer Vorab Frübucherrabatte in Anspruch genommen.


    Gruß Thaiflieger
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Diesen Parkservice gibt es regulär wirklich so im FCT, ja - Parkgebühren musst du aber selbst zahlen. Die Schlüssel bekommst du wieder, während du im FCT auf das Boarding / den Limoservice zum Flugzeug wartest. Und ich wüsste nicht, warum dein Auto da kaputt gehen sollte - man parkt dort nicht zum ersten mal ein höherwertiges Fahrzeug.
     
  8. Thaiflieger

    Thaiflieger Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Danke du hast mir sehr geholfen:) habe gerade noch ein Particket Frübucher im Terminal 1 ergattert! Dieses Forum ist einfach Spitze!
     
  9. ab1410

    ab1410 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Wenn Du so ein vorausbezahltes Ticket hast, dann kannst Du aber nicht den Parkservice in Anspruch nehmen.
     
  10. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    @Thaiflieger!

    Du hast einen erstklassigen und kulanten Service von Miles-and-More bekommen, obwohl die ganze Konfusion auf Deine Sonder- und Umbuchungswünsche zurückzuführen ist und bist immer noch maulig.

    Au weia!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Die man bei "erstklassigem" Service allerdings schon bei der ersten Anfrage als so nicht machbar hätte deklarieren müssen.
     
  12. Thaiflieger

    Thaiflieger Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Wieso kann ich den Parkservice nicht in Anspruch nehmen. das musst du mir mal erklären? >Die wissen doch garnix von meinem Gutschein? Denl öse ich doch beim Rückflug erst am Kassenautomat ein. Die Parken doch nur das Auto und geben mir das Parkticket oder??? Desweiteren Frage von wo beginnt der Servie bei Der LH First. Ab Reihe 81 oder 84?

    Danke für eure Antworten!

    Gruß Thaiflieger
     
  13. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    am FCT: dein Auto wird vom Sixt Valet Service in Empfang genommen und in einem speziellen Bereich des Parkhauses geparkt. Deinen Schlüssel bekommst du wenn du bei Rückkehr von der Reise am Augang von der Gepäckausgabe T1 deine (beim Abgeben des Autos angegebene) KK durch den Schlüssel-Safe Automaten ziehst und dann kannst du ohne Ticket oder P-Automatenbesuch direkt ausfahren (man muss nochmal ein Ticket beim Ausfahren vom Sixt-Bereich ziehen und oben wieder bei der allgemeinen Ausfahrt-Schranke einschieben, damit die Schranken aufgehen). Die Rechnung für deine Parkgebühren bekommst du einige Tage danach per Post von Sixt und dann wird die reguläre Parkgebühr von deiner KK abgebucht. Somit is wirklich nix mit prepaid-P Tickets.
    PS. 70.000 EUR ist nun wirklich die Untergrenze für dort valet-geparkte Autos - wirst sehen....Mein 45.000 EUR-Passat war wohl das billigste Auto ever, das dort mal geparkt war...
     
  14. Thaiflieger

    Thaiflieger Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Ich kann es nicht glauben was ist denn die regulare parkgebühr für 3 wochen bei Sixt? Dann kann ich ja meinen Gutschein gleich storniern? jetzt kostet es mir noch keine Gebühren. und kann mann auch erst seinen Wagen ins Parkhaus fahren und dann ins First Class Terminal gehen? wäre für mich machbar da ich ja mein gutschein schon habe ?Oder kommt da sonnst schlecht hin?

    Gruß Thaiflieger
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Natürlich, das FCT ist auch zu Fuß erreichbar und liegt wenige Laufminuten neben dem Terminal 1. Wegbeschreibungen findet man einige hier im Forum. Es gab früher mal einen Shuttleservice, der wurde aber "enhanced".
     

Diese Seite empfehlen